Warum Mercedes E-Klasse und keinen Audi A6?

Mercedes E-Klasse W211

Nabend,

es geht darum, warum man keinen Audi A6 sondern eine Mercedes E- Klasse nehmen sollte. Speziell geht es um einen 3l. Diesel BJ 2007-2009.

Grüße
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Mercedes hat das Auto erfunden. Alles andere sind doch bloß Nachbauten.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Kauf dir nen Mercedes Mopf und werde glücklich 🙂
Wenn du etwas starkes suchst, dann hol dir den 420 CDI mit Biturbo und 4matic, dann lässt du jeden Audi Diesel stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Also wenn E, dann nur als Limousine.
Wenn A6 dann nur als Avant (liegt am Design, großen Kofferraum benötige ich nicht).

Ich möchte ein Fahrzeug, welches vom Komfort usw. möglichst nah an einem S350 (245PS) dran ist. Das Fahrzeug muss allerdings etwas bessere Fahrleistungen bieten wie der 350er Motor. Desweiteren fahre ich das Fahrzeug nur von 4-10 (mein anders Fahrzeug behalte ich für den Winter).
Besonderen Wert lege ich auf:
- Komfort - Suche dir einen Avantgarde mit Luftfahrwerk (Airmatik) - habe nie etwas entspannteres gefahren
- Platz für den Fahrer (1,95m) - dann im Idealfall ohne Schiebedach, das klaut den Wagen Sitzhöhe
- Sehr gute Sitze (leider bei E nicht ausziehbar) - Aus Sicht von MB die Sitze mit Luftpolster (fahrdynamischer Sitz)
- Gutes Navi - Nutze das Comand APS seit 4 Jahren - keine Ausfälle, komme immer dahin, wo ich auch hinwollte
- Leiser Motor, gut gedämmter Innenraum - schließt sich mit deinem Wunsch nach 320 CDI aus.
- Leistungsstarker Motor (320 CDI) - Ich kenne den 280 CDI und den 500er - dazwischen liegen Welten, sowohl in Sachen Kraft als auch in Sachen Laufkultut

Zitat:

Nabend,

es geht darum, warum man keinen Audi A6 sondern eine Mercedes E- Klasse nehmen sollte. Speziell geht es um einen 3l. Diesel BJ 2007-2009.

Zum Beispiel deswegen:

Antirostaktion3.0TDI Motorschaden3.2 FSI Motorschaden SammelthreadMotorschaden durch defekte Ölpumpen

Zitat:

Also wenn E, dann nur als Limousine.
Wenn A6 dann nur als Avant (liegt am Design, großen Kofferraum benötige ich nicht).

Ich möchte ein Fahrzeug, welches vom Komfort usw. möglichst nah an einem S350 (245PS) dran ist. Das Fahrzeug muss allerdings etwas bessere Fahrleistungen bieten wie der 350er Motor. Desweiteren fahre ich das Fahrzeug nur von 4-10 (mein anders Fahrzeug behalte ich für den Winter).
Besonderen Wert lege ich auf:
- Komfort
- Platz für den Fahrer (1,95m)
- Sehr gute Sitze (leider bei E nicht ausziehbar
- Gutes Navi
- Leiser Motor, gut gedämmter Innenraumr
- Leistungsstarker Motor (320 CDI)

Hallo,

hast du beim Avant mal die Rückbank umgelegt?

Da hat man immer eine Schräge, und somit keine gerade Ladefläche.

Gruß

Max

Ähnliche Themen

Ich finde, beide nehmen sich in der Sache nichts, was man nicht verschmerzen könnte. Der 3.0 TDI ist nicht schlechter als der 320 CDI, punktuelle Serienmängel gab es da wie dort, das Raumangebot ist in beiden fast fürstlich, im A6 sitzt man gefühlt fast etwas luftiger, der EInstieg hinten ist besser. Der eine hat Frontantrieb, der andere diesen am Heck, ist auch Geschmackssache, so wie das sehr (!) unterschiedliche Design. Kombi oder Limousine ist sowieso eine Glaubensfrage.

Fehler macht man also mit beiden keinen, billige Autos im Unterhalt sind beide nicht.

Reinsetzen und Probefahren, auf den Bauch hören.

Du musst damit fahren, du musst es bezahlen und nicht wir, da sollte es dir schon auch Freude machen. 😁

Hmm, oder es wird etwas ganz anders wie BMW 3er Diesel Coupe.

Ich brauche die Sitze hinten nie, fahre immer alleine. Fahre auch nicht besonders schnell, ca. 120 km/h auf der AB.

Ich denke, ich bin ein ganz klares Opfer der Modellvielfallt der deutschen Hersteller geworden.

...beim 3er Coupe wird KOMFORT und PLATZ AUF DEN VORDERSITZEN ganz gross geschrieben... DA bist Du mE völlig beim falschen Produkt angelangt, wenn die beiden Merkmale wirklich entscheidungsrelevant sein sollten...

Hallo ich hatte gerade das selbe Problem, E-Klasse, A6 oder 5er. (als Kombi)
Ich hab mich jetzt über lägere Zeit damit beschäftigt und hab alle Modelle ausprobiert.
Ich kann dir aus meiner Sicht folgendes dazu sagen:
Der 5er ist am agilsten zu fahren, auf kurvigen Strassen eindeutig das beste Auto. Vom Verbrauch (Diesel) auch am besten. Zum gemütlich fahren, auf AB und Landstrassen ist der Mercedes am angenehmsten. Der A6 liegt aus meiner Sicht überall mittendrin. Also wäre er nicht gerade die schlechteste Wahl.

Vom Innenambiente her ist der MB einfach am schönsten.
Was ich dir aber zu bedenken geben möchte, da du von einem PS starken Wagen sprichst und du ja nicht im Winter damit fahren willst. Der A6 hat Vorderradantrieb und bei soviel Kraft ist der nicht so angenehm zu fahren. Außer du denkst sowieso an einen Allrad.

Ich habe mich für die E-Klasse entschieden weil ich ein gemütlicher Fahrer bin und für mich der Platz im Kofferraum wichtig ist und da können die beiden anderen nicht mithalten.

Ciao
tholeh

Ich mag einfach das unaufgeregte Design und das coole Feeling
des S211. Mit den Designüberzeichnungen (die nicht unbedingt
schlecht aussehen, aber einfach zu viel und nicht langzeittauglich
sind), Frontantrieb (ohne Allradzwangsoption), schräger RL um-
geklappt und ewig omnipräsentem Kühlergaping Anerkennungs-
gechle kann ich nicht wirklich was anfangen. Wie weiß nicht
wie die Grundsätze beim TE aussehen ... 😉

Wer braucht einen 320 CDI, wenn er nur dann 120 km/h fährt???

Ich bin auch ein ganz gemütlicher Fahrer, da reicht mir der 280 CDI völlig. Auch für den Spaß zwischendurch.

Zitat:

Nabend,

Grüße
MondiGhiaX

Kann ich dir beantworten:

WEIL MULTITRONIC!

Wer nicht weiß, was das ist, sollte zufrieden seinen Browser schließen und den Begriff so schnell es geht wieder vergessen.
Ich zumindest weiß, warum ich von diesem Ingolstädter Schrottkonzern zu Daimler gewechselt bin.

Frag in einem rechtsradikalem Forum mal nach schwarz oder weiss? Irre was für objektive Meinungen du da so bekommst 🙂

Aber im ernst. Da dich ja mit der Fragestellung schon hier meldest (nein ich schau nun nicht bei Audi nach ob du dort auch fragst), denke ich hast du einen recht entscheidenen Schritt getan. Bisher habe ich selbst zuletzt auch immer Audi gefahren und fühlte mich darin auch wohl. So wohl, das ich bei der DTM auch auf Markensiege von Audi hoffe.

Bei mir stand vor 2 Jahren zur Wahl ein E500 4matic W211 gegen ein A6 Avant 4,2 quattro. Gewonnen hatte der Benz weil er an der gleichen Autobahnauffahrt mit weniger Gebrüll ordentlich Leistung auf den Teer gebracht hatte. Der Audi brüllte lange rum und begann dann erst Leistung auf den Teer zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Kauf dir nen Mercedes Mopf und werde glücklich 🙂
Wenn du etwas starkes suchst, dann hol dir den 420 CDI mit Biturbo und 4matic, dann lässt du jeden Audi Diesel stehen 😉

Hallo Kollege,

den E-420 CDI gibt es als 4 matic-Variante nicht zukaufen....es sei denn Du möchtest einen GL kaufen.

gruss Uwe

Hallo Uwe,

danke für den freundlichen Hinweis.
Ich habe mich verschrieben, ich wollte V8 schreiben habe jedoch 4matic geschrieben.

Sorry, war wohl ein wenig zu schnell beim Tippen bzw. wo anders mit meinen Gedanken 🙂

WEIL:

Ein Mercedes ist einfach ein Mercedes! Und kein Auto der Welt kann wie ein Mercedes sein,oder nur annähernd so gut sein!

Deine Antwort