ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Warum macht ihr sowas?

Warum macht ihr sowas?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 15:54

hi!

eins vorweg: ich will niemanden angreifen, beleidigen oder über einen kamm scheren. aber warum fahren benz fahrer immer langsam? habt ihr angst um euren stern? oder denkt ihr, weil ihr nen sterm am kühler kleben habt, das man sich alles erlauben kann? kam grade vonner arbeit und es war ein benz vor mir, in der 100 zone ist er 70-80 gefahren. das machen ziemlich alle. und auf autobahnen drängeln sie. als ich aus dem urlaub kam, schön autobahn mit 160 am überholen und dann hab ich auf einmal diesen stern im rückspiegel gesehen. der benzfahrer am drängeln obwohl ich am überholen war. ihm war es wohl zu blöd und ist dann rechts irgendwie vorbei.

wäre schön wenn ihr mir das mal beantworten könnt.

12 Antworten

...nennt sich selektive Wahrnehmung...:D

Grüsse,

wnd

am 18. Januar 2005 um 15:59

So ein Dummgebabbel... EIN Benz drängelt, EIN Benz fährt etwas langsamer - na klar, dann machen sie es alle! Wach mal auf Junge, du hältst dich wohl mit deiner Wolfsburger Sch***schüssel für was ganz besonderes...

Und wenn du ne Antwort auf diene Frage haben willst: WEIL WIR ES EINFACH KÖNNEN!

Dabei sind gerade was das drängeln angeht die BMWs und vor allem Audis viel viel schlimmer...

Zitat:

Original geschrieben von Ayecarumba80

So ein Dummgebabbel... EIN Benz drängelt, EIN Benz fährt etwas langsamer - na klar, dann machen sie es alle! Wach mal auf Junge, du hältst dich wohl mit deiner Wolfsburger Sch***schüssel für was ganz besonderes...

Und wenn du ne Antwort auf diene Frage haben willst: WEIL WIR ES EINFACH KÖNNEN!

Dabei sind gerade was das drängeln angeht die BMWs und vor allem Audis viel viel schlimmer...

Kollege mit dem Stern, geh doch nicht auf dieses Niveau runter..

@Migueltio: Was du beschreibst trifft doch wohl bei allen Automarken zu! Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn andere mal etwas langsamer sind. Es gibt oft genug Gelegenheiten diese zu überholen.

Übrigens find ich es viel schlimmer wenn die Golf/3er etc. (überwiegend jugendliche Fahrer) immer am heizen sind und besonders in 30er Zonen 50-60 fahren und andere Menschen damit gefährden..dafür habe ich noch sehr viel weniger Verständniß als für leute die dort 80 fahren wo 100 ist!

Und wenn sie 80 fahren, überhol sie doch einfach!

Ich glaube wohl jeder könnte irgendeine Story oder ein Vorurteil zu irgendeinder Automarke erzählen ;)

Audis (besonders TDIs) überholen immer riskant, BMWs drängeln und rasen immer, Mercedes hat die eingebaute Vorfahrt, VWs werden nur von Spinnern und Buchhaltern gefahren, Opels nur von Leuten die Manni heißen, Geländewagen von Männern mit einem zu kleinen Geschlechtsteil und so weiter und so fort!

Ist alles ganz lustig - aber wie sooft bei Verallgemeinerungen auch grundfalsch!

 

@ Migueltio

Einfach nicht drüber aufregen - ist besser fürs Herz ;)

Re: Warum macht ihr sowas?

 

Zitat:

Original geschrieben von Migueltio

........und dann hab ich auf einmal diesen stern im rückspiegel gesehen..........

Und jetzt mal ganz ehrlich miguelo, das sah doch verdammt cool aus wie der Stern da plötzlich im Rückspiegel aufgetaucht ist und ganz schnell immer näher kam. Wir Mercedes Fahrer lieben das .

Auf den Landstraßen fahren wir auch nur deshalb immer so schrecklich langsam, damit sich der nachfolgende VW Fahrer an unserem Stern am Heck erfreuen kann und sich vielleicht mal darüber gedanken macht, ob er sich wirklich das richtige Auto gekauft hat.

@ Migueltio

Das sind Naturgesetze. Seit ich meinen 2er Golf habe, wird er von Tag zu Tag tiefer, das fühle ich. Zudem kommt es mir vor, als sei er letzten Monat merklich lauter geworden, zumal der Sound beim Kauf lange nicht so kernig und schreiend war.

Ebenfalls ein Problem ist die Verbreiterung. Die Radhäuser stellen sich von ganz alleine weiter aus und es wächst so eine schwarze Schicht aus ABS Kunststoff drüber.

Schon beim Kauf war anfahren ohne Schlupf kaum möglich, er gab immer von selbst Gas, um die Reifen quietschen zu lassen.

Ein großes Problem ist auch die Lichthupe in Kombination mit der Bremse. Komme ich an ein vorausfahrendes Fahrzeug näher als 10m heran, funktioniert die Bremse kaum mehr und die Lichthupe betätigt sich in kurzen Intervallen von alleine.

Mein VW Händler meinte, dass sei normal und damit müsse man Leben, wenn man so ein Auto kauft. Das sei für jugendliche Fahrweise gebaut und könne nicht anders.

Ich denke bei einem Mercedes ist das ähnlich. Das Auto ist in der Lage, die speziellen Magnetfelder, die ein Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung mit einer Aufschrift von weniger als 120, durch das Erdmagnetfeld angeregt, aussendet zu detektieren. Dementsprechend passt es auch sein Fahrverhalten an und lässt sich selbst durch kräftiges Betätigen des Gasfußes nichtmehr dazu ermuntern, schneller zu fahren, als 20km\h unter der angegeben Geschwindigkeit.

Evtl. könnte dein Problem der Umstieg auf ein Fahrzeug der Marke Audi lösen. Diese haben durch die speziell verzinkte Karosserie die Befähigung, Löcher im Raum\Zeit\Raumzeit Kontinuum zu zum Überholen zu nutzen. Diese Manöver sehen dann gefährlich aus, sind problemlos bei jeder Verkehrslage möglich. Genau genommen befindet sich der Audi nämlich zu keinem Zeitpunkt auf der Gegenfahrbahn, da deren Raum enorm gestaucht und gekrümmt wird. Der entgegenkommende Laster würde also auf Spielzeuggröße zusammenschrumpfen und an deiner fahrerseitigen A-Säule vorbeifliegen. Hinter deinem Auto würde er bald wieder seine normale Größe und Position wieder einnehmen.

Wenn du mir jetzt Unfallberichte entgegen halten willst, wo Audis bei solchen Manövern zu Schaden kamen, dann bedenke nochmals meine eingangs erwähnte Begründung für diesen Effekt. Diese Autos waren allesamt defekt, da ihre spezielle Chrono-Zink Beschichtung bereits geschädigt war.

Ich gehe mal anhand deines Postings davon aus, dass dein Wagen mit einem Sportauspuff, bzw. einem Sportendschalldämpfer modifiziert wurde. Derlei Modifikationen rufen bei Fahrern vorausfahrender Fahrzeuge in direkter Abhängigkeit von Lautstärke, Abstand und EQ des Fahrers starke psychische Veränderungen hervor. Meine Mutter nannte das früher recht banal aber treffend "Trotzböckle".

P.S.: Bisher liegt der Anteil an Audifahrern, die mir auf der BAB dicht aufgefahren sind, mir Lichthupe gegeben haben oder mich rechts überholt haben bei über 75%. Ich gehe hier von einer statistischen Anomalie aus, die sich innerhalb der nächsten 20000km normalisiert.

Fazit: Der Mensch stammt doch vom Affen ab, ganz sicher!

[Edit]

Das Fazit werden sicher 98% falsch verstehen und sich aufregen oder beleidigt fühlen. Zu Unrecht.

Und wer es versteht, wird wohl schmunzeln ;)

Ein kleines bisschen Wahrheit ist doch dran...

Natürlich kann man nicht ganz allgemein sagen, dass Benzfahrer schleichen oder drängeln, aber man könnte überlegen, woran es liegen kann, dass einem sowas auffällt:

Da wäre zum ersten der Punkt, der bereits erwähnt wurde: Selektive Wahrnehmung. Dein Kumpel fährt seit einer Woche einen gelben Mercedes. Und plötzlich fällt dir auf, wieviele gelbe Mercedes doch auf unseren Straßen unterwegs sind. Bei einem silbernen MB hat das übrigens nicht so viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun.

Zum zweiten sollte man überlegen, wer als Schleicher in Frage kommt. Das sind meiner (evtl. selektiven!) Wahrnehmung nach häufig Fahrer älteren Jahrgangs. Und siehe da, genau diese Bevölkerungsgruppe hat die finanziellen Mittel für ein Fahrzeug der Marke MB. Den Hut auf dem Kopf will ich jetzt bewusst nicht erwähnen...

Zum dritten gibt es eine einfache Erklärung, warum es wahrscheinlicher ist, bei Tempo 180 von einem Benz bedrängt zu werden: Ein Mercedes KANN 180 und auch deutlich schneller fahren. Ein Smart kann das nicht, also drängelt er (zumindest bei Tempo > 135) nicht.

Ergo: Es hat nichts mit der Marke zu tun.

P.S.: Wenn du rechts überholt wirst kommt bei mir die Frage auf, ob du wirklich in dem Moment überholt hast oder schlicht und ergreifend gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hast...

Gruß,

Tom

am 18. Januar 2005 um 18:07

Es würde alles drastisch vereinfacht werden, wenn sich alle Vollidioten im Straßenverkehr endlich mal auf EINE MARKE einigen könnten.

Jetzt sind sie ja wirklich noch auf ALLE MARKEN verteilt.

Vielleicht habe ich jetzt eine neue Marketing-Strategie entdeckt:

"Sprich die die Zielgruppe Vollidioten gezielt an, und Du wirst binnen kürzester Zeit weltweit Marktführer sein" ! :D

MfG.,

CAMLOT

@ Migueltio,

Dir zu Gefallen lasse ich mich kurz auf Dein Niveau ein: Wer drei Buchstaben vor dem Bindestrich hat, kann eh' nicht Autofahren.

Aber im Ernst, wenn Du mit 160 km/h im Überholvorgang bist und ein Benz (oder wer auch immer) drängelt erst und überholt Dich dann erst rechts, vermute ich, daß Du zu denen gehörst, die glauben, ihr Auto sei außerirdisch schnell. Oder zu denen, die glauben, mit 160 km/h gehöre ihnen die linke Spur allein. Oder zu den notorischen Linksfahrern.

Ich gebe Dir in einem Recht: Rechts überholen ist eine Sauerei, ABER: Du hättest (wenn Du Deinen Rückspiegel benutzt hättest) bequem (ohne vom Gas zu gehen) nach rechts wechseln und den deutlich schnelleren vorbeilassen können.

Nebenbei bemerkt, mein Auto läuft locker 240 km/h, und auch ich leide oft unter Leuten, die mit dem komplexen Verkehrsgeschehen offensichtlich überfordert sind.

Denk mal nach!

Gruß

Franjo001

Was ist denn das schon wieder für ein Unfug?

Ein Mercedes-Mod wird sich das anschauen und dann weiter entscheiden.

*closed*

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

@ Migueltio,

Dir zu Gefallen lasse ich mich kurz auf Dein Niveau ein: Wer drei Buchstaben vor dem Bindestrich hat, kann eh' nicht Autofahren.

Gruß

Franjo001

Hi Franjo......

bis jetzt fand ich Dich ja nett.....aber wenn ich das so lese... :D :D ( ich bin der mit dem VIE vor dem Bindestrich !! )

@ all

Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Hauptforum......

Wie kann es sein, dass ihr Euch von soetwas zu einer Antwort provozieren lasst ??

BTW...den Thread find ich derart sinnlos, dass ich das Schließen nur dick unterstreichen kann.

Dank an Caravan, der es schneller als ich gesehen hat.

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Warum macht ihr sowas?