Warum liegt der Scirocco so hoch?

VW Scirocco 3 (13)

...schon klar, wegen der Federn! Aber mal ganz im Ernst...Was glaubt Ihr, haben sich die VW Ingenieure dabei gedacht, den Wagen höher zu legen, als einen normalen Golf?

Beste Antwort im Thema

Woher sollen wir das wissen? Frag doch die VW-Ingeneure.
Ich verstehe den Ernst der Frage nicht...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Rambello, der W211 KING 😁😁 will einen Scirocco?
JO IS DEN HEIT SCHO WEIHNACHTN?

Der S gefällt mir halt auch, wäre 1-Auto-Kompromiss zwischen TWINGO der Frau und neuem großen Auto für mich.

Der W211 ist für mich gestorben, der W212 200-Benziner hat nun Turbolader 🙁, der 528i R6 wäre mein derzeitiger Traum, die Tochter will, daß ich 201 PS-Accord kaufe, neuer A6 und Wechselkennzeichen kommen auch bald...

Es gibt also viel zu überlegen - gut daß mein (im Vergleich zu "modernen" Autos) gesunder, problemloser 124er erst 23 Jahre alt ist, ich also noch vieeel Zeit habe, um "über den Gartenzaun zu blicken" 🙂

Antwort : Alles ist Eingetragen + Genehmigt ! {juckt im notfall keinen... wenn grünweiß der meinung ist das das so nicht ok ist bist du dran mit dem nachweis das doch ok ist und dann will kein tüver mehr was wissen von ner eintragung wo die pellen auch nur 1cm überstehn... alles schon gehabt🙂

zum rest... lesen was da steht und nicht irgendwas dazu dichten... man kann auch den mund aufmachen ohne falsches zu sagen... und damit hab ich absolut kein problem...

könntet ihr euren kindergartenkrieg vielleicht per pm ausfechten und die anderen user des forums damit in ruhe lassen? danke^^

Also ich hab auch die H&R Federn (35mm) drin und Distanzscheiben (30mm Achse)...bevor jemand was sagt, bei Interlagos ist das zuviel, bei den Luganos passt das perfekt!!!

Jedenfalls hab ich bisher keinerlei Probleme im Alltag damit. Er passt gerade so über jede Bordsteinkannte und sieht einfach wesentlich besser aus m.E.

P.S. Warum der ausgeliefert wird wie ein GrossPolo weiß ich auch nicht..mich hat fast der Schlag getroffen als ich Ihn in WOB abgeholt hab und hab erstmal diskutiert (ich bin ein Prospektbesteller und mach keine Probefahrt oder so und im Prospekt sah er jedenfalls nicht so aus!!)

Das ist nur meine Meinung...ich hab noch nie ein Auto Tiergelegt oder sonstwas, aber beim Rocco ist es ab 18" echt nötig und bei 19" erst recht, sieht sonst sehr merkwürdig aus..

Wünsche allen ein frohes Fest 🙂

Ähnliche Themen

Was hat der Freundliche bei der Übergabe gesagt, als du ihm mit dem Prospekt konfrontiert hast?

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Was hat der Freundliche bei der Übergabe gesagt, als du ihm mit dem Prospekt konfrontiert hast?

Er ist blass geworden, Schweißperlen auf der Stirn und er ist zu seinem TT gelaufen und davongefahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Er ist blass geworden, Schweißperlen auf der Stirn und er ist zu seinem TT gelaufen und davongefahren ;-)

Wie gesagt, habe es in Wolfsburg abgeholt nicht beim Händler. Hab mich beschwert und dann kam ne Dame von der Produktsicherung. Sogar die hat gemeint, dass Sie Ihn zu hoch findet und das auch anders in Erinnerung hat. Sie meinte aber ich müsste mich beim Händler beschweren, Sie kann nix machen.

Mein Händler wollte natürlich auch nix bezahlen, da er ja nix dafür kann. Also Hab ichs eben selber bezahlen müssen.

Außerdem siehen die Prospektbilder nicht bindend..naja

Hatte halt direkt im August als er rauskam bestellt, direkt mit Lugano und Xenon und des gabs damals noch net, musste mich also auf den Prospekt verlassen, den Fehler mach ich aber nicht mehr 🙂

hier nochmal ein Vergleichsfoto eines anderen VW:

Corrado Storm

das war also schon damals so. Trotzden ein wunderschönes Auto!

bei größeren Felgen fällt das auch mehr auf!

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

bei größeren Felgen fällt das auch mehr auf!

Des stimmt allerdings, deshalb hab ich ja gemeint ab 18" mit den 19 ern siehts echt schlimm aus ( steht bei mir einer am Geschäft auch mit Lugano und Original, so will ich nimmer rumfahren..nicht schön!!) ich war auch wirklich unglücklich, weils einfach nicht stimmig aussah. Ein ganzes Jahr lang hab ich überlegt ob ichs machen soll oder nicht, aber seit der Tieferlegung hab ich mich ganz neu in das Auto "verliebt" und bin sehr glücklich damit. 🙂

Das der Corrado auch so hoch war ist ja echt der Wahnsinn, sieht auch nicht aus. Also ich muss sagen bei BMW bsw. siehts ab Werk echt gut aus, auch mit gößeren Felgen--nur mal so nebenbei erwähnt^^

Also ich finde den Rocco so gut wie er ist von der Höhe her... Ich hätte hier schon sehr oft einen Teil meines Roccos verloren wenn er tiefer liegen würde. Alleine die Radkästen hätte ich nicht so groß Dimensioniert. Dann würde es auch wieder etwas anders wirken.

Und das er genauso auf dem Hof steht wie im Prospekt hat doch nicht wirklich jemand geglaubt oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Also ich finde den Rocco so gut wie er ist von der Höhe her... Ich hätte hier schon sehr oft einen Teil meines Roccos verloren wenn er tiefer liegen würde. Alleine die Radkästen hätte ich nicht so groß Dimensioniert. Dann würde es auch wieder etwas anders wirken.

Und das er genauso auf dem Hof steht wie im Prospekt hat doch nicht wirklich jemand geglaubt oder? 😁

Doch, ich habs geglaubt 😉

Aber hast Recht, wären die Radkästen nicht so riesig wärs echt anders, vielleicht liegts auch nur daran... um das gehts ja eig. das das so komisch aussieht, nicht um die höhe ansich. 😉

Kleine Frage:
Was haben denn die tollen größeren Felgen mit "Tieferliegen und Aussehen" zu tun ?

Der Gesamt-Durchmesser des Rades muß dabei doch trotzdem immer (fast) gleich bleiben!
Sonst würde der Tacho nicht mehr stimmen, "nachgehen" - und das ist ja verboten...
Oder lasst Ihr alle hinterher die Tachos neu eichen ?
Geht das? Wie geht das? Was kostet das?

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Doch, ich habs geglaubt 😉
Aber hast Recht, wären die Radkästen nicht so riesig wärs echt anders, vielleicht liegts auch nur daran... um das gehts ja eig. das das so komisch aussieht, nicht um die höhe ansich. 😉

Ja ich denke wirklich das das den Großteil ausmacht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von immagine

Woher sollen wir das wissen? Frag doch die VW-Ingeneure.
Ich verstehe den Ernst der Frage nicht...

Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich die VW - Philisophie auch nicht.

Wie kann man ein Sport Coupe bauen, was so hochgebockt aussieht ??

Wollten die Herren erst ein SUV konstruieren oder was ??

Ich finde rein optisch sieht das absolut besch**** aus, von daher

bin ich auch am überlegen den Rocco tiefer zu legen.

Was bringt mir ein angebliches Sportfahrwerk vom Werk, welches

aber eher rein optisch wie ein Cross-Scirocco aussieht !?!

Deine Antwort