1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum liebt ihr Autos?

Warum liebt ihr Autos?

Hallo liebe Motor-Talk-Community,
ich bin erst ganz frisch hier dabei. Mich würde mal interessieren, warum ihr eigentlich alle hier seid´und warum ihr euch überhaupt so für Autos interessiert? Warum liebt ihr Autos, was daran lässt euer Herz höher schlagen. Ich freue mich auf eure Meinung zu dem Thema!
Liebe Grüße
Fiarra

Beste Antwort im Thema

Ich bin hier um mir die Battles Ostelch-Zille1976 und Gesamtforum-StephanRE durchzulesen. Jeder braucht eine gute Lektüre :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 21. Juli 2020 um 13:30:31 Uhr:

Das Wort "Liebe" ist sowieso mehr oder weniger völlig falsch am Platz.
Manche wissen nicht wie es geschrieben wird, und manche verwechseln es mit Sympathie. Beides sind aber völlig verschiedene Welten.

Ich habe das Wort absichtlich so gewählt, damit es extremer rüber kommt. Dabei hatte ich folgenden Satz im Kopf: "Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. - Dalai Lama."

(Damit will ich nicht sagen, dass jeder, der sein Auto liebt die Mitmenschen nur benutzt.)

Zu meinen Oldtimern und dem Rennauto habe ich eine durchaus emotionale Bindung. Liebe würde ich das nicht nennen. Es sind Gebrauchsgegenstände die mir, sofern sie funktionieren, viel Freude bereiten. Mehr ist es eigentlich nicht. Und ohne ein gewisses Maß an Begeisterung und Hingabe wird man mit dem alten Krempel auch nicht glücklich.

Die Empfehlung einen Blogg aufzumachen war ja schon da.
Weder Verkehr noch Sicherheit sind wirklich abgefragt.
Daher: closed
Moorteufelchen