Warum leuchtet es, obwohl voller Behälter?

Volvo V40 1 (V/644/645)

Ihr Lieben & Mr.Celle (Asterix) ??

Seit 3 Tagen leuchtet der Leuchte für das Wischwasser, in der früh unter den V40 geschaut und siehe da ALLES TROCKEN!! Mache ich die Motorhaube auf der Behälter ist VOLL.

Zu was tendieren die Profis hier bei dem MotorTalk Verein? Was ist der Übeltäter? Einen Mader würde ich glatt abknallen wenn er es wäre und ich ihn erwischen würde, aber sonst keine Ahnung.

Bitte um seelischen Beistand und Erklärung! ??

42 Antworten

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. April 2020 um 07:59:08 Uhr:

Rost und hohe Ersatzteilpreise tötet jede Reisschüssel :-)
gibt kaum ne 15 jährige Reiskiste ...............
und Korea imitiert europäischen Fahrzeugbau ..........

Ja auch die Japaner haben ihre Mängel das sagt keiner. Wenn ich mir aber im Vergleich die Autos aus dem VW Haus anschaue die quasi mit 20/30/40 Tkm ihre 2tn oder 3tn Getriebe bzw andere Motoren da wird mir auch regelrecht schlecht. Der Mechanikermeister zu dem ich immer hingehe sagte mir vor ein paar Monaten als ich noch den Honda hatte.....WENN ALLE MENSCHEN EINEN JAPANER FAHREN WÜRDEN, WÜRDE DER BERUF (MECHANIKER) AUSSTERBEN!

Das die Preise in Sachen Ersatzteile höher ist als bei den deutschen, ist doch verständlich. Das aber bei einem Japaner selten was kaputt geht, da zahl ich lieber mehr für den Mehrpreis an Ersatzteilen bevor ständig was kaputt wird 😉

Ich bin auch ein Pesimist, aber wenn ich mir die Pannenstatistik bei unserem ÖAMTC Pannendienst anschaue kommt mir echt das Grauen. VW/SKODA/FORD sind die traurigen Spitzenreiter in der Liste AUSFÄLLE AUF DEN STRAßEN IN ÖSTERREICH.

Zu deiner Aussage es gibt keinen 15 Jahre alten Japaner der herumfährt ^^

Dir sind schon Autos bekannt wie Mazda 626, Toyota Camry / Avensis usw 😉

Einer meiner besten Kumpels arbeitet beim größten BMW Haus in Österreich und erzählt mir vor kurzem. Die neuen BMW's 5er Reihe was die für Probleme haben mit den Steuerketten die quasi (unverwüstlich) sind, also Gegenspiel zu dem Zahnriemen welcher oft getauscht werden muss ist echt heftig.

und wie viele alte Japse fahren rum ................

Weshalb ist es logisch das die Ersatzteilpreise höher sind ? der Kram wird in Europa produziert , auch ganze Fahrzeuge von den Japanern werden in der EU zusammen genagelt .

Wenn Steuerketten in der Qualität wie vor 30-40 Jahren gebaut würden , würden sie auch halten , aber muss ja alles billig sein ...............

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. April 2020 um 10:58:48 Uhr:

und wie viele alte Japse fahren rum ................

Weshalb ist es logisch das die Ersatzteilpreise höher sind ? der Kram wird in Europa produziert , auch ganze Fahrzeuge von den Japanern werden in der EU zusammen genagelt .

Wenn Steuerketten in der Qualität wie vor 30-40 Jahren gebaut würden , würden sie auch halten , aber muss ja alles billig sein ...............

DANKE FÜR DIE BEFÜRWORTUNG! 😉

Tolle Antwort .......

Ähnliche Themen

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 8. April 2020 um 11:14:41 Uhr:

Tolle Antwort .......

Ok jetzt gibts ein Antwort die den Nagel einhämmert. Vor 4 Jahren hatte ich einen Mazda 626 Bj 96 mit knappen 260.xxx Tkm und wollte ihn nicht verkaufen (eigentlich).

Am Morgen wollte ich zur Arbeit fahren und ging zum Auto und sah auf der Windschutzscheibe eine Visitenkarte von einem Autoaufkäufer und ich rief mal dort an. Er meinte er gibt mir für den Mazda 400 Euro, mehr war er nicht wert für IHN!! Ich habe gesagt ne danke da ich an das Auto gebunden bin.

Darauf habe ich dem Typen gesagt das das Auto um die 260 Tkm hat und Benz ist. Der Typ hat dann gesagt....WAS DIE ÖSTERREICHER BZW EUROPÄR ALS ALT UND SCHROTTREIF BEZEICHNEN, IST IN AFRICA (er ist Afrikaner/Exporteur) EIN AUTO WAS SOEBEN DIE TESTPHASE VOLLBRACHT HAT!! Und er sagte noch dazu.....EINEM AFRIKANER BRAUCHT MAN GAR NICHT EIN DEUTSCHES AUTO ZU VERMITTELN, WEIL EBEN DIE ERFAHRUNG SAGT DAS DIE JAPANER BIS INS UNGEWISSE FAHREN.

Nur eben als Bsp, warum werden dort Autos wie Toyota, Mazda, Nissan so oft gekauft? Die Menschen wissen das diese Autos quasi unkapputtbar sind. Gilt auch für die alten deutschen Autos keine Frage, aber die letzten Jahre ist es aus MEINER Sicht eher zu vergessen.

Zwei Bekannte, mit denen ich zusammenarbeite:
Einer hatte einen großen KFZ-Teilehandel in Bagdad.
Der andere hatte eine Kfz-Werkstatt in Aleppo.
Beide mussten leider wegen IS flüchten, da sie mit US- bzw. Nato-Truppen "kollaborierten" und ihre Bteriebe vom IS gesprengt wurden.

Beide bestätigen, dass deutsche Fahrzeuge dort nur aus Imagegründen von der Oberschicht gefahren werden, da selbst die für dortige Einkommensverhältnisse einigermaßen solvente Mittelschicht BMW, VW, Mercedes für inakzeptabel reparaturanfällig und teuer im Reparaturaufwand hält. Es werden sehr viele Toyota, Nissan, Hyundai und Kia gefahren, deren Reparaturen zwar nicht viel günstiger, aber wesentlich seltener sind. Volvo scheint man so gut wie gar nicht zu mögen.

Das also die Meinung von zwei Leuten aus der Branche, die zwangsläufig den Markt kennen.

Zitat:

@Espargon schrieb am 10. April 2020 um 12:50:35 Uhr:

Zwei Bekannte, mit denen ich zusammenarbeite:
Einer hatte einen großen KFZ-Teilehandel in Bagdad.
Der andere hatte eine Kfz-Werkstatt in Aleppo.
Beide mussten leider wegen IS flüchten, da sie mit US- bzw. Nato-Truppen "kollaborierten" und ihre Bteriebe vom IS gesprengt wurden.

Beide bestätigen, dass deutsche Fahrzeuge dort nur aus Imagegründen von der Oberschicht gefahren werden, da selbst die für dortige Einkommensverhältnisse einigermaßen solvente Mittelschicht BMW, VW, Mercedes für inakzeptabel reparaturanfällig und teuer im Reparaturaufwand hält. Es werden sehr viele Toyota, Nissan, Hyundai und Kia gefahren, deren Reparaturen zwar nicht viel günstiger, aber wesentlich seltener sind. Volvo scheint man so gut wie gar nicht zu mögen.

Das also die Meinung von zwei Leuten aus der Branche, die zwangsläufig den Markt kennen.

@Espargon genau das habe ich damit gemeint in der Aussage vor Dir! Danke für die Rechtgabe 🙂 das Problem bei diesem Thema ist aber das die eingefleischte deutschfahrende Gemeinde es nicht wahrhaben will 😉

Was gleubst du, was mein Chef für einen Shitstorm erlebt, wenn er (wahrheitsgemäß) behauptet, sein Ex-Lancia sei wesentlich besser verarbeitet gewesen als sein Hochpreis Audi-Sportwagen und sein Nissan-Turbo-Strassenfeger wesentlich weniger reparaturbehaftet als die AUDI V8 und E-Klasse-Mercedes!

Zitat:

@Espargon schrieb am 10. April 2020 um 17:56:28 Uhr:

Was gleubst du, was mein Chef für einen Shitstorm erlebt, wenn er (wahrheitsgemäß) behauptet, sein Ex-Lancia sei wesentlich besser verarbeitet gewesen als sein Hochpreis Audi-Sportwagen und sein Nissan-Turbo-Strassenfeger wesentlich weniger reparaturbehaftet als die AUDI V8 und E-Klasse-Mercedes!

Wenn er es von sich aus behauptet dann wird es schon stimmen. LEIDER!!!!

DAS EINZIGE WAS BEI AUDI/VW/BMW PREMIUM IST, IST DER ANSCHAFFUNGSPREIS, MEHR NICHT!!

Da hole ich mir lieber einen Volvo oder Japaner.

Da war doch mal noch was von wegen Wischwasser-Kontrolllampe... 😉 Was macht eigentlich die? Konntest Du den Fehler eingrenzen?

LG wamic

Zitat:

@wamic schrieb am 10. April 2020 um 20:30:15 Uhr:

Da war doch mal noch was von wegen Wischwasser-Kontrolllampe... 😉 Was macht eigentlich die? Konntest Du den Fehler eingrenzen?

LG wamic

@wamic der Mechaniker hat quasi den Stecker abgezogen und die Lampe war weg. Hab es nicht ersetzt, mich hat es nur im Armaturenbrett gestört 😉

Aber danke der Nachfrage lieber wamic, ich will den V40 noch zwei Jahre fahren dann eventuell einen xc90 holen oder ähnliches 😉

Ah, die einfachte Methode um etwas Nicht-Lebensnotwendiges am V40 zu reparieren... 😎 Hatte ich bei den Wischern der Scheinwerferreinigung auch so gemacht. Einfach Stecker ab und gut ist...

Na dann, auf problemfreie zwei Jahre! 🙂

LG wamic

Zitat:

@wamic schrieb am 10. April 2020 um 20:47:12 Uhr:

Ah, die einfachte Methode um etwas Nicht-Lebensnotwendiges am V40 zu reparieren... 😎 Hatte ich bei den Wischern der Scheinwerferreinigung auch so gemacht. Einfach Stecker ab und gut ist...

Na dann, auf problemfreie zwei Jahre! 🙂

LG wamic

Vielen Dank wamic 😉

Deine Antwort