Warum lasierte Heckleuchten suboptimal sind..
Ich oute mich mal als Spiesser😮
Zwar muss ich zugeben, dass ich leicht getönte Rückleuchten optisch durchaus toll finde, aber machen würde ich es nie aus der Angst heraus, dass ein Unfallgegner bei einem Auffahrunfall einfach behaupten würde, er hätte mich nicht bremsen sehen.
Was ich eben auf der Autobahn gesehen habe, bekräftigt mich darin nur noch mehr.. Siehe Bilder. Bevor jemand fragt, das Licht ist an!! Ich bin extra nochmal dran vorbei gefahren, um auszuschliessen dass er einfach vergessen hat das Licht einzuschalten..
Beste Antwort im Thema
Ich oute mich mal als Spiesser😮
Zwar muss ich zugeben, dass ich leicht getönte Rückleuchten optisch durchaus toll finde, aber machen würde ich es nie aus der Angst heraus, dass ein Unfallgegner bei einem Auffahrunfall einfach behaupten würde, er hätte mich nicht bremsen sehen.
Was ich eben auf der Autobahn gesehen habe, bekräftigt mich darin nur noch mehr.. Siehe Bilder. Bevor jemand fragt, das Licht ist an!! Ich bin extra nochmal dran vorbei gefahren, um auszuschliessen dass er einfach vergessen hat das Licht einzuschalten..
23 Antworten
wenn ich so einen pfosten mit schwarz angemalten scheinwerfern sehe, gibts direkt ne anzeige. Bin mal fast einem raufgefahren, weil der nur sone funzel hatte. Seitdem herrscht bei mir null toleranz.
Solche typen sind unbelehrbar.
Da ist naemlich leider auch im hirn dunkel.
so einen Otto im älteren Nissan hatte ich erst gestern vor mir.
Eine Seite davon war dazu noch kaputt, die andere kaum zu erkennen. Sicher viiiiel zu lange die Tönungsdose draufgehalten.
Überall, hinter sämtlichen Ecken stehen die Sheriffs, warum fährt sowas rum und wird nicht rausgezogen???
So blind kann man nicht sein und bei so alten Karren muss das doch mal auffallen.
Lass nur mal Nebel dazukommen...........den Schrotthaufen gleich rausziehen und stilllegen
Danke, dass dieses Thema hier zur Sprache kommt. Im ländlichen Bereich verirrt sich kaum ein Streifenwagen, um auf solche Dinge zu achten, deshalb sehe ich öfters Fahrzeuge mit lasierten Rückleuchten oder noch schlimmer, von innen abgeklebten/getrübten Reflektoren (was das nächtliche Vorbeifahren an am Straßenrand abgestellten Fahrzeugen sehr spannend macht).
Morgends herrscht bei uns sehr oft recht dicker Bodennebel. Da sorgen solche Spielereien für einen gehörigen Adrenalinstoß!
Bitte an die Mitmenschen denken!
Zitat:
Original geschrieben von Dario89
Wenn es richtig gemacht wurde, fällt das aber absolut nicht auf, und die Leuchtkraft ist zu mind. 90% vollständig vorhanden.
Und wenn es nicht auffällt, was soll das Dann 😕 😕 😕 😕