Warum Land Rover?

Land Rover

Moin.

Bei mir war es damals ein absoluter Zufall - wie seit ihr zu eurem/euren Land Rover gekommen? Familientradition, beste Leasingrate, Lust auf Neues, was war es bei euch?

Mein Terminkalender ist heute leider ziemlich voll, aber meine Story folgt später. Ebenso die Rechtfertigung, warum ich derzeit keinen Land Rover fahre. 😁

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

@ Bjoern

Naja,

das bessere Aussehen hat nicht nur meiner Meinung nach schon der RRS. (siehe auch Gewinner der Import SUV in der AMS Wahl 2007,2008 u. 2009). Wenn es jedoch um mehr Platzbedarf gehen sollte greift man eben zum RR. 😉

Gruß Vegas 😛

34 weitere Antworten
34 Antworten

na, na, na, was sind denn das für worte?

ich kann bestätigen, dass der x5 nicht im mindestens sein geld wert ist - ich habe ja schon an anderer stelle geschrieben, dass dieses bmw-produkt eine offensichtliche fehlleistung ist.

die qualitätsanmutung bei audi ist jedoch sicher fast unerreicht, insbesondere wenn man das gesamte produkt unter die lupe nimmt und sich nicht auf einzelheiten konzentriert - aber designtechnisch bleibt audi immer ein jahrzehnt hinterher und ist deswegen keine alternative.

da liebe ich doch das zeitlose, ohne jeglichen vergleich auskommende urgestein rr aus england, welches mit seinem image natürlich auf den pseudo-range herabstrahlt.
defender sind eh seit je her frei von kritik und müssen einfach ihrer selbst willen geliebt werden.

so gesehen gibt es keinen weg an der marke vorbei, zumindest für alle geländewagen-fahrer.
da kann es nicht so falsch sein, sich an den originalen zu orientieren, stimmt´s?

grüsse
benignus

ps: weiss immer noch keiner wie schnell der rrs tdv8 ohne begrenzer läuft?

@ benignus

Hallo,

ist keine exakte Antwort auf deine Frage, aber der Range Rover TD V8 läuft mit Matzker-Tuning (310 PS, 702 Nm) angegebene 228 km/h und gemessene 232 km/h (4WHEEL FUN, Februar 2008).
Ohne Leistungssteigerung soll bei ca 220 km/h Schluss sein. Aufgrund des niedrigeren Luftwiderstandsindexes sollte damit beim Sport ein wenig mehr drin sein!

Gruß

@ pagani zonda

herzlichen dank trotzdem, ich könnte mir vorstellen, dass die 225km/h erreicht werden könnten und es sich deshalb lohnen wird, die aufhebung noch zu ordern***grins***.

ich bin auch schon im fuchs bei der bundeswehr mit manipuliertem begrenzer vollgas gefahren und habe seitdem grossen gefallen an fliegenden schrankwänden gefunden!!!

grüsse

benignus

Zitat:

Original geschrieben von benignus

@ pagani zonda

herzlichen dank trotzdem, ich könnte mir vorstellen, dass die 225km/h erreicht werden könnten und es sich deshalb lohnen wird, die aufhebung noch zu ordern***grins***.

ich bin auch schon im fuchs bei der bundeswehr mit manipuliertem begrenzer vollgas gefahren und habe seitdem grossen gefallen an fliegenden schrankwänden gefunden!!!

grüsse

benignus

...Fuchs, als ABC-Spürpanzer vielleicht ? Habe zwar bei den ABClern nur einen Wolf gefahren, aber bin regelmässig im Fuchs mit. Dieser himmlische Sound, wenn der Gas gibt...

Gruss
Guido

P.S. Serve hat Ruh'.