Warum Knieschleifen?
Hi,
ich habe schon so einiges übers Schleifen gelesen:
dass man dann ggf. einen weiteren Stützpunkt hat bei kleinen Rutschern,
dass man so die Schräglage gut einschätzen kann,
wie man sich an's Knieschleifen herantasten kann,
dass es im Strassenverkehr nicht zu empfehlen ist, weil man ggf. auch schnell wieder hochkommen muss,
usw. usf.
Ok, geschenkt, und dass es viele gerne aus Spass oder auch aus Show machen ist auch klar.
Aber bietet es daneben auch fahrphysikalische Vorteile?
Warum sollte ich mit schleifenden Knien eine Kurve schneller durchfahren können: die Gesamtmasse von Fahrzeug & Fahrer ist doch die gleiche. Und diese Masse + die Fliehkraft (bzw. den daraus resultierenden Vektor) muss der Reifen halten. Was nützt mir da das Halbrunterhängen des Fahrers?
Gruß,
Volvöl
Beste Antwort im Thema
Tut sich da etwa eine Marktlücke auf? Echt auf Asphalt "eingefahrene" Knieschleifer?
111 Antworten
Supersportler überholt mich auf der Geraden und bremst mich in den Kurven aus. Er schneidet die Kurven so extrem, dass ich ihn schlussendlich in einer Linkskurve auf der rechten Seite überhole.
Er war stinkesauer.
Hab es sogar auf Video, werde ich aber nicht öffentlichen zugänglich machen.
Ein Screenshot sollte aber am Montag drin sein.
Er: nicht im Hanging Off
Ich: im Hanging Off
Angst vor negativer Kritik?
Ne, zu faul um Kennzeichen und Tachometer zu verpixeln.
Ah, ich hab recht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ne, zu faul um Kennzeichen und Tachometer zu verpixeln.
und Drehzahlmesser....😁
Zitat:
Er schneidet die Kurven so extrem, dass ich ihn schlussendlich in einer Linkskurve auf der rechten Seite überhole.Er war stinkesauer.
Das klingt aber ganz schön anarchistisch.
Ich wäre an Stelle des SSP Fahrers auch sauer, wenn mich einer rechts auf meiner Fahrspur überholen würde.
Nur mal so zum Nachdenken: Wenn der wirklich so gefahren ist, wie Du es schreibst, dann würde ich mich nicht trauen, den irgendwie und noch dazu in einer Kurve zu überholen, weil ich nicht wüßte, wie er in seiner Unfähigkeit reagieren würde.
Naja, ich war nicht dabei...
Wie sind Deine Mitfahrer an ihm vorbeigekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Ah, ich hab recht.
Womit?
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Das klingt aber ganz schön anarchistisch.Zitat:
Er schneidet die Kurven so extrem, dass ich ihn schlussendlich in einer Linkskurve auf der rechten Seite überhole.Er war stinkesauer.
Ich wäre an Stelle des SSP Fahrers auch sauer, wenn mich einer rechts auf meiner Fahrspur überholen würde.
Nur mal so zum Nachdenken: Wenn der wirklich so gefahren ist, wie Du es schreibst, dann würde ich mich nicht trauen, den irgendwie und noch dazu in einer Kurve zu überholen, weil ich nicht wüßte, wie er in seiner Unfähigkeit reagieren würde.
Naja, ich war nicht dabei...
Wie sind Deine Mitfahrer an ihm vorbeigekommen?
Das war irgendwo vor Hasselfelde.
shnoopix habe ich erst in Hasselfe getroffen.
Die Straße war da breit genug. Und er hat die Kurve genug geschnitten.
Ich hab ja mal ein Polizeifahrzeug in einer langen Rechtskurve einfach nicht auf die innere Spur gelassen..hehe..
Den Film davon stell ich aber hier lieber nicht ein.
Zitat:
Ich hab ja mal ein Polizeifahrzeug in einer langen Rechtskurve einfach nicht auf die innere Spur gelassen..hehe..Den Film davon stell ich aber hier lieber nicht ein.
😁😁😁
Zitat:
Ich hab ja mal ein Polizeifahrzeug in einer langen Rechtskurve einfach nicht auf die innere Spur gelassen..hehe..Den Film davon stell ich aber hier lieber nicht ein.
Den hat die Polizei!
Vielleicht stellt die den für Dich ein. 😉
mir wäre das Video mit dem terrischen Pfosten auch recht
Neee.. der is in Super 8. Mama hat den damals auf dem Hamburger Dom gemacht. Da hatte ich noch Zöpfe und Kandisapfel im Gesicht...
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
mir wäre das Video mit dem terrischen Pfosten auch recht
Da war die Cam nicht an! Leider nur Fotos.
Zitat:
Neee.. der is in Super 8. Mama hat den damals auf dem Hamburger Dom gemacht. Da hatte ich noch Zöpfe und Kandisapfel im Gesicht...
Solltest Du mal digitalisieren, bevor der letzte Projektor das Zeitliche gesehnet hat! 🙂