1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Warum keine Uhranzeige oder was auch immer?

Warum keine Uhranzeige oder was auch immer?

Opel Corsa B

Hey Leute,

ich wusste nicht wie ich das nenenn soll, wonach ich suche. Also ich hab hlat nen Corsa B aber bei mir funktioniert der Bereich über der Heizung nicht also das hier nicht.
Ich weiß nicht wieso, kann es sein, dass es kein Storm hat oder so?
Wenn ja wie bekomme ich es ans laufen`? 😕

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Okay, hast Du das Bild selbst hochgeladen oder nur rausgesucht ?
Wenn´s bei Dir so ist wie auf dem Bild... war das Radio aus, wo das Foto geknipst wurde ?

Normal geht das aus, wenn das Radio an ist. Es sei denn man kneift einen Draht vom Radio Kabelbaum ab.

Das Bild hab ich in einer Schuelervz gruppe gefunden.
Also ist nicht aus meinem Auto

Okay.
Brennt bei Deiner Anzeige die Beleuchtung, so wie auf dem Bild (Dazu muss Zündung oder Stand/Abblendlicht an sein) ?
Oder tut sich einfach gar nichts ?
Leuchte mal mit einer Taschenlampe dagegen. Wenn die Beleuchtung defekt ist, müsstest Du so trotzdem Zahlen erkennen können, die laufen nämlich immer 😉

Okay also: Da geht gar nix, null licht oder sonstwas
Nichts geht da

Das mit der tachenlampe versuche ich gleich morgen.

Erst mal heißt das "Ding" TID...

Geht da gar nichts oder stellen sich Datum, Zeit immer wieder auf Null?

- Ich tendiere dazu das deine Kontakte im TID etwas defekt sind (Lötpunkte).

So fehlt dir Dauerplus (sorgt dafür dass Uhr und Datum läuft). Bei Bodenwellen oder Vibrationen kanns vorkommen das kurzzeitig ne Anzeige da is...

- Kabel irgentwo beschädigt, oder mal die Sicherung überprüfen!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

Normal geht das aus, wenn das Radio an ist. Es sei denn man kneift einen Draht vom Radio Kabelbaum ab.

Welches Kabel ist das den?

Hätte da gerne bei meinen Astra F auch was stehen.. Allerdings sobald ich den Radio an mach ist da genauso dunkel 🙁

Das TID geht gar nicht, auch das draufleuchten bringt nix, pech schwarz !

Dauerplus habe ich, aber das hängt am Radio 😮 ( Das nicht funktioniert, aber aus anderen Gründen, ist einfach defekt )

Was soll ich tun

Guck mal die Sicherungen nach (Fußraum links), ob die alle OK sind (Streifen vorne muss unbeschädigt sein), ggf. austauschen.
Falls die alle OK sind, Radio raus und mal hinten im Schacht den Kabelbaum anschauen, ob da dran rumgepfuscht wurde (Klebeband, Isolierband, Kabelverbinder, Kabel getrennt etc. pp.)

@maxl 909 : das müsste so weit ich weis en graues kabel sein aber das muss nich immer umbedingt durch geknipst werden
bei manchen radios ( so wie zb bei meinem welches von sony is ) kann man das so einstellen das die mittlere also die datum anzeige vom tid wieder erscheint

weis nich ob das bei jedem geht habs bei mir auch nur durch zufall rausgefunden

also würd ich ers gucken ob dein radio das auch kann bevor du da kabel kappst

greez flaschen junge

Der Volksmund sagte immer Grau/Rot

Hier nach wäre es Pin8 ?
http://manloeste.gmxhome.de/corsa/sb_tid.htm
Rot/Grün

ja ich hab das mit dem grau auch nur mal gelesen selber hab ich da ja nie was geknipst da ich ja vorher die tolle funktion meines radios gefunden hab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flaschenjunge

ja ich hab das mit dem grau auch nur mal gelesen selber hab ich da ja nie was geknipst da ich ja vorher die tolle funktion meines radios gefunden hab 🙂

In dem Zusammenhang wär´s für den Leser interessant, welches tolle Radio das kann 😉

Zitat:

@maxl 909 : das müsste so weit ich weis en graues kabel sein aber das muss nich immer umbedingt durch geknipst werden
bei manchen radios ( so wie zb bei meinem welches von sony is ) kann man das so einstellen das die mittlere also die datum anzeige vom tid wieder erscheint

greez flaschen junge

Hallo

Ich habe ein Sony Radio drinen und die anzeige mit dem Datum geht bei mir nur an wenn ich cd höre.
Bein Radio hören ist die anzeige aus. Was immer an ist , ist die uhr und temperratur anzeige.
Wie kann ich das einstellen das die anzeige immer an ist?????

Zitat:

Original geschrieben von Corsa008

Zitat:

greez flaschen junge

Hallo

Ich habe ein Sony Radio drinen und die anzeige mit dem Datum geht bei mir nur an wenn ich cd höre.
Bein Radio hören ist die anzeige aus. Was immer an ist , ist die uhr und temperratur anzeige.
Wie kann ich das einstellen das die anzeige immer an ist?????

eben jenes Kabel durchschneiden!?

Deine Antwort