ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum kein Themenforum "Cabrio"?

Warum kein Themenforum "Cabrio"?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:58

Hallo,

angesichts der Themenfülle (oder besser: Der Zahl der Themenforen) hier und der Zahl der Cabrios auf den Straßen wundert es mich, daß es kein Cabrioforum gibt. Es gibt etliche Themen, die markenübergreifend für Cabriofahrer und -fans interessant sind, die aber in keinem bei Motor-Talk vorhandenen Forum sinnvoll untergebracht werden können. Gut, Fragen zur Wartung und Pflege des Daches könnte man im Fahrzeugpflegeforum behandeln, aber ein eigenes Cabrioforum wäre schon wünschenswert, da es sicher noch genug weitere cabriospezifische Themen gibt.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:42

Ok, den Argumenten könnte man folgen. Allerdings: Warum mit zweierlei Maß messen? Es gibt einen Biker-Treff, wo es sich exakt so wie bei einem Cabrio-Forum verhält. Auch da passen ALLE diskutierten Themen in die jeweiligen Marken- und Themenforen wie Oldtimer, Reisen, Treffen usw..

Ein markenübergreifendes Cabrio-Forum würde den Cabriofahrern ermöglichen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. So wie sich Mopedfahrer untereinander unabhängig von der Marke ihres Mopeds miteinander verbunden fühlen und ihre Geminsamkeiten pflegen machen das auch Cabriofahrer.

Man könnte also den Argumenten folgen, aber meiner Ansicht nach sollte man nicht. Es gibt für jeden Themenbereich - und sei er noch so exotisch - eine Rubrik, also warum nicht für Cabriofahrer?

Wie sieht es denn jetzt aus? Ich wollte erfahrenere Cabriofahrer die eine oder andere Frage stellen und fand das Cabrio-Forum auf MT nicht. Daß es keines gab hat mich überrascht, wo es selbst ein Forum für Mietwagen gibt. Ich hatte deshalb hier gepostet daß die Rubrik Cabrio fehlt.

Ich kann nicht im richtigen Forum fragen, weil es das richtige Forum nicht gibt. Um zeitnah vernünftige Antworten zu bekommen, müßte ich jetzt also in mindestens einer handvoll Markenforen posten (oder mir gleich im Internet ein anderes Forum oder Forenportal suchen!). Bescheuert! Aber was soll ich machen? Ob mir meine Fragen der Fahrer eines BMWs oder eines Fords oder eines VWs oder eines Peugeots oder oder oder beantworten kann weiß ich ja nicht.

Für mich sind Foren auch ein klein wenig so etwas wie Speakers Corner im Londoner Hyde Park: Die Themen bestimmt der Redner! Auch hier sollten nicht die Betreiber, sondern die Mitglieder bestimmen können, was sie in welchen Rubriken diskutieren wollen.

Die anderen Mitglieder werden dann schon "mit den Füßen" abstimmen, ob die Rubriken gebraucht werden oder nicht - im letztgenannten Falle wird es einfach keine Postings geben.

Angesichts dieser simplen Fakten verstehe ich nicht, daß hier von oben herab ein Cabrio-Forum abgelehnt wird. Nur meine Meinung...

Gruß Michael

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

So wie sich Mopedfahrer untereinander unabhängig von der Marke ihres Mopeds miteinander verbunden fühlen und ihre Geminsamkeiten pflegen

Hallo

 

:D:D:D Du liest wohl nicht häufig im Biker Treff mit:D:D:D

Doch, macht er. Er schreibt sogar immer mal einen Beitrag - aber die einfach sachlichen Posts bleiben halt nicht so im Gedächtnis.:D:D:D

Mmmh, das arme "Gedaechtnis", was daran oder darin noch haften soll? - Seltsame Sichtweise :D

Aber macht Ihr mal, das wird schon :)

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Ich wollte erfahrenere Cabriofahrer die eine oder andere Frage stellen und fand das Cabrio-Forum auf MT nicht

Hallo Michael,

ich kann deinen Ansatz natürlich ein gutes Stück weit nachvollziehen.

Ich will auch nicht abstreiten, dass es gar keinen Bedarf gibt, sondern stelle lediglich in Frage, wie hoch der Gesprächsbedarf sein wird, um ein eigenes Forum zu rechtfertigen.

Was wäre denn Deine frage gewesen, die du unbedingt in einem Cabriobereich hättest stellen wollen?

Wenn wir "Exclusivrechte" für Cabrios einführen, müssten wir das gleiche ja auch mit Kombis, Limousinen, Coupés und Fließheckmodellen machen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum kein Themenforum "Cabrio"?