Warum ist die E-Klasse letzter????
Hallo Gemeinde
was mir schon öfters auffällt, in vielen Tests mit 4 zylinder Motoren verliert die E-.Klasse immer gegen ihre Konkurenten. Besonders in AMS!
Lest euch den Testbericht einfach mal durch....
E klase A6 5er
Am lächerlichsten ist follgendes Kommentar zitat AMS:
"Das gilt auch für den 1,8-Liter in der E-Klasse – sie enttäuscht in der Antriebs-Kategorie. Der Vierzylinder läuft rau, was den Reisekomfort ebenso stört wie das Ruckeln nach dem Schalten (Bonanza-Effekt). "
HAHAHAHA
Das ich nicht lache, das warn bei den 124er Damals so, aber heute Bonanza Effekt???
Grüße
Beste Antwort im Thema
ich dachte immer Leute die Mercedes fahren haben wenigstens ein bisschen Anstand und Niveau ich finde das hier einige Beiträge gelöscht werden sollten.
318 Antworten
Der neue "Chef" von ex-AMS-Bangemann war vorher selbst bei der AMS:
http://www.presseportal.de/.../...rd-leiter-der-kommunikation-bei-audi
Soviel zur unabhängigen, neutralen Berichterstattung. Selbst testen, eine eigene Meinung bilden, selbständig entscheiden, nur das hilft bei der Entscheidungsfindung.
Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Freue mich schon fast nicht mehr auf den "Dicken", der ja nun Ende der Woche oder am Samstag übergeben wird. Man kommt sich vor, als hätte man altes Eisen neu bestellt.😕
Im Ernst - lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Im Gegenteil, ich verspreche dir, dass dein weißer 212 dann doch nochmal eine andere Kategorie ist als ein Golf (nichts gegen einen Golf, das sind wirklich gute Autos) oder ein älterer Volvo (und ja, ich gebe zu, der zehn Jahre alte V70 aus dem Bekanntenkreis mit seinem derben Diesel schafft durchaus auch ein Wohlgefühl).
Das Fahren in der E-Klasse ist in meinen Augen in seiner Entspanntheit (er ist leise, läuft stoisch gerade aus, man sitzt bequem und gut positioniert, hat viel Platz, fühlt sich dank schlanker Mittelkonsole nicht eingeengt und, und, und) nach wie vor nicht übertroffen (wenigstens wenn wir bei der oberen Mittelklasse deckeln und den Vergleich zu Audi und BMW suchen) und daraus ergibt sich eine ganz besondere Art von Fahrfreude.
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
und dieses erhabenheitsgefühl?das kannte ich vor mb nicht in der form.
so gehts mir jedenfalls.
erfüllt das nicht den tatbestand des
hochmuts?
und ist das nicht eine der sieben todsünden ?
--> ein segen... dass deine frau dich quasi nie damit fahren lässt, und du demutsvoll im opel sitzt 😛
Bei den meisten Tests in letzter Zeit tritt die E Klasse mit Stahlfedern an und die Konkurrenz... Schon komisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
erfüllt das nicht den tatbestand des hochmuts ?Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
und dieses erhabenheitsgefühl?das kannte ich vor mb nicht in der form.
so gehts mir jedenfalls.
und ist das nicht eine der sieben todsünden ?--> ein segen... dass deine frau dich quasi nie damit fahren lässt, und du demutsvoll im opel sitzt 😛
aber wenn ich mal drin sitz, dann ...
(am steuer und nicht wie kammerflattern daneben s. nächster beitrag 😁)
Ja, es war am Samstag schon ein erhebendes Gefühl, als meine Frau vor dem Supermarkt mit dem Benz vorfuhr und ich durfte die Einkäufe einladen und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. 😠
naja also das mit dem bossanzug kann ich nicht nachvollziehen ein a6 sieht doch wesentlich eleganter aus als die langweilige eklasse.
vor allem auch im innenraum, und wenn es um die multimedia ausstattung geht dann ist der e schon weit hinter der konkurrenz, mein navi hab ich schon tausendfach verflucht trotz ständig neuer software.
und ich war noch nie mit nem auto so oft in der werksatt wie mit dem w212 ich fahre jetzt fast 3 jahre w212 und hatte schon 18 pannen, 15 mal injektorschäden an unseren 4 220cdi, getriebeproblem am 350er, drosselklappenstellmotor ebenfalls am 350cdi und abgasruckführventil defekt. ich hab parallel acht passat und zwei a6 die haben im selben zeitraum keine einzige panne gehabt die das fahrzeug ausfallen liess, einmal war die navi antenne beim passat kaputt und bei einem audi hatte die batterie nen fehler das er nach zwei monaten nimmer angesprungen ist.
also das mit der pannenhäufigkeit kann ich durchaus bestätigen ich hatte bisher zwar nur einen 220cdi und den dann in einen 350cdi gewandelt, ich bin 5 mal liegengeblieben mit injektorschaden und am 350er war bisher einmal die abgasrückführung kaputt.
das navi ist wirklich ein oberwitz da kann das kartenmaterial noch so oft ein update erfahren es wird nicht wirklich besser manche routenführungen sind schon abenteuerlich. also da sollte mercedes definitiv einiges nachbessern, über das design lässt sich streiten wobei mir der audi auch besser gefällt, vielleicht ist es einfach so das der mercedes eher für konservative alte leute das auto ist und audi eher die jüngeren anspricht.
vom fahrverhalten her ist der audi und der bmw einfach viel aktiver als die eklasse alles ist direkter und handlicher
Audi-Design setze ich gleich mit Dieter Bohlen´s Veröffentlichungen
wird alles als neu angeprießen ist aber dennoch immer das selbe!
ist doch egal wenn es gefällt gefällt es, und so einfallsreich ist das mercedes design auch nicht
zumal man ja bedenken muss das audi mit a4 und a5 beispielsweise zwei typen hat die bei mercedes unter einer bezeichnung laufen würden das ist die cklasse als limo kombi coupe und cabrio
unterschied is...
herr bohlen´s äusserungen... die lassen teilweise den atem stocken.
das audi-design hingegen... da setzt der atem nur aus, weil es sedierend is wie ne überdosis valium.
also ich glaub das audi vom design her schon nen stück weiter ist als mercedes also gerade das design ist sicher keine stärke von mercedes, allein schon wenn ich beim audihändler vorbeischaue was da so rumsteht da gehört es dazu das ein a6 auf 20 zöllern ankommt das sieht einfach besser aus als diese mikrigen 16 zöller beim benz
die monotonie eines audi MUSS mit 20"ern aufgewertet werden...
vergleich den neuen A3 mit 1er und neuer a-klasse... dann wirst du´s verstehen 😉