Warum ist die E-Klasse letzter????
Hallo Gemeinde
was mir schon öfters auffällt, in vielen Tests mit 4 zylinder Motoren verliert die E-.Klasse immer gegen ihre Konkurenten. Besonders in AMS!
Lest euch den Testbericht einfach mal durch....
E klase A6 5er
Am lächerlichsten ist follgendes Kommentar zitat AMS:
"Das gilt auch für den 1,8-Liter in der E-Klasse – sie enttäuscht in der Antriebs-Kategorie. Der Vierzylinder läuft rau, was den Reisekomfort ebenso stört wie das Ruckeln nach dem Schalten (Bonanza-Effekt). "
HAHAHAHA
Das ich nicht lache, das warn bei den 124er Damals so, aber heute Bonanza Effekt???
Grüße
Beste Antwort im Thema
ich dachte immer Leute die Mercedes fahren haben wenigstens ein bisschen Anstand und Niveau ich finde das hier einige Beiträge gelöscht werden sollten.
318 Antworten
Und der neue 3er BMW wird auf einen schnellen Blick ebenfalls nicht mehr vom 5er zu unterscheiden sein. Sind wir doch froh, die E-Klasse ist eben einzig! Und ich hoffe sie bleibt es, ich steige jetzt für 3 Jahre auf die C-Klasse um, das Auto danach soll ein E vor der Motorbezeichnung haben...
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
a1, a3, a4, a6 sind nicht mehr auseinander zu halten
ebenso a8 und a7, wobei diese richitg hässlich sind!
zumindest im rückspiegel, wo sie hingehören 😉
und das beste ist, die typen stehen auch noch auf das design und verteidigen es vehement 😕
wir sind ganz anders 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
na dann Glückwunsch zum C, ist ein sehr schönes Auto, Kombi sowie die Limo!
Yepp, danke, ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich im direkten Vergleich gegen den Passat schlägt. Wird ein C220 CDI T-Modell, Kofferraum etwas kleiner, aber das Wohlfühl-Gefühl im Innenraum ist schon mal deutlich höher! Ich werde im C-Forum berichten, wenn ich ihn bekomme. Habe noch keinen genauen Termin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ipthom
Und der neue 3er BMW wird auf einen schnellen Blick ebenfalls nicht mehr vom 5er zu unterscheiden sein. Sind wir doch froh, die E-Klasse ist eben einzig! Und ich hoffe sie bleibt es, ich steige jetzt für 3 Jahre auf die C-Klasse um, das Auto danach soll ein E vor der Motorbezeichnung haben...
kleinvieh macht auch mist
allerdings fällt dann der sprung nach oben nicht sooo steil aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
kleinvieh macht auch mistZitat:
Original geschrieben von ipthom
allerdings fällt dann der sprung nach oben nicht sooo steil aus 😉
Ich denke, daß ist auch der Gedanke bei vielen Herstellern. Auch im kleineren Modell sollst Du nicht das Gefühl bekommen, minderwertig unterwegs zu sein. Was ja auch grundsätzlich ok ist. Nur muß das meiner Meinung nach nicht dazu führen, das alles uniform daherkommt.
tja und warum ist die e-klasse nun letzter im test?
konnten wir das hier klären?
konnten das die anderen threads?
eigentlich ist das keine frage für e-fahrer
Das beste an diesen Tests, z.B. vor ein paar Monaten im AB ist immer, dass es heisst: dem Auto ist sein Alter halt bereits anzumerken. Das z.B. bei einem E-Klasse Kombi der seit gut 2 Jahren auf dem Markt ist und der bei mir z.B. 1/2 jahr Lieferfrist hatte. Mit anderen Worten, wenn der Karren nicht höchstens 1 Monat frisch ab Erstpressung ist, hat man ne alte Gurke. Das ist einfach lächerlich.
Da solche Blätter Werbefinanziert sind sollte man sich nicht über Testergebnisse wundern.
Wir sollten doch froh sein, das Mercedes das so gesparte Geld in die Weiterentwicklung und Verbesserung der E-Klasse steckt. 😉
Werden die Autos denn tatsächlich noch angeschaut?
Die hohlen Phrasen der meisten Zeitschriften (ich blätter durch wenn sie am Flughafen ausliegen) kann ich auch nach kurzem Lesen der Prospekte und Webseiten absondern. Überraschende Infos gibt's ja eigentlich auch nicht, und die Fotos weichen mehr und mehr Archivfotomaterial.
Besonders enttäuschend für mich hier das ADAC-Heft, wo ich höhere Standards erwartet hätte... öfters offensichtliche Falschinformationen, die man durch Blick aufs Fahrzeug oder Preisliste oder Handbuch einfach nicht machen würde. Dazu Herstellerbilder, die dann noch an den inhaltlichen Aussagen (so denn welche kommen) vorbeigehen. Statistiken die übel einseitig interpretiert werden.
Die Hefte taugen für's grobe Bild aufm Klo, das war's dann auch.
Die meisten Leute sagen (allgemein): E klasse ist gut aber 5:er ist besser...
Ich habe noch nie einen BMW 5:er gefahren, deswegen kann ich das leider nicht beurteilen.
Ich habe auch keine A6 gefahren.
MfG
Henrik
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Die meisten Leute sagen (allgemein): E klasse ist gut aber 5:er ist besser...Ich habe noch nie einen BMW 5:er gefahren, deswegen kann ich das leider nicht beurteilen.
Ich habe auch keine A6 gefahren.MfG
Henrik
du wirst wissen warum 😉
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
du wirst wissen warum 😉Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Die meisten Leute sagen (allgemein): E klasse ist gut aber 5:er ist besser...Ich habe noch nie einen BMW 5:er gefahren, deswegen kann ich das leider nicht beurteilen.
Ich habe auch keine A6 gefahren.MfG
Henrik
Aber eines stimmt, der 5er macht in der Presse den besseren Eindruck.......
.... in der Schrottpresse😛