Warum ist der VR6 und GTI Markt tot?

VW Vento 1H

Hallo Leute,
ich gucke mom. nach 3er GTI`s Und VR`s. Es gibt einfach keine originalen gute Autos mehr bei mobile&scout24. ist doch echt nicht mehr wahr🙁 Wo kann man sonst noch welche finden?

62 Antworten

Also ich habe vor 8 Monaten ca 4 Wochen gesucht bis ich nen VR6 Schalter Colour Concept Vollausstattung Topzustand mit 115tkm gefunden hatte,war aber auch 500km Entfernung,also nicht aufgeben,es kommt immer was rein

kann man nicht son klasse automatik vr6 holen und ihn auf schalter umbauen?

oder ist das extrem kostenaufwendig?

Zitat:

Original geschrieben von md87

kann man nicht son klasse automatik vr6 holen und ihn auf schalter umbauen?

oder ist das extrem kostenaufwendig?

Pedalerie, Getriebe, Schaltkrams und bissl Elektrik 😉 Gehen tut es ohne großen Aufwand ausser halt der langwierige Umbau...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Hallo Leute,
ich gucke mom. nach 3er GTI`s Und VR`s. Es gibt einfach keine originalen gute Autos mehr bei mobile&scout24. ist doch echt nicht mehr wahr🙁

Lass mich raten:

Wenn du einen Orginalen gefunden hast, hast du natürlich auch vor, den optisch oder motorentechnisch zu tunen, oder?

Damit wäre Deine Frage schon beantwortet. Diese Motorenversionen werden fast immer umgebaut und verschlimmbessert.

Ein Golf I GTI im absoluten Orginalzustand ist Auto, für das ich mich umdrehe, nicht diese aufgebretzelten "2 slow 2 furious"-Karren.

Genauso siehts in ein paar Jahren für einen orginalen VR6 aus.

Ähnliche Themen

Ich hatte Glück noch so einen zu bekommen also rein äusserlich sieht er noch original aus, im innenraum habe ich jedoch da er kein Leder hatte Sparco(leder) sitze reingetan, und die hintere sitzbank mit leder überzogen lassen...(sieht einfach viel besser aus!!!)
Aber schau mal in der VW Speed(scene) glaube ich heisst die Zeitschrift, da gibts immer welche im originalzustand, allerdings mit recht vielen km 150000 + aber noch im Originalzustand!!

hmm..Ich würde den im Originalzusstand lassen. Suche nur was just for fun. Mal nach einem Corrado VR6 ausschau halten...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

hmm..Ich würde den im Originalzusstand lassen. Suche nur was just for fun. Mal nach einem Corrado VR6 ausschau halten...

Japs, würde ich auch... vielleicht paar schicke felgen und nen bissel tiefer das wars... sowas kann man auch schnell wieder zurückrüsten. nen getunten G3 hab ich jetzt lange genug gefahren. Man wird älter und schlauer, und so langsam kommt der vertstand xD.... es muss was schnelleres her... und vom VR bin ich schon immer begeistert gewesen... alleine der klang... traumhaft. bin auch schonmal einen probegefahren. und ich muss sagen, leistungsmäßig hat der mich jetzt nicht so umgehauen. Mein Vater hat nen E39 BMW 523i. 2,5liter mit 170PS und irgendwie kam mir der VR langsamer vor... was ja eigentlich nicht seinkann... der E39 wiegt 300-400kg mehr... hat weniger hubraum... und 4PS weniger... dazu noch Heckantrieb, was auch leistung frisst... war auch vielleicht nur das subjektive empfinden...

Auch bin ich nen 16V probegefahren... aber der hat mir nicht gefallen... das is ja so ne richtige drezahlschleuder, der erst ab 5.000 upm richtig zieht und dass dann bis 7.000 upm... naja egal...

Ach und außerdem möchte ich nicht grad quer durch deutschland fahren müssen... bis 200-300 km bei mir im umkreis ist ja ok... aber weiter muss ja nicht gerade sein, das schränkt dann halt auch ganz schön ein...

Mfg

also ich weiss nicht welchen 16v du probegefahren bist aber der motor von der kiste ist meiner meinung nach einer der besten 2l auf ganz erden. bei mir zog der ab 2500 umdrehungen schon gut...

ja welcher 16V das war weis ich auch nicht (gibts da auch verschiedene MKBs? )... war halt nen GTI Edition Bj. 95 mit 2,0 16V der zog schon ganz gut... allerdings hätt ich da jetzt nich gesagt dass der 150Ps hat... naja. der hatte auch schon 2xx.000 km drauf... vielleicht lags daran...

ja ein VR6 ist eigentlich auch zu langsam. IM Golf 3 jedenfalls ist der unten heraus auch zu träge, aber besser als garnichts. Und vor allem ist er billig. Den Corrado VR6 bin ich leider noch nicht gefahren. Aber ist halt ein Sportwagen und mit 6,9bis 100 angegeben und nicht mit 7,5 wie der Golf. Und so ein GTI wäre halt die Notlösung, aber wie gesagt. So wenig wie jetzt war noch nie drin..

ich würde meinen verkaufen.
überlege noch über einen guten Preis, natürlich für mich und für Käufer...

http://www.youtube.com/watch?v=ySpWE_DeNkk

Wie kann man so ein hübsches ding verkaufen 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ngc2403

Wie kann man so ein hübsches ding verkaufen 🙁 🙁

zu teuer, zu langsam zu alt zu rot gibt viele Gründe wenn man welche finden will.

Was ist von dem zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=43uecxdghdy

In der Farbe und Ausstattung mit Sicherheit sehr sehr selten!

Deine Antwort