Warum ist der so billig? NL Muenchen

Mercedes E-Klasse W211

Hi

Beim Rumklicken auf mobile bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der Preis nicht zu billig fuer das angebotene Auto? Vorausgesetzt natuerlich Unfallfreiheit oder ein nicht erheblicher, fachmaennisch reparierter Unfallschaden.
Ich mein, bis auf das fehlende Navi wuerde doch einem potenziellen E-Klassekaeufer nichts an dem Wagen stoeren oder?
Ist aus 1.Hand, hat weniger als 100t km drauf und hat sogar noch das Sportpaket.
Kunstleder hin oder her, das Angebot ist doch super!

Was meint Ihr dazu? Hat denn vll auch schon jemand das Auto angeschaut oder mal darueber informiert?

Wenn ich momentan in Dtl waere, haette ich mir ernsthafe Gedanken zu diesem Angebot gemacht. Da waere ich sogar bereit, die unverschaemten Inzahlungpreisvorschlaege anzunehmen!
Doch leider bin ich das naechste mal erst wieder im Winter mit dem Auto in Dtl (hab den W203 beim besten Willen nicht verkauft bekommen. Es gab sogar Haendler, die gar nicht bereit waren, dieses Auto in Zahlung zu nehmen)

Gruesse aus Manchester

Aidk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maexchen04

Hi,
wer möchte schon bei so einem Auto Plastikleder haben?
Ist bestimmt ein Ladenhüter.
Ich glaube MB nimmt das Geld welches die auch bekommen können, zu verschenken haben die bestimmt nichts.
Gruß

Der Spruch mit dem Plastikleder kann nur von unwiesenden Schwä.... kommen.

Diese Art von Kunstleder ist bei MB schon seit Jahren in vielen Taxen verbaut und der Großteil

ist super zufrieden damit. Wenn man es sieht und anfasst merken die wenigsten das es sich um Kunstleder handelt. Ich selber habe es zwar nicht komplett aber in der Avantgarde Ausstattung an den Seitenwangen und es ist super weich und prima sauber zu halten.

Und was das Fahrzeug betrifft kommt der von einer MB Niederlassung
WAS SOLL MAN DA FALSCH MACHEN? da gibt es von denen 1 Jahr Garantie drauf.

Und was hier die Sprüche mit null-Ausstatter sollen krieg ich auch nicht in den Kopf.
Es sollte hier nicht die Mentalität aufkommen " Meine Spiegel Klappen ein Deine nicht, ach Du armer Kerl"
das ist nicht nur nicht Gut das ist hochgradig Arogant.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Ich mein, bis auf das fehlende Navi wuerde doch einem potenziellen E-Klassekaeufer nichts an dem Wagen stoeren oder?

Naja, außer Sportpaket, Sitzheizung vorne und Parktronic hat der Wagen nichts an Sonderausstattung. Und das ist nicht viel.

Nicht mal Xenon, für viele sicher abschreckend.

aber seine frage ist gerechtfertigt... der wagen ist echt günstig, unabhängig von der ausstattung! man beachte bj u km... wie kann so ein preis entstehen? evtl nicht angegebener motor/getriebe schaden?😕

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

aber seine frage ist gerechtfertigt... der wagen ist echt günstig, unabhängig von der ausstattung! man beachte bj u km... wie kann so ein preis entstehen? evtl nicht angegebener motor/getriebe schaden?😕

Kann auch sein..Aber laut Forum und Mechaniker ist die V6 Generation (280, 350) nicht anfaellig. Es gab Anfangs Probleme mit falsch eingestellten Zahnraedern im Kurbelwellengehaeuse, welche aber ab Mitte bis Ende 2006 verbesset wurden.

Das Getriebe ist auch nicht grad auffaellig fuer Probleme.

Kann man nicht in die Historie reinschauen?

Naja, wenn sichs vom Fahren her normal verhaelt, ist doch nicht schlimm. Du kannst mit jedem Auto Pech haben. Ich ueberlege mir immernoch ernsthaft, ob ich denn nicht meinen Dad in Dtl anrufen soll und dann mein Auto per Trailer nach Dtl schicken soll und ne kurze Zeit lang mit Bus und Bahn auskommen soll🙂 Das Angebot ist sehr verlockend und dann noch von einer Niederlassung in meiner Naehe.

Auf jeden Fall werde ich morgen mal anrufen und dann berichten.

@Ghostman:
Es gibt auch das ein oder andere Classicfahrzeug ohne irgendwelche Ausstattung, welches sich im gleichen Preissegment oder evtl auch teurer befindet. Also vom optischen her taugt mir das Auto sehr. Das fehlende Navi ist eher ein KO Kriterium, weil son Tomtom im W211 hinbappn ist auch nicht der Hit😁
Ohne Xenon kann ich schon leben 😉

Aidk

Hi,
Ich glaube MB nimmt das Geld welches die auch bekommen können, zu verschenken haben die bestimmt nichts.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,
Gruß

Diese Art von Kunstleder ist bei MB schon seit Jahren in vielen Taxen verbaut und der Großteil

ist super zufrieden damit. Wenn man es sieht und anfasst merken die wenigsten das es sich um Kunstleder handelt. Ich selber habe es zwar nicht komplett aber in der Avantgarde Ausstattung an den Seitenwangen und es ist super weich und prima sauber zu halten.

Und was hier die Sprüche mit null-Ausstatter sollen krieg ich auch nicht in den Kopf.
Es sollte hier nicht die Mentalität aufkommen " Meine Spiegel Klappen ein Deine nicht, ach Du armer Kerl"

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Schlecht geschlafen die letzte Nacht?

Der TE hat gefragt wie der Preis zustande kommen könnte. Ich habe daraufhin eine mögliche Ursache genannt. Dass der Wagen eine Standuhr ist, kann man sich an 5 Fingern ausrechnen. Und da geht der Preis irgendwann in den Keller.

Andere User hier als unwissende Schwätzer bezichtigen, selbst aber lospoltern als hätte man dir an den Kahn gepisst, so geht es auch nicht.
Ich habe objektiv geschrieben wie es für mich aussieht. Objektivität hat rein gar nichts mit hochgradiger Arroganz zu tun. Denk mal drüber nach.

Einen wunderschönen guten Morgen Ghostmann,

ich weiß zwar nicht was Du Du dir da gerade anziehst aber was solls.
Geschlafen habe ich wunderbar ansonsten bin ich auch niemanden angegangen aber DU JETZT UND DAS FINDE ICH DANN NICHT SO TOLL.
Aber da ich ja gut geschlafen habe und du dir selbst den Schuh anziehst wird was dran sein.

Schönes WE

Und ich werde mich nicht weiter zu diesem Thema mit Dir hier auseinandersetzen.

Ein W211 ist nie BILLIG , er ist höchstens GÜNSTIG 😉

Und zum Artico .... Plastik ist Plastik Leder ist Leder das ist der feine Unterschied .

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ein W211 ist nie BILLIG , er ist höchstens GÜNSTIG 😉

Lisa

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ist auf jeden Fall sehr Positiv.

Und nicht " ist ja fast ein NULLAUSSTATTER"

Meine Vermutung: Der hatte höchstwahrscheinlich einen reparierten Bumms.
Oder falls nicht: Trotz des jungen Alters schon einige Vorbesitzer.

ciao Metallik

Xenon kann man drüber streiten, ob man das unbedingt braucht oder nicht.
Wer kaum im dunklen unterwegs ist....... was solls.
Fehlendes Navi ist auch ein Grund für schlechten Wiederverkauf.
Aber auch hier gilt, wers braucht..... (Ein Tom Tom geht auch, ich weiß sieht scheiße aus).

Alles in allem finde ich das Auto ansonsten sehr schön, vor allem der Motor.;-)

Ist alles Geschmacksachen. Wenn er dir gefällt, und es kein Unfaller ist, dann schlag zu.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Hi,
Gruß

Hallo Rolloff,

schade, dass Du direkt beleidigend wirst, leider ist in jedem Board immer einer dabei.

Um noch mal auf die Sache zurückzukommen, Autos in dieser Klasse, brauchen einfach eine gewisse Komfortausstattung, sonst sind diese nur über dem Preis zu vermarkten.
Ein E 320 ohne Navi und mit Taxileder ist einfach nicht gefragt, wie ich schon sagte, MB nimmt das was sie bekommen können, und keinen Cent weniger...

Trotzdem wünsche ich Dir Rolloff noch ein schönes Wochenende, in der Hoffnung, dass man in Zukunft etwas fairer miteinander umgeht.

Grüße aus Rösrath

Max

Jungs ich glaube nicht das eine Niederlassung einen Unfall bzw. einen Getriebeschaden im
Angebot verschweigt😉
Ist wohl eher so, dass den meisten die Ausstattung "zu mager" ist für einen Sechszylinder.
Ist ein sehr seriöser Preis und der Wagen macht keinen schlechten Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Jungs ich glaube nicht das eine Niederlassung einen Unfall bzw. einen Getriebeschaden im
Angebot verschweigt😉

Selbst erlebt in immer der gleichen MB-Niederlassung in Berlin:

Ich schaue ja immer mal nach einem Schnäppchen. 😉

Erst beim Anruf bei unserem festen Verkäufer und abfragen der Historie eines Smart Cabrios mit einem

supertollen Preis wurde mir erklärt, dass der Wagen einen knapp 8.000 EURO teuren Unfall gehabt hat, der natürlich

ordnungsgemäß im sC repariert worden ist. Hoppla. Im Inserat stand darüber nichts.

Bei einem 2 jährigen roten W-210 200 CDI vor 6 Jahren mit einem Superpreis wären wir der 4. Besitzer

gewesen. Auch darüber stand nichts in der Annonce.

Das haben wir alles erst auf Nachfrage erfahren.

ciao Metallik

Deine Antwort