Warum ist der audi so hoch eingestuft?
ich wollte mir jetzt ein audi a 6 2.5 tdi quattro kaufen.
hab mir heute gedacht,gehste mal besser vorher zur versicherung und frags mal nach,was das auto kostet.
dann haben die mir gesagt,das er bei stufe 30 ist, weil das so viele junge leute fahren!
soll jetzt 1280 eur bei 55 %
das ist teilkasko mit schutzbrief!
also ich weiß noch nicht ganz ob es mir wert ist,soviel zu zahlen!
was meint ihr?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Welche Art von Beamter bist du, wenn man fragen darf...
Bundesbeamter und Hilfspolizist bis 1989 😁
http://hausumbau.gmxhome.de/index.html,die Erste.
Zitat:
Original geschrieben von bg93
wie kommt es denn,das du nur so wenig bezahlst?
:::HALLO;
habe nochmal nachgeschaut, sind sogar nur 445 Eur incl. 20 Euro Extra für Sonderausstattung.
VK 500 SB, Teilkasko 150 SB
Alleinfahrer, Einzelgarage, max. 12.000 km, andere Versicherungen bei der Huk, Wohneigentum, und ich bin ein alter Sack 😁
Olaf
ich zahle bei 55% ca. 650Euro und hatte auch noch keine schwiergkeiten mit meiner versicherung. wenn ihr wollt dann lasst euch doch ein angebot rechnen. hier ist die adresse WWW.AGENTUR.DZINIC@DBV-WINTERTHUR.DE
ich hoffe ich konnte euch weiter helfen mfg danijel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -=nasic=-
also 1280euro bei 55% teilkasko ist echt hoch. ich bezahle ~700euro bei 50% vollkasko.
Vielleicht anderes Baujahr ? du hast ja nen 99er..
aber für TK schon übel..
mein 2003er kostet VK bei 55% knappe 1380 Euro jährlich mit 1000 Euro SB
Allerdings wäre die TK auch schon bei 900 gewesen, deswegen hab ich Vollkasko..
Original geschrieben von zipfeklatscher 650 pro Jahr VOLLKASKO mit 350 SB.
Bei 55 %.
Ich finds echt günstig.
Er hat den "B" Tarif
Bei der DEVK gibt es dafür 15% minus. Gilt für alle Angestellten und natürlich Beamte des Öffentlichen Dienstes. Selbst für den älteren C4 bezahle ich TK ohne Selbstbeteidigung - VK mit 150€ SB bei 35%-734€ jährlich
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Steinhertz
Original geschrieben von zipfeklatscher 650 pro Jahr VOLLKASKO mit 350 SB.
Bei 55 %.
Ich finds echt günstig.
Er hat den "B" Tarif
Bei der DEVK gibt es dafür 15% minus. Gilt für alle Angestellten und natürlich Beamte des Öffentlichen Dienstes. Selbst für den älteren C4 bezahle ich TK ohne Selbstbeteidigung - VK mit 150€ SB bei 35%-734€ jährlich
Achim
........das Alter des Wagens hat damit nicht unbedingt etwas zu tun.
Neuere Autos sind oft billiger.
Olaf
Es muß natürlich ein Anreiz zum Kauf gegeben werden. Der Golf GTI 1 war auch anfangs mit TK 17 eingestuft worden.😉
Womit rechtfertigen die Versicherungen die Preise für Ältere Fahrzeuge? Wenn ich meinen C4 vor einen Baum fahre (ich wills nicht hoffen "Holzklopfe"😉 sind maximal noch 5500-6000€ drin. Dafür 750€......
Ich weiß das der A6 kein günstiges Auto ist. Wusste auch worauf ich mich vor 8 Jahren eingelassen habe.
Natürlich könnte ich die Selbstbeteidigung erhöhen, bzw. die Vollkasko aus dem Vertrag nehmen. Dadurch würde ich etwa 100 € im Jahr sparen, aber die 100 € sind es mir wert, nicht für einen Scheinwerfer bzw. Windschutzscheibe zahlen zu müssen. Leidvolle Erfahrung mit Wildschäden usw.
Achim
zur eigentlichen Frage.......
Die Einstufung der A6en ist wegen der hohen Diebstahlsquote so hoch, auch die hohen Reparaturkosten spielen sicher eine Rolle. Meine Versicherung (eine der ganz "Großen"😉 behält sich sogar vor, den A6 überhaupt abzusichern, manche Modelle gehen da nur bei "alten" Kunden. Ist im Osten wohl sehr beliebt.
Meinen hat leider keiner geklaut...... die Versicherung hätte sicher mehr bezahlt, als ich dafür bekommen habe.
re
1.9 Tdi
Hey, als als Vertreter der 1.9er Fraktion darf hier mal wieder etwas Werbung für den selbigen machen!
DER 1.9er ist DEUTLICH preiswerter im Verischerungsschutz als der 2.5er!!
Arbeite selbst bei einer Versicherung und habe somit im Vorfeld meines Ausokaufes genug Möglichkeiten gehabt dies durchzurechnen! ;o)
In meinem Fall mit SF3 waren es (nur mit Teilkasko gerechnet) gut 25 Euro mehr - MONATLICH!
Also Fun haben im A6: 2.5 Tdi (und natürlich die größeren)!
Fun haben und sparen?: 1.9er Tdi!!!! (siehe unten -*sabber)
;o)
LG Swen
Alter der Fahrzeuge
zum Fahrzeugalter:
Ältere Fahrzeuge fahren meist jüngere Fahrer und mit denen steigt das Unfallrisiko!
Und zum anderen fährt man einfach anders (vorsichtiger) mit seinem nagelneuen (teurem) Auto also mit einem günstigere Älteren!
Und nein, und müßt mir jetzt nicht dutzende Ausnahmen bringen, die bestätigen sowieso die o.g. Regeln!
;o)
LG Swen
so, meine ma war heute mal bei der versicherung wegen dem neuen tarif! 😁 hehe, bezahle nun statt 736euro nur noch 614euro vollkasko bei 50% 😁
also des lohnt sich 😁