Warum ich heute ein bisschen glücklicher bin:
... weil mein 190er soeben eine nagelneue TÜV-Plakette, (also bis 03/2015), bekommen hat.
Und, wie nicht anders zu erwarten, mängelfrei !
Immerhin ist mein Wagen 24 Jahre alt und hat jetzt knapp 192.000 km auf der Uhr.
Also, ich bin schon mächtig stolz auf mein Auto.
Beste Antwort im Thema
... weil mein 190er soeben eine nagelneue TÜV-Plakette, (also bis 03/2015), bekommen hat.
Und, wie nicht anders zu erwarten, mängelfrei !
Immerhin ist mein Wagen 24 Jahre alt und hat jetzt knapp 192.000 km auf der Uhr.
Also, ich bin schon mächtig stolz auf mein Auto.
87 Antworten
Pff...., 6,5 Liter. Da lach ich doch drüber, denn das ist Standard bei mir: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/660925.html
Nee, echt ne gute Sache Marvin. Freut mich, dass dein Wagen so gut läuft. Spricht aber auch für einen vernünftigen Fahrstil.
Durch den langen fünften Gang hat man auf Strecke richtig Sparpotenzial.
Mein 2.3er lief auf Langstrecke Tempomat 120-140 mit Automatikgetriebe auch mal auf 7,5 Liter. Da war ich richtig baff, denn im Alltag ging i.d.R. nix unter 9,5 Liter.
Pass weiter gut auf deinen schicken Roten auf!
Woah, Tempomat, das wär's jetzt noch! 😁
Ja aber der 2.3er hat eben auch Kraft und wenn man die nur mäßig nutzt kommen zum Glück entsprechende Verbrauchswerte raus. Find ich schon beeindruckend für steinalte Autos die schon ein paar Mal um die Welt gegurkt sind 😮
Die Tage nen 124er 300D Turbo vor mir in der Stadt gehabt. Schon geil, die Teile... Pass du auch noch gut auf. Scheinst ja ein bissl mehr Kilometer im Monat abzuspulen als ich... 😁
Mein 2.6 (Sportline aus 11/91) hatte gestern TÜV- und AU-Termin, keine Mängel bzw. alles i.O. Klingt vielleicht etwas sehr nüchtern, aber euphorisiert hat mich dieses Ergebnis nicht. Alles andere wäre eine große Überraschung gewesen. Gefreut hat mich aber, mal wieder ein paar Km bei offenem Schiebedach durch den lauen Frühsommerabend zu fahren. Ich liebe den Klang des Reihensexzylinders. Leider fehlt mir seit Jahren die Zeit zum Cruisen...
Der Wagen hat ein Saison-Kz und steht die meiste Zeit auf Reifenschuhen angeschlossen an ein Batterieladeerhaltungsgerät in der Garage. Aktueller Km-Stand ~198.300, der letzte TÜV in 04/2013 wurde bei ~197.000 Km durchgeführt. Da ich ihn immer weniger fahre, sieht er die Werkstatt nur noch zum TÜV-Termin. Es wurde zusätzlich noch das Motoröl sowie die Bremsflüssigkeit gewechselt, sowie das Radlager vo re nachgezogen und der Frostschutz geprüft. Die Inspektionsintervalle alle 10.000 Km bzw. nach 1 Jahr halte ich nicht mehr ein. Bin zwar mitunter ein unangenehmer Pedant, aber das macht in diesem Falle einfach keinen Sinn.
Wünsche den 190er-Enthusiasten hier und allen anderen ein schönes Wochenende und einen für diverse Ausfahrten geeigneten Sommer. 😉
obwohl es mir zur Zeit nicht gut geht habe ich meinen guten Rosso heute von Innen mit gutem Wachs
gepflegt um den Neuzustand 😉 weiter zu erhalten 🙂
Die wenigen Fahrten mit "Ihm" tun der Gesundheit gut...
Und ich hoffe das ich nächsten Monat auch wieder TÜV bekomme 🙂
Drückt mir die Daumen und ich schicke noch einen Lieben Gruß an alle meinen MT Freunde
...deshalb bin ich heute Glücklich 😉🙂
Ähnliche Themen
Mensch Heiko, schön von dir zu lesen! 🙂 Bin neulich erst wieder über ein paar Beiträge von dir gestolpert, das macht mich immer ein wenig traurig. Geht vermutlich nicht nur mir so, von den "Alten" hier denken sicher mehrere an dich. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Das mit dem TÜV wird schon hinhauen. Mittlerweile freuen sich die Prüfer über gut erhaltene Exemplare ("das wäre auch einer für mich" hat der junge Ing. vom TÜV beim Check meines Wägelchens gemeint). Der 190er ist allmählich raus aus dem Status des Bauerndiesels und gewinnt auch als eigentliches Brot-und Butter-Auto immer mehr Sympathisanten. Geb mal Bescheid, ob es mit dem TÜV geklappt hat, wenn möglich.
LG Alex
Moin Heiko,
schön, dass Du mal wieder hierher gefunden hast.
Dass Dein Auto den TÜV-Segen bekommst, steht doch wohl ausser Frage.
Aber Auto hin oder her, wichtiger bist Du und Deine Gesundheit.
Also auch weiterhin alles Gute.
PS: Vielen Dank für die nette PN, habe mich sehr gefreut.
Hallo Heiko,
auch von mir die besten Grüße,....
Unsere 190ger können neben anderen Indikationen auch oft als sehr gute Medizin genutzt und genossen werden.
Mir geht es auf jeden Fall immer besser, wenn ich im top gepflegtem 190ger meine Runden drehe, just for fun..gut für die Seele.
Laß Dich nicht unterkriegen Heiko, der Weg ist das Ziel...
==b DANKE
Ich war ich überrascht und fast zu Tränen :'( gerührt als ich die Beiträge /Antworten hier gelesen habe das ich euch zumindest noch ein paar Worte schreiben möchte.
Obwohl wir uns größtenteils nur virtuell kennen, Solche Freundschaften wie hier die einen auch nach monatelanger fast jahrelanger Abwesenheit noch solche Worte schreiben gibt es wohl nur bei MT. Viele Bekannte Freunde Arbeitskollegen "kennen " einen während langer Krankheit nicht mehr... Danke nochmal!
Hoffe das ich irgendwann wieder so aktiv wie früher werde und mit fachlichen aber zwischendurch auch Spass Beiträgen mit euch MTalken kann.
MT war und bleibt für mich das "menschlichste" Forum ;-)
Alles Gute für die MT Fans und meine Freunde!
LG Heiko190E @-}--
Wer etwas zu unserem Heiko erfahren möchte, kann mich bitte per PN kontaktieren.
Hab heut meinen Baby-Benz aus dem Winterschlaf geholt...weder mein momentaner daily-driver 230TE / w124 noch mein Neuzugang 240TE / w210 bieten so ein schönes Fahrgefühl...der Kleine ist einfach der Beste 🙂
Hauptuntersuchung gemäss § 29 StVZO
km-Stand: 204623
Ergebnis: ohne festgestellte Mängel
nächste HU fällig: März 2019
Was will man mehr? - Ich bin rundum zufrieden.
Weiter habe ich noch die 210.000 Kilometer Inspektion, (Pflegedienst), machen lassen.
Es fehlen zwar noch ein paar tausend Kilometer bis zur 210 000er Marke, aber was soll´s ?!
Schaden tut es dem Auto bestimmt nicht.
Dito, Km-Stand 204675, nächster TÜV 07-2019. 🙂
Ich bin heute total glücklich mit neuem mängelfreiem TÜV bei 261000Km und über 28 Jahren.
Beim nächsten mal gibt es die H-Abname.
Gruß an alle Sternenfreunde
Moorteufelchen
TÜV ohne besondere Vorbereitung und ohne Mängel bestanden. Gleichzeitig per Gutachten als Oldtimer (ohne Anmerkungen) eingestuft. Zustand lt. Prüfer: 1-2.
Alles bei Km 160.000.
Das H-Kennzeichen ist nun dran, weiter geht's 🙂 !
Dito letzte Woche, ohne Mängel 🙂
190D, 301.000km.