Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Warum ich heute ein bisschen glücklicher bin:

Warum ich heute ein bisschen glücklicher bin:

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 8. März 2013 um 10:15

... weil mein 190er soeben eine nagelneue TÜV-Plakette, (also bis 03/2015), bekommen hat.

Und, wie nicht anders zu erwarten, mängelfrei !

Immerhin ist mein Wagen 24 Jahre alt und hat jetzt knapp 192.000 km auf der Uhr.

Also, ich bin schon mächtig stolz auf mein Auto.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2013 um 10:15

... weil mein 190er soeben eine nagelneue TÜV-Plakette, (also bis 03/2015), bekommen hat.

Und, wie nicht anders zu erwarten, mängelfrei !

Immerhin ist mein Wagen 24 Jahre alt und hat jetzt knapp 192.000 km auf der Uhr.

Also, ich bin schon mächtig stolz auf mein Auto.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Das kann ich gut verstehen, das Glücksgefühl und auch den Stolz.

 

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen 190'er zuzulegen. Die scheinen ja bei etwas Liebe und Pflege unkaputtbar zu sein und ihre nachfolgenden Baureihen mit Leichtigkeit überleben zu wollen. 

Themenstarteram 8. März 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Das kann ich gut verstehen, das Glücksgefühl und auch den Stolz.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen 190'er zuzulegen. Die scheinen ja bei etwas Liebe und Pflege unkaputtbar zu sein und ihre nachfolgenden Baureihen mit Leichtigkeit überleben zu wollen. 

Vielen Dank.

Also wenn, dann solltest Du nicht allzu lange zögern. Noch gibt es ordentliche 190er auf dem freien Markt, die sicherlich noch ein langes Autoleben vor sich haben. Natürlich, wie ja bei allen Dingen, vernünftige Pflege vorausgesetzt.

am 8. März 2013 um 11:33

Glückwunsch steht mir noch mit meinen 3 Süßen bevor dieses Jahr :D

am 8. März 2013 um 13:47

:):):):cool::cool::cool::cool:

Freut mich für Dich...

De Rosso muss dieses Jahr auch hin

Glückwunsch :)

ich hab das freudige Ereigniss schon hinter mir - war mit meinem 190E vor nen Monat und lediglich die Nebelscheinwerfer waren zu tief eingestellt... kann man bei einem 23 Jahre alten Auto wohl nicht wirklich als Mangel sehen (?)

Solche Geschichten gibts nur noch in diesem Forum!

Mein damaliger 190 D hatte 21 Jahre, fahre beim TÜV vor, Mängel keine!

Ich will wieder einen 190er ....

Gruß

Freue mich eigentlich auch schon auf den TÜV!

Kurz vor seinem 25. Geburtstag ist das dann :eek: :cool:

Einzig die Leuchtweitenregelung muss ich noch in den Griff kriegen. Rest sollte kein Thema sein.

Hach ja, der W201 :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Freue mich eigentlich auch schon auf den TÜV!

Kurz vor seinem 25. Geburtstag ist das dann :eek: :cool:

Einzig die Leuchtweitenregelung muss ich noch in den Griff kriegen. Rest sollte kein Thema sein.

Hach ja, der W201 :) :) :)

und einen haltbaren Verbandskasten!

Glückwunsch, aber ist bei deinem Auto ja keine Überraschung.

Mein 2.6 muss dieses Jahr auch hin. TÜV ist im Dezember 2012 abgelaufen, wegen Saison-KZ 4-10 kann ich mich aber erst ab April darum kümmern. Dann ist auch eine Inspektion fällig, außerdem muss die Heckscheibe nochmal abgedichtet werden (undicht seit Komplattlackierung letztes Jahr), und die elektrische Antenne fährt nicht aus (habe leider überhaupt keine Zeit etwas selber zu machen...).

Der TÜV selbst sollte kein Problem sein, das Auto schaut mittlerweile (zumindest außen) fast aus wie neu, und die Technik war immer schon i.O. Freue mich darauf, ihn endlich wieder fahren zu können, allein der kultivierte 6-Zylinderklang ist ein Gedicht...

Wobei der TÜV (wer ihn auch durchführt) immer mehr zum Abenteuer und Glücksspiel wird :mad:. In der letzten Zeit höre ich nur noch, daß Autos aller Marken und Baujahre reihenweise durchfallen. Die Prüfbedingungen sind nachweislich verschärft worden, so gelten jetzt z.B. alle Beleuchtungsfehler als schwerer Mangel, auch wenn es nur eine Kennzeichenleuchte ist. 

 

Bei meinem VW wurde vom KÜS ein Sicherheitsgut von der Rückbank reklamiert, der einen ca. 0,5 x 1,5 mm großen Spleiß hatte. Schwerer Mangel. Ich glaube, das war schon 10 Jahre so. Beim TÜV Nord legte ich den Gurt vor und alle 3 Prüfer dort hätten ihn nicht bemängelt !

Mein Nachbar kam letzten Monat mit defekten Bremsleuchten durch den TÜV, mit so 'ner Smart Forfour Gurke.

Bis heute geht lediglich die linke Bremsleuchte und etwa 4 von 8 Birnen der Bremsleuchtenleiste :rolleyes:

Kommt also echt auf die Prüfer / Werkstatt drauf an.

Denke zu denen gehen ich auch. Wahrscheinlich würde die nicht mal die defekte LWR kümmern :D

Das erinnert ja fast schon an eine Prüfung vom Finanzamt. :rolleyes:

Ich fahre da nicht selber hin, sondern lasse das vom Mechaniker meines Vertrauens machen, der auch vorher eine Inspektion und ein paar Kleinigkeiten durchführt. Da kommt das Auto dann auf jeden Fall durch. Wäre aber ohnehin ein schlechter Witz bei dem Zustand, wenn es da Probleme gäbe.

am 14. März 2013 um 17:24

Beim Gebrauchtwagenkauf kann man auch nichts mehr auf neu TÜV geben... hatte die letzte Woche einen Wagen angeschaut mit neu Tüv aber weder Fahrwerk/Felgen/Spoiler etc eingetragen...da frage ich mich dann wie das so funktioniert...

Das ist ein zweischneidiges Schwert: einerseits bin ich ehrlich gesagt schon froh, wenn der TÜV über den ein oder anderen (leichten) Mängel hinweg sieht... andererseits kann man sich (z.B. beim Gebrauchwagenkauf ) nicht darauf verlassen, daß das Fahrzeug wirklich technisch in Ordnung ist !!

das geht eigentlich nur, wenn ich das Auto schon länger hab (NICHT verkaufen will) und selbst warte - dann kann der Prüfer ein Auge zudrücken, weil ich die Mängel beseitige, sobald ich Zeit hab.. oder diese speziell für mich keine Mängel darstellen... jaja, darüber kann man streiten, aber ich hab wirklich noch NIE eine Handbremse gebraucht (dafür erneuere ich einfach vorsorglich alle 2 Jahre die Betriebsbremse)

und als Beispiel kenn ich 2 Fälle, in denen die Plakette erteilt wurde, obwohl ein Sprung quer über die Frontscheibe ging und meinem Kumpel wurde letztens wirklich nach erfolglosem ASU gesagt, er soll am nächsten Tag mit einem Auto kommen, daß ASU schafft und Trinkgeld mitbringen.... OK, ich finde ASU auch überbewertet, aber erstaunlich ist es allemal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Warum ich heute ein bisschen glücklicher bin: