ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Warum?? Ich finde keine Lösung für mehrverbrauch bei GASBETRIEB

Warum?? Ich finde keine Lösung für mehrverbrauch bei GASBETRIEB

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 16:32

Hallo Leute ich fahr ein Astra G 2,0 16V mit Automatik und einer Prins VSI-Anlage mein problem ist das mein Auto einfach zuuuuu vielllllll Verbraucht auf Benzin hat mein Auto max.9 l/100 verbraucht nur auf GAS verbraucht der um die 14 liter und das kann nicht normal sein.

Ich tanke ca.42 Liter LPG und fahre damit 303 km das wars....

Ja ich war auch mehrmals beim Umrüster die kriegen das nicht hin der Meister meinte nur das die Anlage sich das nimmt was der Motor braucht ......RATLOS

Ich fahre mein Wagen seit 2 Jahren. Bitte hilft mir.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Anlage ist deutlich zu fett eingestellt.

25 Prozent Mehrverbrauch ist o.k., mehr nicht.

Die Fehlerquellen können vielfältig sein, gesund ist der Verbrauch keinesfalls.

Könnte aber auch zu große Düsen sein.

Beginnen würde ich mit einer Abgasmessung.

Am Lambdawert kann man erkennen, ob der Regelkreis MSG-GSG-Einblasventile richtig arbeitet.

1. LL, 2. erhöhte Drehzahl 2000

Sollwert: Lambda = 1,000 ...1,03

Meine Vermutung: sie liegt zu niedrig, also unter Null, folglich zu fett und zu viel CO.

Als "Beelzebub" kann natürlich auch die Zündung, genauer vergammelte Kabel oder verschlissene Kerzen in Frage kommen. Mit Benzin mag alles noch einigermaßen Tacko sein, aber Gas ist etwas gemeiner.

Soviel zum Thema Glaskugel.

Weihnachtliche Grüße aus Berlin

sollte der lambdawert nicht bei 0,99 liegen (wenn es sich eingependelt hat?)

Welche Düsen sind verbaut worden?

am 22. Dezember 2006 um 7:15

der optimale lamdawert ist 1 aber die lamdasonde regelt zwischen 0,97-1,03

fährst du jetzt vielleicht anders, weil der Sprit so billig ist. Denn 14Liter Gas sind bei zügiger Fahrt nicht zu viel, ich finde eher die 9Liter Benzin zu wenig ;), die braucht mei 1.6 16V bei Schleichfahrt. 12-13Liter Gas sollte bei normaler Fahrt die Regel bei dem Motor sein

mal ne frage an die experten hier:

das gas wird ja gasförmig eingespritzt.

kann es sein dass sich vielleicht ein geringer teil an den kolbenringen vorbeidrückt und so auch mehrverbrauch entstehen kann?

ist mir so in den sinn gekommen da ja auch bei benzinbetrieb benzin im motoröl nachgewiesen werden kann und auch öl verbrannt wird.

wenn Luft/Gas an den Kolbenringen vorbei geht hast du keine Verdichtung mehr, also ist der Motor Schrott :D

ein bisschen verlust ist doch immer... vor allem im laufe der jahre. ein 10 jahre alter wagen hat in den meissten fällen nicht mehr die kompression die er früher mal hatte.

Ja, aber dann kommts ja über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder in den Motor...

daran hab ich nicht gedacht :)

Zitat:

Original geschrieben von Hanzwurscht

fährst du jetzt vielleicht anders, weil der Sprit so billig ist.

Dazu würde ich zum Vergleich noch mal Benzin volltanken und dann genauso zügig mit wie mit Gas fahren.

Hast Du mal die Meinung eines anderen Umrüsters eingeholt?

Hallo!

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Klimaanlage 2l/100km Mehrverbrauch verursachen kann. Im Winter hab ich die Klimaanlage aus und der Verbrauch ist jetzt auch dementsprechend niedriger.

Zitat:

das gas wird ja gasförmig eingespritzt.

kann es sein dass sich vielleicht ein geringer teil an den kolbenringen vorbeidrückt und so auch mehrverbrauch entstehen kann?

zum einen ist der anteil des luftgemisches sehr, sehr gering, der an den kolbenringen vorbeigeht. somit vernachlässigbar

zum anderen bildet luft-benzin ebenfalls ein sehr homogenes und teilweise gas-gas förmiges gemisch, sodass dieser effekt bei benzin auch autfteten würde.

mfg, survivor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Warum?? Ich finde keine Lösung für mehrverbrauch bei GASBETRIEB