ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Warum hatte ich ihn mir nicht geholt,den WRX STI?

Warum hatte ich ihn mir nicht geholt,den WRX STI?

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 1:05

Nun sitz ich Hier und ärger mich Schwarz...

Wollte mir vor 1 1/2 Jahren einen WRX STI zulegen,Aber nein was hab ich gemacht? Bin zu Ford und habe mir den Focus RS geholt weil der ja 8000€ billiger war..Heute ärgere ich mich schwarz darüber.

Was hab ich jetzt davon? Hab kein allrad,kein geilen Boxersound,weniger Tuningmöglichkeiten:(

Das einzigste was ich wahrscheinlich mehr habe ist der Spritverbrauch...min.9l, Schnitt 14l, BAB bei vollgasetappen 25l, Nordschleife knapp 30l:(

Na ja,aus fehlern lernt man;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Genau, hohl dir das Spritsparwunder "STI"(SauftTotalIrre)

Ich habe zwar keine STI aber ich würde auch keinen wollen.

Ein WRX würde schon reichen.

jetzt mal ehrlich: gefällt dir der RS nicht besser? also mein RS gefällt mir wenigstens von vorne/schräg vorne. wenn ich hinten an den kofferraum muß, halte ich mir immer die augen zu, diese beknackten heckleuchten sind echt ekelig.

aber der subaru ist doch nirgendo richtig schön, sei ehrlich :D

Ich finde weder Subaru noch Ford wirklich "schön"

Der Ford sieht doch auch nichts gleich.

Speziell von vorn. Die ganzen Proportionen passen irgendwie nicht. Die Lufthutze der WRXe finde ich auch nicht so brilliant. Sieht so draufgepappt aus.

Wenn ich tunen würde, würde ich den LLK nach vorne machen und die Hutze ganz weg.

Aber egal, ein Auto muß für mich auch eher schnell, als schön sein.

Re: Warum hatte ich ihn mir nicht geholt,den WRX STI?

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

Nun sitz ich Hier und ärger mich Schwarz...

Wollte mir vor 1 1/2 Jahren einen WRX STI zulegen,Aber nein was hab ich gemacht? Bin zu Ford und habe mir den Focus RS geholt weil der ja 8000€ billiger war..Heute ärgere ich mich schwarz darüber.

Was hab ich jetzt davon? Hab kein allrad,kein geilen Boxersound,weniger Tuningmöglichkeiten:(

Das einzigste was ich wahrscheinlich mehr habe ist der Spritverbrauch...min.9l, Schnitt 14l, BAB bei vollgasetappen 25l, Nordschleife knapp 30l:(

Na ja,aus fehlern lernt man;)

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem RS und einem STi würde ich mich auch für einen STi entscheiden, aber nur wenn er genauso viel kosten würde. Wenn ich mal 8.000 Euro sparen kann, dann hätte ich mich genauso für den RS entschieden. Sind beide geile Autos!

Das es weniger Tuningmöglichkeiten gibt, bezweifel ich. Was willst du an einem RS oder STi außerdem noch großartig verändern außer eventuell Fahrwerk und Felgen?

Was ich auch nicht verstehe, da kaufen sich Leute einen Turbo mit 215/265 PS, abgesehen von der teueren Anschaffung, zahlen viel Unterhalt dafür, wollen das Auto für teueres Geld tunen (was bei diesen zwei Modellen echt nicht mehr nötig ist), und dann kommt das Gejammer über den Spritverbrauch! 14l Sprit ist für diese Modelle absolut normal, aber dafür hast du ein TOP-Modell aus dem Hause FORD bzw. SUBARU mit max. Fahrspaß.

Wenn du nicht zufrieden bist, warum verkaufst du deinen RS nicht, und schaust dich nach einem STi um, oder zumindest einen WRX? Wenn der RS echt so schlecht dasteht, hätt ich das schon längst mal gemacht. Da beide Autos ungefähr den gleichen Wert haben, kann man ja zumindest drüber nachdenken. Ein bißchen Glück gehört natürlich auch dazu.

Gruß,

wenn schon nimm den evo statt sti...

Der hat den besseren fahrwerk bzw. AYC,beim sti hat es einen ähnlichen system,allerdings nur bei STI spec C. ausführung. :D

Einige behaupten ford rs hat billigere teile beim motor eingebaut.

Ausserdem hat es frontantrieb,ich denke nicht das man es mit einem subaru allradantrieb vergleichen kann.

Zum spritverbrauch:

If you wanna play,you have to pay :D

ei ei ei, wer vergleicht denn hier FRONTANTRIEB mit SUBARUALLRAD???!!!

Und überhaupt schon mal an STI Selber gefahren oder nur vorbeifliegen sehen???

Ich hab des `02er und `04rer Modell vom STI gefahren!

Und ich war BEGEISTERT!!!

Einmal GAS geben und das GRINSEN betoniert sich von alleine in Dein Gesicht!

Ich fahr momentan NOCH nen Audi 80!

Ab Anfang nächstes Jahr schau ich mich intensiv nach nem SUBARU um!

Muß nicht gleich ein STI sein! Wenn dann sowieso nen WRX!

Aber ich denk,ich werd mal normal anfangen mit nem Impreza GT Turbo.

Bis vor 5 Jahren, hab ich noch gesaht,ich werd NIE nen JAPANER kaufen! Hey,nicht gleich steinigen!!

Aber ich hab mich vor 2 Jahren mit SUBARU-VIRUS

infiziert.... und man kann ja seine meinung schließlich ändern!

Aber jeder soll das Auto fahren,was er mag!

ABER: Dreh doch einfach mal ne Runde mit nem Subbi!!!

Gruß Alex

Sorry,das mit dem Allradvergleich zum Fronantrieb nehm ich zurück!

Hab mich Verlesen! :-))

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

wenn schon nimm den evo statt sti...

Der hat den besseren fahrwerk bzw. AYC,beim sti hat es einen ähnlichen system,allerdings nur bei STI spec C. ausführung. :D

Einige behaupten ford rs hat billigere teile beim motor eingebaut.

Ausserdem hat es frontantrieb,ich denke nicht das man es mit einem subaru allradantrieb vergleichen kann.

Zum spritverbrauch:

If you wanna play,you have to pay :D

äähm, der sti ist auch mit den serienreifen um einiges schneller als ein evo8. und mit etwas besseren reifen auch schneller wie der evo 7!

glaubst du mir nicht, wie?

hier der beweis! http://www.subaru.de/showroom/impreza/impreza-sti-presse.htm

am 9. Oktober 2004 um 6:15

moin zusammen...

Zitat:

ja muss ich dir recht geben ... bin heute nen ganzen tag mit nem 05 WRX Sti unterwegsgewesen .....

( mach sowas beruflich ... *ggg* )

der macht richtig spass ....

und es braucht fast 15 min das grinsen wieder aus m gesicht zu bekommen ...

und auf closed track schaft man es in der tat

in 5.1 sec von null auf hundert

( angegeben sind 4.9 ....)

das einzige was ich aendern wuerde ist die wassereinspritzung fuer den LLK, die braucht ne zeitschaltuhr ( so in der art , nach knopfdruck wasser fuer 15 sec ... ( ist sonnst bloede, rechte hand schaltung, linke hand wassereinspritzung und mit den zaehnen lenken ... *ggg* ))

bis denne, Falx

am 9. Oktober 2004 um 13:27

Da frage ich mich geht der STi wirklich soviel besser als der RS?

Gibts Erfahrungswerte??

Ich bin noch keinen RS gefahren, aber mit meinem STI bin ich voll und ganz zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAlex

.... kenn ich von wo.......einmal turbo spüren und man will immer mehr davon !

Zitat:

Aber ich denk,ich werd mal normal anfangen mit nem Impreza GT Turbo.

......mir gefällt der "ur" impreza eh besser als der 02er WRX, ausserdem wiegt er um gut 200 kg weniger ;)

Zitat:

Aber ich hab mich vor 2 Jahren mit SUBARU-VIRUS infiziert....

wie bei mir......... einmal im forum hängen geblieben und aus war's !

Zitat:

Original geschrieben von Falx

rechte hand schaltung, linke hand wassereinspritzung und mit den zaehnen lenken ... *ggg* ))

stell ma des grad bildlich vor.......*gg* ;)

gruß an alle impreza fahrer !

Chris

http://members.chello.at/skyline/impreza_gt.jpg

Ganz blöde Frage, aber was verbraucht Dein Sti so im Schnitt? Hast Du ihn schonmal ausgefahren?

Deine Antwort