Warum habt Ihr Rising Blue gewählt?
Hallo zusammen,
mich würden mal die Beweggründe von den Rising Blue Fahrern interessieren, warum sie genau diese Farbe gewählt haben (das soll kein Farben Thread werden)? Ich selber wollte meinen Rocco eigentlich in Schwarz bestellen, habe aber letzte Woche das Auto zum ersten mal in Rising Blue gesehen und es war ein richtiger Hingucker, Klasse!!! Die Farbe ist leuchtend und fällt definitiv auf. Schaut man sich die Umfragen an, so gehört sich offenbar zu den drei beliebtesten Farben. Allerdings bin ich mir irgendwie unsicher ob das Auto genauso "elegant" wirkt wie z.B. in Schwarz ? Je nach Lichteinfall ist das Blau manchmal ganz schön "knallig" und BonBon Farben. Fakt ist an Autos mit einem ähnlichen Farbton würde ich die Farbe nie auswählen, beim Scirocco bin ich wie erwähnt ins grübeln gekommen.
Vielleicht können die Rising Blue Fahrer Ihre Wahl mal ein wenig erläutern bzw. das ganze mit ein paar netten Bildern unterstreichen.
Grüße Gumble.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Ich hoffe der User nimmt es mir nicht übel wenn ich sein Bild/Auto hier poste, aber dieses Bild sagt mehr als tausend Worte.
wtf?! that's my car! 😁
Ich wollte mir ursprünglich den Rocco in Beryllium Grau bestellen, weil es die Farbe von meinem Probefahrzeug war und ich so gehypt war vom ganzen Fahrzeug, dass mir sogar das Grau gefiel 😉
Als es dann ans Bestellen im Autohaus ging bekam der jüngere VW Verkäufer Wind von der Farbwahl, stand von seinem Schreibtisch auf, ging zu uns rüber und fragte fast wortwörtlich, ob ich einen an der Klatsche habe den Scirocco in so einer langweiligen Farbe zu bestellen 😁
Da ich sowieso nicht ganz 100%ig sicher war mit Beryllium, war dies der endgültige Auslöser umzuswitchen!
Jedesmal wenn ich jetzt zum Auto gehe und mich das wunderschöne Blau anstrahlt bin ich froh mich so entschieden zu haben!
Wenn ich zuhause bin werde ich noch ein paar Pics hier posten 😎
31 Antworten
Klasse Bilder. Das Grün finde ich prinzipiell gut, allerdings bin ich definitiv dazu nicht mutig genug. Wie schon geschrieben hab ich selbst mit Rising Blue zu "kämpfen" obwohl es mir super gefällt. Bin in so angelegenheiten meißt sehr konservativ, von daher war meine erste Wahl auch schwarz. Von den Heckproportionen finde ich schwarz übrigends immer noch am schönsten, aber die Front kommt wirklich eher schwach zur Geltung.
Naja ich geh heut Abend erstmal wieder zum Händler Rising Blue anschauen... ;-)
So viel pflegeleichter ist rising blue im Gegensatz zu schwarz auch nicht. Heller Dreck fällt auch in kleinen Mengen schon auf. Er stört das Lichtspiel auf den geschwungenen Flächen.
Allerdings ist diese Frage für mich absolut untergeordnet. Ebenso wie Kofferraumvolumen, Ladekantenhöhe, Sicht nach hinten, ...
Kurz nach der Auslieferung habe ich meinen Lack jedoch versiegeln lassen. Das hat ihm deutlich mehr Tiefe verliehen, ist jetzt Glatt wie ein Kinderpo und lässt sich sehr leicht reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von Bob96
(...)
Kurz nach der Auslieferung habe ich meinen Lack jedoch versiegeln lassen. Das hat ihm deutlich mehr Tiefe verliehen, ist jetzt Glatt wie ein Kinderpo und lässt sich sehr leicht reinigen.
Welcome in the club! 😎 😁
Ähnliche Themen
Danke Euch, meine Entscheidung ist auf Rising Blue gefallen. Schwarz finde ich immer noch Super, aber im Endeffekt hat mich Rising Blue heute bei einer Probefahrt mit absoluten Schmuddelwetter überzeugt. Alles war grau und regnerisch, aber das blau hat weiterhin "fröhlich" gestrahlt und konnte deutlich hervorstechen. Naja und zu guter letzt bin ich jetzt 8 Jahre in einem schwarzen Fahrzeug gefahren...!
Zitat:
Original geschrieben von B.Gumble
Danke Euch, meine Entscheidung ist auf Rising Blue gefallen. Schwarz finde ich immer noch Super, aber im Endeffekt hat mich Rising Blue heute bei einer Probefahrt mit absoluten Schmuddelwetter überzeugt. Alles war grau und regnerisch, aber das blau hat weiterhin "fröhlich" gestrahlt und konnte deutlich hervorstechen. Naja und zu guter letzt bin ich jetzt 8 Jahre in einem schwarzen Fahrzeug gefahren...!
Das freut mich gerade zu lesen. Da ich einen Rising Blue nur im strahlendem Sonnenschein gesehen habe. 🙂
Habe heute einen in Rising-Blue vorbeifahren sehen. Und diesmal war ich echt enttäuscht. Total unauffällig. Obwohl schönes Wetter war. Da lob ich mir meinen Weißen ^^
Zitat:
Original geschrieben von scentaddict
Habe heute einen in Rising-Blue vorbeifahren sehen. Und diesmal war ich echt enttäuscht. Total unauffällig. Obwohl schönes Wetter war. Da lob ich mir meinen Weißen ^^
Momentan haben die Roccos noch seltenheitswert auf der Strasse. Doch wenn ich schaue wieviele in Weiss jede Woche beim Generalimporteur stehen im vergleich zu den anderen Farben, bin ich froh keinen Weissen bestellt zu haben.
Zitat:
Also ich weiß nicht, wie's um deine Augen bestellt ist, aber ganz ehrlich: Rising Blue Metallic in der Sonne - da brauchst bald 'ne Sonnenbrille, weil dich der Glanz und die Reflektion dermaßen heftig blenden, dass es fast schon böse ist.. 😎
Zitat:
Original geschrieben von scravour
Momentan haben die Roccos noch seltenheitswert auf der Strasse. Doch wenn ich schaue wieviele in Weiss jede Woche beim Generalimporteur stehen im vergleich zu den anderen Farben, bin ich froh keinen Weissen bestellt zu haben.
Genau so is' es! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Also ich weiß nicht, wie's um deine Augen bestellt ist, aber ganz ehrlich: Rising Blue Metallic in der Sonne - da brauchst bald 'ne Sonnenbrille, weil dich der Glanz und die Reflektion dermaßen heftig blenden, dass es fast schon böse ist.. 😎Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Genau so is' es! 😁Zitat:
Original geschrieben von scravour
Vielleicht hatte er eine Sonnenbrille auf 😁 Das ist mir aber auch schon passiert bei einem schwarzen. Da muss ich immer zweimal hinschauen. Auf der AB hatte mich am Ostermontag einer überholt. Dachte erst es wäre ein Golf VI. Weil die Front nicht so gut rüber kommt, finde ich.
Hallo,
ich hatte bis dato schwarz, war auch nicht schlecht und bin eigentlich ein Fan von Schwarz, nur:
Die Front fällt beim Scirocco in Deep Black überhaupt nicht so auf.
Weiß ist eine Modefarbe, sieht aber auch gut aus.
Und: Der Vorführer hatte das Rising Blue. Tja, der hat's mir einfach angetan.
Alle anderen Farben haben mich nicht überzeugt, bin aber begeistert einen anderen SciroccoFahrer mit anderer Farbe zu sehen.
Gruß
AJ
Ich habe einen weißen bestellt und bereue es auch nicht. Gestern habe ich bei besten Sonnenschein einen rising blue auf der Autobahn gesehen und er ist total aus der Masse herausgestochen, sah wirklich Hammer aus!!! Rising blue macht wirklich richtig was her. Am liebsten würde ich die Farbe des Wagens je nach Wunsch ändern.😁
Zur Modefarbe Weiß!
Das finde ich schade weil ich seit 10 Jahren auf Weiß am Auto stehe! Jetzt aber erst Geld für ein Auto hatte ^^ Und nun ist es Mode.. Habe es NICHT wegen der Mode gekauft. xD
Weshalb Rising Blue?
1. Extrem geile Farbe und sehr auffällig (Hatte bisher - bis auf Coastalblue Perleffekt für 1 Jahr - nur schwarze VW's; 2 x Polo(6N + 9N) - Golf V 1,6 FSI in Coastalblue - und nun 4 Jahre Golf V in Black Magic)
2. Das ist die einzigste Farbe, die meiner Frau gefällt..... Nun ja Kompromisse in der Beziehung 😁
3. Es musste eine helle Farbe sein, da ansonsten die Linienführung beim Rocco nicht raus kommt.
4. Der Vorführwagen war auch in Rising Blue - hat mich wirklich angefixt.
5. In der Wirtschaftskrise muss man Zuversicht ausdrücken - wenn nicht mit RB mit was denn dann?😛
Grüssles
Grue
Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung und viperngrün leuchtet zudem auch noch richtig schön, deshalb hab ich ihn in der Farbe bestellt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wenn ja, wo man in Bremen nen Rocco in blau bestaunen kann? Bin mir nämlich noch nicht zu 100% sicher mit meiner Farbwahl, weil ich eigentlich eher der zurückhaltende Typ bin und das blau vielleicht nicht ganz so exotisch ist wie viperngrün. Würde mich über ne Antwort freuen.
LG, Thomas