Warum habt Ihr euch für den Meriva A entschieden?
Was war für euch ausschlaggebend, den Opel Meriva A euch zu kaufen?
Was war der Grund?
Bei mir war es die Platzgröße der Grund. :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von reca84
weil ich einen großen Kühlschrank transportieren kann. 😁
Jaaaah. Haben wir auch gemacht.
Oder Holz... da hinten geht was rein.
Mit umklappbarem Beifahrersitz auch richtig lang.
Und das Angebot war damals unschlagbar, einer der letzten (die individuell bestellt wurden) und daher gut Rabatt.
Ausgereifte Technik. 6 Jahre (Anschlußgarantieversicherung nach 2) Garantie.
Was denn mehr?
Und so praktisch.
Und so einparkgünstig.
Eigentlich nicht länger als nen Corsa D - aber im Vergleich. 😁
Auch wenn kaum über 30, wem es jetzt nicht so auf die Optik ankommt ist der Meriva einfach toll.
Wozu nen Astra wenn man nen ebenen Kofferraum hinten haben kann?
Und dann noch mit Kind.
Weiß gar nicht was als nächstes kommen soll. 🙁
Meriva B? 🙄 😕
32 Antworten
wir haben den meriva 2007 für meine jetzige frau gekauft. vorher hatte sie einen golf 3 3 türer.
ausschlaggeben war die hohe sitzposition, platz für kind in planung.
preis war ok, vorführwagen mit 3tkm und 3 monaten um 14300€.
ach ja es ist der 1.4 mit 90 PS (steuerkette auch wichtig).
der meriva hat sehr geringe außenmaße im vergleich zum platz, sehr variabel, wir fahren z.b. in 4 sitzer konfiguration da hinten mit dem kindersitz ohnehin nicht 2 personen sitzen können und als 4 sitzer mehr platz und abstand zu den türen ist.
in 7 jahren und ca. 77tkm bisher keine mängel oder reparaturen, nur service, reifen, klimaservice.
heuer war das scharnier von der armlehne und der schaltbalg fällig aber das sind kleinigkeiten.
in der stadt und auf kurzstrecken macht der meriva echt spaß.
seit wir ihn haben haben wir auf dem BC2 einen dauerschnitt von 6,9l und das bei überwiegend kurzstrecke meiner frau. bei längeren fahrten kommt man schonmal auf 6,5 und darunter.
wir fahren sommer und winter die 185/605R15 die sind zwar teurer als ein 185/65 oder 195/65 aber immer noch günstiger als bei neue fahrzeugen wo man 16 oder 17 zoll fahren muss!
einziger vermutstropfen, vorher hatte ich einen ceed und da war der unterschied zwar leistungsmässig aber so beim fahren hab ich oft gesagt, ich hätte gerne den meriva mit den fehlenden extras und mehr power und gut ist es.
aber jetzt fahr ich den ZT und was soll ich sagen, wenn ich ins unsere meri einsteige glaub ich es ist was kaputt, laut, keine leistung, 6ter gang fehlt. zumindest bis ich ein paar km gefahren bin dann gehts wieder.
wir werden wahrscheinlich einen B kaufen bevor die eingestellt werden oder ich geb meiner frau den ZT und kauf mir etwas was mir gefällt, leider fehlt da wohl das kleingeld.