warum haben wir nicht sowas
hallo
ist zwar bischen ot aber so ot doch nicht
hab im audi 80 90 100 200 v8 forum gesehn die haben ganz oben als ersten fred ne linksammlung für neuankömlinge
da sind soweit die wichtigsten threads drin
soetwas wäre hier doch auch nicht schlecht um die sufu zu entlassten wegen denn 1000 fragen pro woche ob die kopfdichtung denn kaputt ist oder net und ähnliches könnte man ja in eben so eine linksammlung ganz am anfang stecken mit ner nette überschrift das man dort auch hineinschaut wenn man hier neu ist
was haltet ihr davon und wie kann man des umsetzen
und sorry wegen der überschrift
Beste Antwort im Thema
hallo
ist zwar bischen ot aber so ot doch nicht
hab im audi 80 90 100 200 v8 forum gesehn die haben ganz oben als ersten fred ne linksammlung für neuankömlinge
da sind soweit die wichtigsten threads drin
soetwas wäre hier doch auch nicht schlecht um die sufu zu entlassten wegen denn 1000 fragen pro woche ob die kopfdichtung denn kaputt ist oder net und ähnliches könnte man ja in eben so eine linksammlung ganz am anfang stecken mit ner nette überschrift das man dort auch hineinschaut wenn man hier neu ist
was haltet ihr davon und wie kann man des umsetzen
und sorry wegen der überschrift
31 Antworten
entlich mahl jemant der es wahgt zu frahgen.
Wollte auch schonn mahl so was forschlagen hatt ja fast jedes FORUM ist schonn echt gut so was.
Man Könnte auch eine Bewertung für jeden TRET machen das man weis ob der oder der TRET gut ist und was bringt wen jemant was sucht. die die nur 1 Stern haben sint nicht so gut die die 5Sterne haben sint sehr gut. so einfach. gut wir brauchen jemanden vom MOD allso ADMIN der das macht am besten es ist einer vom Golf 1 & 2 Forum.
Würte mich freuen
so wie hir wehre es ja schönn ist zwar für PC ist aber egal.
http://extreme.pcgameshardware.de/
oder mit den Strenen Bewerdung
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/26
ihr meint ein faq?
hatte ich schon mal mit troja_falls
besprochen und zunächst auf eis
gelegt, da wir ja im moment die
karte haben und diese dann zunächst
in der aktualisierung leiden würde.
themen, gibt es genug.
xenon, thermostat, fahrwerk, vergaser,
und, und, und.
den newbe´s sollte dann auch gleich
gesagt sein, daß sie ihre fragen mit
den wichtigsten daten versehen.
wichtig: wo findet man diese.
im sagt´s uns, gibt es dazu genug
vorschläge aber entweder ist das nicht
interessant genug oder die werkstatt
kommt nicht zu potte. (sorry, tom.)
by the way, hat mir noch niemand
seine freiläuferdaten gesendet.
wenn ich da die genauen daten
bekomme, kann das da gleich mit dazu.
unsere karte finde ich natürlich auch
wichtig. prima idee. da kann der nub
dann gleich ersehen, wo er hilfe und
taten bekommen kann.
als aufmacher, empfehle ich die seiten
von gidf und learn to post.
wer mag sich denn hier mal engagieren?
ich habe grad ein projekt am laufen, eines
in planung und eines in vorbereitung.
sonst würde ich mich schon noch kümmern.
freiwillige vor. der rest wird zwangsverpflichtet.
Sehr empfehelen würde ich dafür auch die Linksammlung (FAQ) von Streeter .
Da gibts es auch gute und hilfreiche Links.
wir brauchen auch eine bessere regierung
aber keine macht etwas dafür.
so! freiwillige vor.
das ist nicht das motor-talk sondern
U N S E R motor-talk. also müssen wir auch
etwas dafür tun. wer hat noch linkspenden?
alle hier rein.
schön wäre es wenn sich Leute finden würden die zu einem Thema einen Blog mit einer Fuktion/Prüfanleitung und gegebenen falls Links erstellen. diese Blogs können durch Kommentare verbessert werden.so brauche ich mir nur den Blog durchzulesen und habe auf Anhieb eine gute Anleitung und brauche mir nicht jeden Kommentar durchzulesen und muß nicht jedesmal für mich entscheiden ob der Beitrag richtig oder falsch ist.die Brauchbarkeit der Anleitung steht und fällt dann mit dem wissen des/der Autoren.die Verlinkung zu den Blogs sollte dann am Anfang stehen.
Ist geschlossen worden das, Thema ohne Kommentar!
Schaut doch mal in meine Sig😉 Ich habe mal versucht das aufzuziehen, es aber irgendwann aus mangelndem Interesse gelassen.
Ich fände es eine gute Idee wenn wir uns zusammen tun würden und eine Sammlung gemeinsam aufziehen würden, mit den Links von Streeter, Dyni, die alten von Eddi, meine usw.
Ich währe gerne berreit dazu einem "auserwählten" Kreis die zugangsdaten meiner Seite zu geben, natürlich dann die Seite nicht mehr unter meinem Namen zu führen und da was gutes Aufzuziehen.
Das währe denke ich eine gute Sache und eine grosse Berreicherung wenn endlich mal EINE und eine GUTE Linksammlug für uns existieren würde.
Es ist halt einfach für nur einen echt viel Arbeit, mir war das zu viel aufwand alleine😉
Gruss Golf Cl
wie 2erlei schon sagte haben wir das schon mal durchgedacht. wahrscheinlich wie viele andere auch schon 😉
es gibt da einige punkte; vorallem aber ist wichtig wo man das erstellt und verwaltet.
im groben gibt es da 3 möglichkeiten:
1. externe seite:
vorteilhaft weil man volle mod-/adminrechte hat.
aber wegen mangelnder ausfallsicherheit und evtl. kosten nicht gut.
mir wäre lieber wenn das irgendwie bei MT läuft.
2. thread im forum, am besten mit sticky an erster position gehalten:
ist bei MT, eigentlich können alle leute schreiben und die chance das ein "frischling" über das ding stolpert sind am höchsten.
nachteile: alle können was schreiben 😉 und vorallemist es dumm wenn man bilder verwalten möchte (z.b. welchen MKB habe ich, kein aufkleber, ...)
denn wie jeder weiß, geht ja nur ein bild pro post.
aber das schlimmste ist: um einen bestehenden post zu editieren braucht man MOD-rechte.
3. blog bei MT:
vorteile:
- man könnte einen artikel aufmachen (evtl mehrere mit hubraumaufteilung)
- bilder sind absolut kein problem
- über co-autoren lassen sich ein paar mitschreiber einladen
- man kann jederzeit auch als nicht-MOD den inhalt erweitern/korrigieren
- in den kommentaren kann man beliebig diskutieren, ohne alles aus dem zusammenhang zu reißen
nachteile:
- mir fällt keiner ein
wie man vielleicht an der mühe sieht, mit der ich die 3 punkte verfasst habe, ist nr. 3 mein favorit.
bevor man sich also über den inhalt sorgen macht, sollte man sich aussuchen wohin man das speichert.
und bevor jetzt einer voreilig einen blog-artikel aufmacht, lasst uns das nochmal kurz diskutieren.
genau deshalb hab ich ja diesen fred aufgemacht
das man sich da mal gedanken drüber macht
wie wann wo warum ist ja klar
also fass ich mal zusammen:
1. wir stimmen über eine location für sowas ab.
wer ist für freier wepspace oder thread oder blog
ich stelle meinen zur verfügung, sollte es sein. die mitgliederkarte ist eh schon dort 😉
2. wer würde sich bereit erklären, daten zu sammeln und texte zu schreiben.
nehmt das nicht auf die leichte schulter. sowas dauert kurz gesagt, ewig 😉
jeder link sollte gute daten enthalten.
meldet euch mal hier. oder machen wir einen neuen thread auf?
oder lassen wir den titel von einem freundlichen mod ändern.
Also ich finde, wir sollten eine externe Seite nutzen.
Grund: Wir könnnen frei schalten und Walten, wir können die Seite vom Aufbau übersichtlicher als bei allen anderen Möglichkeiten aufbauen.
Fände es halt gut so wie ich es auf meiner Page aufgebaut habe, links einen Reiter mit Oberthemen und dann die passenden unterthemen darunter.
Man könnte vielleicht auch eine Suche integrieren...???
Wenn kein "Auserwählter" 😉 einen guten Link hat, kann er ihn ins Gästebuch schreiben und einer der "Auserwählten" kann in dann in die Seite Integrieren und Prüfen wie gut er ist...
Als Grund Material könnte man halt mit den Links von Streeter, Micky, Dyni und mir nehmen, natürlich nicht alle... sind vielleicht nicht alle nur gut...
Ich setze jetzt einfach mal dreist voraus das die anderen nichts dagegen haben wenn wir ihre links benutzen😉
Also schritte die ich noch sehe...
- Einigen des Ortes
-Festlegen der Autoren
- Anfangen😉
Ach ich vergass😉
Blog: 0
Fred: 0
Externe Seite: 1
Mögliche Autoren:
- Golf Cl
Vielleicht können Ihr das ja Kopieren und als Vorlage nehmen😉
Zitat:
Also schritte die ich noch sehe...
- Einigen des Ortes
-Festlegen der Autoren
- Anfangen😉
da stimme ich voll und ganz zu, aber ich wäre für einen blog.
hat einer erfahrung damit, wieviele blog-autoren man hier noch verwalten kann?
also ein autor + wieviele co-autoren?
EDIT:
Blog: 1
Fred: 0
Externe Seite: 1
Mögliche Autoren:
- Golf Cl
- troja_falls
Wie jetzt alle Schreihälse gleich wieder weg? Denn ganzen Tag nix passiert hier? Das fängt ja ja gut an...😉
Also mindestens von 2erlei hätte ich ertwartet das er hier kräftig mitmischt😉