Warum haben der AT und GT eigentlich einen so hohen Zufriedenheitsgrad?
Hallo,
mal eine Frage an alle Eigentümer eines 2er AT und GT. Warum seid ihr so auffallend zufrieden mit euren Fahrzeugen, warum seid ihr so tolerant, wenn mal was nicht so ist, wie es sein soll?
Wenn man in den anderen BMW-Foren reinschaut, werden selbst kleinste Kleinigkeiten an Störungen gleich mit den Bemerkungen, nicht akzeptabel für ein "Premium-Fahrzeug" und ich wechsele die Marke, kommentiert.
Hier herrscht eine sehr ausgewogenen Zufriedenheit und auch ein deutlich besserer Umgangston im Forum,
das tut direkt gut.
Liegt dies an den vielen Markenwechslern, oder an dem Konzept der Fahrzeuge, oder auch am weißblauen Propeller, sprich Image, oder auch an der Reife der Käufer?
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Harald
Beste Antwort im Thema
Ich, Ü30 und nicht Ü60, verheiratet, 1 Kind, Garagenbesitzer und Scheckheftpfleger Autoliebhaber suchte: 220i AT
ein Fahrzeug eines Premiumherstellers, welches...
Montags: Den Weg zur Arbeit verschönert, berufliche lange Autobahnstrecken nicht scheut und nicht 5 cm über dem Asphalt klebt
Dienstags: Die Kleine zur Schule bringt
Mittwochs: Das Mountainbike schluckt nach der Arbeit
Donnerstags: Die Tachonadel auf der Autobahn nur so springen lässt
Freitags: Vor IKEA und dem Baumarkt keine Angst hat
Samstags: Nach der Waschstrasse wieder vor dem Haus steht und glänzt, strahlt und glücklich macht
Sonntags: Ohne Dachbox den Weg in den Urlaub angenehm macht
Und so Woche für Woche aufs Neue. Also warum oder worüber meckern, wenn mir bewusst ist, dass es ein BMW mit entsprechender Preispolitik ist, 192 Benziner PS nicht mit 4,9 Litern Diesel auskomnmen, es kein Sportwagen ist und ein Kompromiss... ABER der Beste welchen ich ich bis dato je hatte.
Darum ist mein persönlicher Zufriedenheitsgrad so hoch, obwohl ich weder BMW besonders toll (im Verhältnis zu anderen Premiumherstellern) finde, noch eine Provision aus Bayern für irgendwelche Beiträge erhalte...!!
296 Antworten
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 1. März 2017 um 16:14:20 Uhr:
Ist das ein Hobby, so alte Threads wieder raufzuholen?
Ist das schlimm?
@g Auffällig ist auch das du das gleich bei 2 Threads monierst:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 1. März 2017 um 16:13:18 Uhr:
Was die Diskussion soll?
Das fragt jemand, der einen seit Mai 2016 schlafenden Thread deswegen wieder aufweckt...
16:13 und 16:14 Uhr
Ähnliche Themen
den Thread-Titel kann man ganz leicht beantworten: Weil das Auto toll und richtig gut ist!!! Fertig!!! PS: Gnade wird hier im Forum normalerweise nicht gezeigt ;-) und was mir auffällt: Im BMW Bereich sind die MT Nutzer freundlicher als bei MB
Der Thread wird doch erst noch interessant! Sind die 2er AT und GT Fahrer immer noch so zufrieden?
Ich habe den GT erst seit 4 Wochen und bin begeistert. Danke an BMW, dass ich nicht den Touran kaufen musste.
Wir sind eine fünfköpfige Familie mit Hund und es geht alles rein, was wir brauchen. Dazu fährt er sich hervorragend.
Ich kenne ansonsten den neuen und alten Touran, BMW E39, F30, F11, den aktuellen Skoda Octavia sowie Ford Focus und MB w/s212, w204 und diverse ältere Automodelle von VW, Ford, Opel. Die habe ich nicht alle besessen, durfte sie aber kennen lernen.
Im Vergleich sind diese entweder nicht überzeugend, zu klein, zu teuer (oder beides) oder haben sich aufgrund der Langzeitqualität disqualifiziert.
Den GT fahre ich sehr gerne, er ist bezahlbar und hat alles was ich brauche und noch ein bisschen mehr. Spannend wird es aber erst, wenn sich nach einigen Monaten die Euphorie gelegt hat. Wenn ich dann immer noch so überzeugt bin, hat BMW vieles richtig gemacht. Und wenn ich ihn in vier Jahren noch einmal kaufen würde, dann hat BMW (für mich) alles oder fast alles richtig gemacht.
Genau deswegen hab ich den Thread wieder hervor geholt, er hat ja nur geschlafen und war nicht tot.
Ein Auto soll ja nicht nur neu gut sein, sondern auch nach Jahren. Denn das zeichnet ein Gutes Auto erst aus.
Zitat:
@e.n.u.x. schrieb am 2. März 2017 um 14:02:09 Uhr:
Der Thread wird doch erst noch interessant! Sind die 2er AT und GT Fahrer immer noch so zufrieden?
...Spannend wird es aber erst, wenn sich nach einigen Monaten die Euphorie gelegt hat.
...
Die Gefahr besteht, dass sich die Euphorie eben nicht legt...
Ich zum Beispiel bin immer noch begeistert, und wir fahren das Auto nun seit mehr als einem Jahr!
Für uns sind die Dinge, die der GT am Besten kann auch am wichtigsten - die anderen Dinge sind toll, wenn das andere besser können, so ist uns das "egal".
Präzision, Fahrgefühl, Antrieb (Motor und Automatik), Innenraum, Platz, Design, Sitze, Polster, Lenkrad ;-) etc.
Vielleicht ist es auch ein bisschen eine Frage, ob man zufrieden und glücklich sein will ;-)
wer sucht, der findet! Im Ernst: das Auto ist lange genug auf dem Markt und die Krankheiten würden hier definitiv diskutiert werden. Dann wartet mal schön...
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 2. März 2017 um 21:29:40 Uhr:
wer sucht, der findet! Im Ernst: das Auto ist lange genug auf dem Markt und die Krankheiten würden hier definitiv diskutiert werden. Dann wartet mal schön...
Aber Krankheiten haben doch nur die Daimler.
Zitat:
@harald335i schrieb am 02. März 2017 um 21:42:51 Uhr:
Aber Krankheiten haben doch nur die Daimler.
meine, also der 2er und der Benz, haben keine! ;-)
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 2. März 2017 um 21:29:40 Uhr:
genau das ist mir auch aufgefallen. Im Caddy-Forum wo ich mich bisher rumtummelte, ist jeder zweite Beitrag eine Diskussion über irgendwelche Wehwehchen des Caddys. Da wurde schon seit 2009 bemängelt das die Schiebetüren auf dem blanken Lack fahren, viele haben Rost an der Stelle und VW weiß das seit vielen Jahren. Mein nun verkaufter aus BJ 2014 hat nach nur 2,5 Jahren das gleiche Problem. Da werden die Kinderkrankheiten ignoriert und nicht nachgebessert. Deshalb bin auch ich froh nun einen GT zu fahren, der qualitativ nicht schlecht sein kann wenn man das Forum hier aufmerksam liest. Ich habe zwar ein Parr Sachen gefunden die mir im Caddy logischer waren, aber die sind es nicht wert hier erwähnt zu werden.
14 Monate: immer noch der Meinung, dass mein AT 218iA das beste Auto ist, das ich je hatte. Fahreigenschaften spitze, und das "Motörchen" macht auch Spaß.
Und meine liebe Frau erst. Für die waren Autos bisher nur Maschinen zum Fahren. Bisher 😁
Zitat:
@buggeliger schrieb am 02. März 2017 um 23:45:01 Uhr:
14 Monate: immer noch der Meinung, dass mein AT 218iA das beste Auto ist, das ich je hatte. Fahreigenschaften spitze, und das "Motörchen" macht auch Spaß.
Und meine liebe Frau erst. Für die waren Autos bisher nur Maschinen zum Fahren. Bisher ??
für meine Frau gilt das genau so. Ich kann auch nicht sagen, was es genau ist, aber das Auto trifft ihren Bedarf sehr gut.