Warum Grundausstattung
Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt
Warum bestellen sich die meisten leute einen Polo in der Grundaustattung und bezahlen für die übrige Sonderaustattung einen Haufen Geld anstatt gleich eine Höherwertige Austattung zu bestellen?
Vielen Dank für eure Antworten
Thommy
Beste Antwort im Thema
Eine tollkühne Behauptung 🙂
Über 50% der Leute kaufen sich einen Trendline, um ihn dann mit Extras vollzustopfen 😁
Denk ich eher nicht...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q14siX
Also ich habe mich 3 Tage damit befasst und gerechnet und gerechnet,
letztendlich bin ich dann doch beim HL geblieben, da TL und CL jeweils 2000€ teurer waren...Gruß
Q14siX
Mit welchem Rechenschieber haste denn das geschafft?😁
Also ich denke das tatsächlich viele nicht nachrechnen. Selbst mein Händler war von den 150€ Preisunterschied zwischen CL und HL mit meiner Ausstattung überrascht. Hinzu kommt noch, das (jedenfalls bei mir) die HL auch mit nem höheren Rabatt begünstigt wurde. Vergleicht man die Listenpreise mit den Ausstattungen miteinander unterscheidet sich der Preisunterschied mitunter deutlich von dem tatsächlichen Endpreisunterschied beim Händler.
Ich für meinen Teil habe am Anfang mich auch bei der vermeintlich billigeren Comfortline umgesehen. Andere Ausstattungen kamen einfach von vornherein erstmal wegen dem höheren Grundpreis nicht in Frage. So auch bei den Motoren.
Für mich war die Sache klar:
von CL nach HL hats mich 150€ Endpreis gekostet, dafür habe ich Sportsitze, die Chromleiste am Lufteinlass, Lederschalthebel, Lederlenkrad, Amatur in Pepper Grey und das Winterpaket mehr. Also hat sich auf jeden Fall gelohnt!
ins Internet gehen und mal im Konfigurator rumspielen... das machen doch heut sogar schon 70 jährige 🙄
ich glaub, daß die meisten, die ernsthafte Kaufabsichten haben, sich dann auch mit den Ausstattungsvarianten beschäftigen.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
ins Internet gehen und mal im Konfigurator rumspielen... das machen doch heut sogar schon 70 jährige 🙄
Also ich glaub das sehr viele gar nicht im Internet kucken und einfach nur ins Autohaus gehen. Und mit Ausstattungsvarianten richtig beschäftigen tun bestimmt auch nicht so viele. Manche entscheiden entscheiden pauschal nach Geldbeutel, andere nach Prestige und wieder andere meinen sie würden vom Autohändler schon richtig beraten. Zudem musst du dann auch noch auf die Idee kommen das bei höheren Ausstattungslinien Optionen billiger werden.
Naja, ist ja eigentlich auch ziehmlich Wurscht, der Threadersteller weiß ja jetzt wies geht 🙂
Ich denke, daß die Leute, die TL kaufen meistens eher weniger Extras wollen...ich würde CL auch nur nehmen, wegen den hellen stoffbezügen. TL mit Climatronic und Mittelarmlehne kommt mich billiger und mehr brauche ich nicht.
Wieviel Auto brauch man ? Ist es ein Zweitwagen für die Stadt + Schnellstraße , wie bei uns. Oder fährt man Ihn als einzigen ? Fährt man mit Ihnem längere strecken. Oder so wie ich 80 Km in der Woche + Stadt am Wochenende zum Einkaufen. Kann dann auf den Golf zurück greifen.
Wieviel Auto braucht man ?