Warum Golf kaufen wenn Slk gleich teuer ist?
Hi,
ich interessiere mich für den Slk der vorletzten Baureihe. Wie ist die genaue Bezeichnung dieses Modells (W....) ? Wie sind die Fahrleistungen vom 200er mit bzw. ohne Kompressor?
Hatte zuerst vor mir nen Golf V zu kaufen, dann hab ich mir gedacht warum nen neuen Golf 1,9 kaufen wenn du für weniger Geld nen schicken gebrauchten SLK bekommst. Ich möchte übrigens nen schalter haben, gibts da Probleme? Hat der SLK serienmäßig Klima? Man kann ja auch nicht immer offen fahren :-)
MFg
little-junior
79 Antworten
... sie sagen insofern die Wahrheit darüber, wer von beiden in den unteren Drehzahlen besser schiebt.
Ich durfte auch mal einen 330i fahren und der Drehmoment-Schub kam später und subjektiv nicht so stark wie in meinem slk 320. (Natürlich spielt auch das Gewicht eine Rolle, schon klar)
Auch dreht der BMW Motor bei höheren Drehzahlen besser und schiebt noch ein wenig schneller Richtung Begrenzer - keine Frage - was man lieber haben will ist also reine Geschmackssache!
Vielleicht können wir uns darauf einigen:
Schnell und klanglich gut sind sie beide, haben halt nur einen anderen Charakter!
PS: Und mein damaliges M-Coupe war trotz über 300 PS und gleichem Hubraum wie der SLK (3.2 Liter)in den unteren Drehzahlen eine lahme Krücke - darauf bezog ich mich im ersten Post...
Zitat:
Original geschrieben von Methi
[BPS: Und mein damaliges M-Coupe war trotz über 300 PS und gleichem Hubraum wie der SLK (3.2 Liter)in den unteren Drehzahlen eine lahme Krücke - darauf bezog ich mich im ersten Post...
deshalb hab ich ja geschrieben das der M Motor auch nicht auf Drehmoment sodern auf Spitzenleistung ausgelegt war.
320 und 3.0 tun sich wirklich nicht viel, wie auch bei fast identischer Leistungs und Hubraum.
Aufs Auto kommts halt drauf an.
Was mich am SLK beeindruckt ist der Mega Sound, aber das hat auh nur er, nen C 320 hat den nicht oder???
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Was mich am SLK beeindruckt ist der Mega Sound, aber das hat auh nur er, nen C 320 hat den nicht oder???
Gute Frage - ich denke mal der C320 klingt unspektakulärer - hat jemand einen Vergleich?
Ich versprech auch dann mit dem Offtopic Posts aufzuhören... 😉
Kann man als oppa auch ein SLK fahren ???
Und wo lasse ich dann meinen Hut??? 🙂
gruss oppa