Warum gibt es Stellen, an denen fast alle die Höchstgeschwindigkeit stark übertreten? (z.B. Köln)
Aber ich war vorletzte Woche beruflich bei Köln unterwegs und musste jeden Tag aus dem Zentrum Köln nach Norden auf die A57 fahren. Direkt bevor die Straße zur Autobahn wird, gibt es einen etwa 400 Meter langen Tunnel (ich glaube drei Spuren stadtauswärts und dann kommt von rechts eine dazu). In diesem gilt wegen Tunnelschäden eine Begrenzung von 50 km/h, an die ich mich auch halte. Aber eigentlich alle fahren hier geschätzt 80 bis 100 km/h, inklusive Lkw; mit 50 km/h wird man dann logischerweise extrem stark bedrängt und von den rechts Auffahrenden sehr schnell überholt.
Wieso machen die Fahrer das? Bei einer Kontrolle mit 41-50 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit (bin nicht sicher ob noch innerorts), riskiert man doch 320 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot. Und das für einen Zeitgewinn von höchstens 15 Sekunden.
Ich halte mich eigentlich immer recht genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (nicht nach Tacho, sondern echt nach GNNS), +/-1 km/h. Damit nerve ich manchmal andere, geschenkt. Ist mir egal. Mach das auch nicht Strich ab dem Schild, sondern lasse ausrollen und fahre auch rechts, wenn ich nicht überhole und mach den Drängler schnell Platz. Daher habe ich vielleicht besondere Probleme, das obige Verhalten zu verstehen.
152 Antworten
Irgendwie habe ich bei solchen Posts wie die vom Edelmann gar keine Lust mehr partnerschaftlich zu fahren. Ich fahre zu 98 Prozent rechts auf der Autobahn, mir ist es eigentlich egal ob sich da nun links die ganzen Denkenden über Limit, dicht an dicht bewegen. Eigentlich habe ich mal so richtig Lust, da man mich ja ständig hier so beschimpft, den Oberlehrer raushängen zu lassen. Warum bin ich nur immer bemüht niemandem auf den Sack zu gehen, niemanden auzubremsen, ...
Wenn einem das so gedankt wird, muss ich wohl wirklich mal etwas dafür tun das mich diese dümmlichen Beschimpfungen hier nicht mehr ärgern.
Hier habe ich es schon einmal angedroht, bis jetzt habe ich noch nicht ernst gemacht, bis jetzt......
Denken diese Denkenden eigentlich soweit ?
@Diedicke1300
Aber du wirst doch nicht etwas nur aus Trotz machen. Ich bitte dich... 😁
Macht er bestimmt nur einmal,dann hat wieder festgestellt das Unbelehrbare es nicht begreifen wollen und er auch keine Lust hat sich mit jedem Idioten auseinanderzusetzen.
Macht nur die Nerven kaputt und hat doch nichts geändert.
@Edelmann ist doch das beste Beispiel dafür das selbst denken nichts mit begreifen zu tun hat.