Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Warum gibt es keine farbigen reifen??

Warum gibt es keine farbigen reifen??

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:45

also mittlerweile ist es doch moglich farbige reifen herzustellen, warum wird es nicht von den reifenherstellern angeboten???

ich denke mal kleinserien oder so würden bestimmt käufer finden, oder wie seht ihr das???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Reifen sind den Witterungen ausgesetzt. Daher denke ich, dass Bremsenabrieb, Kuhscheisse, Straßenbelag u. ä. dazu führen würden, dass die "schönen" rosa Reifen eine ziemlich schmuddelige Deckschicht bekommen. :D Was ich damit sagen will: Schwarz ist unempflindlich, cooler in der Optik und zudem warscheinlich günstiger in der Produktion.

Für Individualisten gibts doch diese Farbe, mit der man(n) das Profil seiner Reifen einfärben kann.

Nicht zu vergessen den Reifenmarkierungsstift, um den Hersteller-Schriftzug "Xuaoging" hervorzuheben. :D

Gruß

Themenstarteram 25. September 2006 um 10:27

der lack ist auch der witterung ausgesetzt.

 

ich meine manche autos würden gut aussehen mit farbigen reifen.

z.b S3 in rot, mit roten reifen.

S3 in rot mit roten Reifen sieht aber nach spätestens einem Sommer in der prallen Sonne eher nach S3 in rot mit rosa Reifen aus ;)

Moin,

Es gab bereits REIFEN in Rot und Blau ... Ich glaube von Goodyear und von Dunlop in den USA und vermutlich auch hier. Die Reifen waren der absolute Flopp, da die Kunden nunmal SCHWARZE Reifen bevorzugen. Was für die Hersteller schlussendlich den Overkill darstellte war, das in einigen US Städten Gangs ihre Reviere mit Burnouts markierten ... danach sind diese Reifen wieder vom Markt verschwunden. Da zu geringe Akzeptanz und mieses Image.

MFG Kester

ich habe reflektorstreifen an meinen fahrradreifen. die sehe ich immer nur wæhrend und ein paar tage nach dem putzen des rades mit entfetter und hochdruckreiniger... ;)

lieb gruss

oli

Wenn man mit den Reifen ne Runde um Block fährt, sind die so dreckig. Lauf mal mit weißen Socken ne Runde auf der Straße!

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich habe reflektorstreifen an meinen fahrradreifen. ...

lieb gruss

oli

Weichei. ;) :)

Gruß,

Mario, der ein Rennrad ohne Speichenreflektoren fährt

:D ich hætte die auch ohne genommen - schwalbe marathon plus; nun 13000km ohne einen platten! das ist qualitæt.

lieb gruss

oli, vielfahrer - auf dem rad.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

ich meine manche autos würden gut aussehen mit farbigen reifen.

z.b S3 in rot, mit roten reifen.

Naja, ´n bisschen wie´n Puff :p :p

B...

Ich war letztes WE bei Night Of The Jumps und da hatte ein Bike Reifen mit Tarnfraben (Armi-Look). Sah schon recht cool aus, aber auf einem Auto gehört Schwarz!

Das aber Ganx mit bunten Reifen ihr Revier markiern find ich schon ne super Idee. Das zeigt, dass solche Reifen die Kreativität fördern. :p

mfg Micha

Wer Schwarz als Gangfarbe hat , ist im Moment klar im Vorteil. :D

Früher gab es doch auch immer lange Zeit diese Reifen mit einem weißen Rand . Das finde ich vom Design her gar nicht mal so schlecht , könnte in kleiner Auflage mal wieder eingeführt werden aber auch mit bunten Farben.

Mal als Beispiel :

http://www.autoreview.ru/.../oldtimer.jpg

http://www.oldtimer-rehberger.de/img/cms/fahrzeuge/bild/28.jpg

http://chevroletcorvette.free.fr/images/1959a.jpg

Moin,

Weißwandreifen gibt es von 2 oder 3 Firmen extra für Oldies ;) Sind aber SAUTEUER ;)

MFG Kester

Weißwandreifen gibt es - warum, weiß wohl niemand so genau - für Geländewagen noch ab und zu (nicht teurer als normale...). Wobei weiß-"Wand" da vielleicht etwas übertrieben ist, genau genommen ist ein weißer Ring auf der Flanke (Cooper Weathermaster, o.Ä.). Jeep hatte bei seinen Studien mal hellgraue Reifen montiert, damit man auf den Felsen im Moab den Abrieb nicht so sieht... :D

Wobei Erdfarben ja vielleicht gar nicht mal so schlecht wirken würden, da fiele die Abnutzung und der Dreck nicht so auf. Ob es nun bunte Farben sein müssen - nee, die würde ich auch nicht aufziehen ;).

Gruß

Derk

sieht doch irgendwie unhuman aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Warum gibt es keine farbigen reifen??