Warum gibt es keine farbigen reifen??

VinFast

also mittlerweile ist es doch moglich farbige reifen herzustellen, warum wird es nicht von den reifenherstellern angeboten???

ich denke mal kleinserien oder so würden bestimmt käufer finden, oder wie seht ihr das???

37 Antworten

Finde ich interessant die Sache mit den Weißwandreifen , danke für die Infos . Habe nicht gewusst dass es die noch gibt und mir war auch der Begriff "Weißwandreifen" nicht bekannt . Naja mit etwas drüber nachdenken, hätte ich auch drauf kommen können dass es die noch geben muss weil die ganzen Oldtimer Fahrer ja wohl meistens nicht mit 30 , 50 , 70 Jahre alten Reifen rumfahren werden. Oldtimer sind auch eigentlich mal abgesehen davon dass ich einige davon sehr hübsch finde , nicht so mein Interessensgebiet. Also ich würde es mal ganz interessant finden wie wohl solche Reifen auf einem neuen Fahrzeug aussehen würden .

Komplett bunte Reifen finde ich auch nicht schlecht , aber nur wenn Sie zum Fahrzeug harmonieren. Also blaue Reifen auf einem roten Fahrzeug , würde ich auch furchtbar finden. Oder rote Reifen auf einer S-Klasse , egal welcher Farbe , würde bestimmt auch nicht so toll aussehen.
Also ich finde bunte Reifen passen eher auf die Autos die optisch so in Richtung "Fast and Furious" gehen.

warum gibts keine farbigen reifen ?

weils shice aussieht !

hehe

von pirelli , goodyear etc.... gabs/gibts serien mit farbiger beschriftung im motorrad bereich bei pirelli sehr beliebt mit roter oder gelber beschriftung auch in gold nud weiss lieferbrar ...etc.

komplett eingefärbter gummi wird aus optischen alterunggründen ausscheiden denk ich .

zur info ....es gab/gibt überlegungen eine farbige schicht in reifen einzubacken die den verschleiss anzeigt ...quasi ...kommt der rote streifen ist der reifen am ende seiner laufzeit

Ich hab vor kurzem in ner Zeitschrift gelesen dass es nun ein Japanischen Reifenhersteller gibt, der die Gummis speziell gemischt hat, so dass es bei einem Burnout kein weisser sondern farbiger (rot, blau) rauch entwickelt wird!

Anscheinend auf Treffn in den USA der absolute schrei!

Gruss
CityStar

jo das sind die " tyre smoke " reifen ...

gabs auch dieses jahr beim tuner gp/ drift challenge zu bewundern .

Ähnliche Themen

die Reifen vom VW Tiguan sind teilweise farbig. Da es nicht ganz orange ist und durch die Muster entsteht eine schöne optik.

Zitat:

Original geschrieben von Alexinho

die Reifen vom VW Tiguan sind teilweise farbig. Da es nicht ganz orange ist und durch die Muster entsteht eine schöne optik.

Sieht meiner Meinung ja ganz nett aus, aber der Tiguan ist aber momentan nicht mehr als eine Studie. Da sind die bunten Reifen drauf, weil's optisch gut 'rüberkommt und zum Rest des Fahrzeuges passt.

Wenn er auf die Straße kommt, wird er mit 99.9%iger Sicherheit ganz normale langweilige schwarze Reifen haben... nicht zulezt, weil das grelle orange spätestens nach 3.000km nicht mehr ganz so grell und schon gar nicht orange aussieht 😉

Gruß
Ralle

wollt ich gerade sagen .....sauber sieht das klasse aus ...

nach 3 x kuhscheisse , 1 x salz , 2 mal baustellen matsch und überhaupt .....

toll dann mußte es nur silberne autos geben, weil ein weißes auto oder rotes, oder blaues sieht schmitzig auch scheiße aus.

also solche reifen wie beim tiguan würde ich mir sofort kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

toll dann mußte es nur silberne autos geben

ist doch auch fast schon so.

BF Goodrich hat Reifen Namens Scorcher T/A im Programm. Diese haben "farbige Ringe" im Profil. Ob es diese Reifen allerdings in Europa zu kaufen gibt, glaube ich kaum. Das Interesse daran ist hier einfach zu klein.

MfG

Na ja, ich muß gestehen, solch einen farbigen Ring in der Reifenflanke täte mir besser gefallen als im Profil.

Gruß,
Mario

Die Farbigen Ringe sehen echt zK aus.

Schwarz wird wohl immer bevorzugt, auch bei den Ammis. Die putzen die Reifen ja immer mit und schmieren da Zeugs drauf damit die extra schwarz und glänzend sind. Sieht dann aus wie eine schwarze Speckschwarte.

Also ich finde es cool, wenn bei Reifen die Bezeichnung oder zumindest der Herstellername in weiß ist. Hab ich aber auch lange nicht mehr gesehen.

Es gibt Stifte mit denen du den Herstellernamen weiß "anmalen" kannst, sieht echt schick aus.

mfg Micha

Zitat:

Ich hab vor kurzem in ner Zeitschrift gelesen dass es nun ein Japanischen Reifenhersteller gibt, der die Gummis speziell gemischt hat, so dass es bei einem Burnout kein weisser sondern farbiger (rot, blau) rauch entwickelt wird!

Bitteschön

, scheinen ja nix zu kosten.

toni

Deine Antwort