Warum gibt es eingentlich die Helmtragepflicht
Hi Leute
bin heute mal 30 km ohne Helm durch die Gegend gefahren.
Also ganz ehrlich, das ist noch eine Ecle geiler mit der HArley zu cruisen und
dabei den Wind um die Ohren geweht zu bekommen. Aber irgendwie fällt
das jedem auf, die meisten schauten verduzt drein.
Wie früher mit der Mofa.
Gruss Tom
147 Antworten
späte Geburt?? Klingt wie bei ´nem Ehemaligen-Treffen....
Tip(p): Gar nich´mehr vor die Tür gehen... damit ist die Geschichte mit den Dachziegeln ausgeschlossen!!!
Hatte 5 Jahre in Texas helmet und no Helmet-law.... reglemtieren kann man sich nur selbst...
Helm auf, Zuhause bleiben, gesund essen, nicht rauchen..... Steuern zahlen.. langes Leben garantiert!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Arthur W.
Hi squarehead,wenn ein Auto aus einer nicht einsichtigen Ausfahrt rausfährt, wenn Du 3 m davon entfernt bist, dann nützt Dir die Gnade der späten Geburt auch nichts. Im übrigen habe ich die nicht reglementierte Mopedzeit erlebt. Dir wird sie verwährt bleiben, das kannst Du auch nicht durch martialische Sprüche kompensieren. That’s all.
Gruß Arthur
Sorry, aber mit dem Deinem konfusen Gestammel kann ich nichts anfangen. Tipp: trink nicht so viel und nimm keine Drogen. Gute n8.
Gruß Arthur
Hi
Also dann weg mit der Helmpflicht und nur noch barfuß fahren um den Wind zwischen den Zehen zu spüren.
Hi,
von mir aus müsste niemand einen Helm tragen, der die Versorgung seiner unwiderruflichen Schäden an Leib und Leben dann auch nicht auf dem Rücken der Allgemeinheit wieder rehabilitieren lässt. Sprich - wenn Du Deine Genesung und die eventuelle Erwerbslosigkeit bis ins hohe Alter selbst finanzierst, gerne auch ohne Helm und von ir aus auch nackt.
Gilt aus meiner Sicht übrigens für alle Arten von Risiken bei Privat-Vergnügungen .....
TGV
Original geschrieben von 2QL2:-)
...............weil es immernoch leute gibt, die anderen vorschreiben wollen, welches risko man eingehen darf und welches nicht. ich bin echt gespannt, wielange es dauert, bis das helmpflicht auf fahrrad kommt und dann noch die zeit bis zur helmpflicht für fussgänger.
Mit dem selber zahlen find ich auch - aber nur wenn ich auch schuld am unfall bin. ansonsten bitte der verursacher 😰
Zitat:
von mir aus müsste niemand einen Helm tragen, der die Versorgung seiner unwiderruflichen Schäden an Leib und Leben dann auch nicht auf dem Rücken der Allgemeinheit wieder rehabilitieren lässt. Sprich - wenn Du Deine Genesung und die eventuelle Erwerbslosigkeit bis ins hohe Alter selbst finanzierst, gerne auch ohne Helm und von ir aus auch nackt.
Zitat Ende
genau deshalb.
soll jeder machen was er will, aber wer gegen die vernünftigsten (und darunter zähle ich die Helmpflicht´) vorschriften vert´ßt sollte seinen scheiss selber bezahlen wenn er dann nach einem härteren Kontakt seines Schädels mit dem Asphalt oder einem Boardstein, sabbernd und lallend wie ein 2 Jähriger im Krankenausbett liegt und sich die shiße vom pfleger wegmachen lassen muss.
guss
bb-blue
@2QL2:-)
seh ich anders: wenn der Helm beim unfall, auch wenn fremd verursacht, schäden hätte verhindern können: selbstzahlen wenn ohne Helm unterwegs.
SO
Der Scheiss wieder, dann können wir Raucher, Dicke usw. auch gleich selber zahlen lassen
Sollte doch jeder fahren können wie er will, was kümmerts mich, keine Ahnung warum sich beim Thema Helm, viele aufführen wie so kleine Hilfspolizisten
Servus
PS: In USA lief in nen Bundesland eine Studie das die Helmpflicht eingeführt hatte, es gab mit Helm mehr Schädel-Hirnverletzungen als vorher
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ps: ich glaube keiner studie / statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab 🙂
Man, ich wollt noch dazu schreiben das ich den Satz kenn und was kommt als erstes😁
Hallo,
ist leider wirklich so das in Staaten ohne die Anzahl der Unfälle und Kopfverletzungen niedriger sind als in Staaten mit. Hat wahrscheinlich aber auch was mit der Art des Fahrens dort zu tun, aber fact ist auch ds ohne Helm in der Regel bei 100 Schluss ist. Schneller ist eher unangenehm als wie cool.
In Punkto Verursacherprinzip und selbst zahlen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich möchte Übergewicht, Zucker, Rauchen, Stress, ohne Helm fahren etc. nicht gegeneinander aufwiegen. Bei dem was ich so im Monat an KV zahle, sollte aber alles (incl. 2 meter grosser Rothaariger als Krankenschwester) abgedeckt sein!!!!
Gruss
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von ch steffen
(incl. 2 meter grosser Rothaariger als Krankenschwester) abgedeckt sein!!!!
warum so gross ? die kriegts doch nur ins kreuz wenn die sich dauernd bücken muss :-)
und wer zahlt dass ?
wolfgang
Als gestresster,übergewichtiger Raucher,der gerne ohne Helm fährt ist man,wenn ´s nach nach Eurem System geht,ordentlich der gef*ckte....😁
na endlich wird der tread hier lustich 🙂
ps hab zu hause ne 180 große mal mit schwarzen, mal mit rötlichem mal mit blondiertem haar...
die nehm ich mit als krankenschwester und die ist dann inbegriffen 😉
ich bin ja nicht privat versichert...
ihr wisst ja das gesetzlich versicherten immer in den zimmern liegen wo alte männer mit blähungen und schnarchproblemen liegen und die schwestern auch dem entsprechend aussehen
grrööööööööhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllllllll 😁
@thunder 🙂
wenn dann schreibs auch drunter 🙂 aber lustich wars, hab nach deiner antwort heftig lachen müssen 😁
Fakt ist: ohne Helm fahren ist das gleiche Vergehen wie im Auto nicht angegurtet zu sein, kostet auch das gleiche und ist noch ohne Punkte.
Nun ich bin keine Sicherheitsfanatiker trotz einem saftigem Abschuss in 2004.
Ohne Helm mal um die Ecke auf einem Event oder so, find ich nichts dabei. Aber unbedingt eine supercoole Sonnenbrille tragen - wegen dem UV-Faktor!
Hi,
immer wieder gibt es Leute die glauben, mit den paar € KV ließe sich eine vernünftige Versorgung im Pflegefall oder bei Erwerbsunfähigkeit/Minderung bewerkstelligen. Rechnet einfach mal aus, ab dem wievielten Monat einer dauerhaften Unterstütung Eure gesamten einbezahlten Prämien aufgebraucht sind und alles weitere zu Lasten der Allgemeinheit geht.
Kann mir einer erklären, warum ich als Versicherter eine komplexe OP eines beim Snowboarden geschädigten Gelenkes bezahlen soll oder warum ich die Heilbehandlung eines dem Alkohol zugeneigten Patienten bezahlen soll oder warum ich für das Schädel/Hirn Trauma eines Motorradfahrers ohne Helm aufkommen soll ?
Ohne Sicherheitsfanatiker zu sein, erwarte ich zumindest, daß jeder das Vernünftige und Mögliche tut, um die Folgen für die Allgemeinheit möglichst gering zu halten. Wenn der Einzelne den Rest seines Lebens gerne aus der Schnabeltasse säuft, gerne ......
Wieviel wärt Ihr bereit in eine Zusatzversicherung zu investieren, die Euch trotz Fahrens ohne Schutzkleidung gegen alle daraus resultierenden gesundeitlichen und wirtschaftlichen (Langzeit)Risiken absichert ?
3.000€ im Jahr für den Spaß den der Ein oder Andere sucht ?
nix für ungut
TGV
P.S.: zugegeben, ich fahr' allerdings selber meistens nur in Jeans :-(