Warum geht mein Polo aus im Winter?

VW Polo

Hallo an alle..
immer wenn es kalt draussen ist..so ab 7 Grad und kälter geht meine Auti aus.
Also, wenn ich den Wagen starte fährt er die ersten Minuten noch ganz normal und läuft im Standgas sehr gut, aber nach kurzer Zeit, wenn ich Bremse und die Kupplung trette fängt er an zu stottern und geht sofort aus. Ich starte dann ganz normal und trotzdem geht er mir nach kurzer zeit wieder aus. Erst wenn er fast warm ist fährt er ohne Probleme und ich habe das wirklich nur wenn es klat draussen ist. Ich war schon in einigen Werkstätten und keiner kann mir helfen..mitlerweile denke ich schon ich habe Hallos. Meine Polo ist Bj. 1989!
Eine Drosselklappe zum reinigen hat er nicht und das Standgas ist schon mehrmals hoch gedreht worden. Brauch echt Hilfe.... 1000 Dank

20 Antworten

Ne, leider liegt das vereisen nicht immer an der Unterdruckverstellung, denn das macht er auch im Warmen Zustand, bei mir jedenfalls, hat mein Jetta damals auch gemacht, nachdem konnte ich eine Uhr stellen, schlechtes feuchtes Wetter draußen und es hat exakt 30 min gedauert, bis nichts mehr ging, erst stottern, dann keine gasannahme mehr und dann plötzlich nichts mehr, 5 min gewartet und er leif wieder, als ob nichts gewesen ist, wieder 30 min später genau das selbe.

Und beim Polo ist es anscheinend nicht die vereisung.

Es is Vereisung. Ansaugschlauch vom Krümmer kontrollieren, und das Umschaltventil, welches vom Vergaser mittels dem dünnen Unterdruckschlauch angesteuert wird gängig machen.

Hier n Bild, was gemeint ist.

Verdammt ! Bild vergessen.