warum geht er nicht tiefer???

Mercedes C-Klasse W202

habe von elagance auf esprit / sport federn umgebaut und vorne die 4er gummis gegen 1er gummis getauscht...

er hat sich ca 2 cm gesenkt...

warum nicht wie berechnet 37 mm ???

25 mm wegen der federn und 12mm wegen der gummis...

federn sind nicht neu sehen aber fast neu aus...

stoßdämpfer sind orginal elegance gebliben weil die noch richtig gut sind...

23 Antworten

Für welchen Motor sind die Federn und welchen Motor hast du?

Wenn die Federn für einen 6-Zylinder sind und du einen 4-Zylinder fährst, dann ergäbe sich der von dir genannte Zustand.
Andernfalls weiß ich nicht.....

Servus,
Camlot

nein... die waren vonn einem 180er... wie meiner...

oder kann es sein das in den dämpfern so puffer sind und er da jetzt aufliegt???

hier mal nen bild....

so sieht er nach dem umbau aus...

du hast recht. er sieht noch recht hoch aus.
ich hab auch einen esprit, 250 turbo diesel, der kommt viel tiefer daher.

hallo matze1711,

also meiner sieht so aus in der sportausführung und 1er gummis rundrum.

apropo gummis, ich dachte pro gummi sind es 5 mm unterschied. bin mir sogar ziemlich sicher!

oder hast die falschen gummis drin?

gruß

kisskiss6

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hallo matze1711,

also meiner sieht so aus in der sportausführung und 1er gummis rundrum.

könnte meiner meinung nach aber auch noch einen tick tiefer sein.

apropo gummis, ich dachte pro gummi sind es 5 mm unterschied. bin mir sogar ziemlich sicher!

oder hast die falschen gummis drin?

gruß

kisskiss6

Hi,
da stimmt etwas garantiert nicht ganz. Viel zu hoch...an den Dämpfern kann es liegen, sollte es aber nicht. Hol dir mal Rat bei MB oder die Federn sind wirklich nicht für dein Auto gedacht, kann aber fast nicht sein.

Grüße ALEX

hallo ich habe bei mir genau den gleichen umbau mit dem gleichen wagen gemacht und bei mir isser genau so hoch aber was mir mehr aufgefallen ist dass er je nach temperatur tiefer und höher wird finde ich sehr komisch!!!!

Hallo
Habe Weitec federn und 1´gummis drin und hab 18´zöller drauf und kriege kein blatt papier mehr zwischen hast du mal geschaut ob du auf denn begrenzrn aufliegst?

Nach ein paar Hundert KM und einiger Zeit legen sich Federn und Gummis. ca. 1cm

Da die Federn ja schon gebraucht sind, wird sich da nimmer viel "setzen".
Da muß irgendwas schief gelaufen sein.
Weil [URL="http://camlot.parityerror.de/sheela3[12].JPG"]so[/URL] sollte es mit 1er-Gummis und Sportfedern vorne ausschauen....

Weiß aus der Ferne jetzt leider keinen Rat für dich. Sorry.

Servus,
CAMLOT

Ich hab seit ein paar Wochen das H&R 35/35 Komfortfahrwerk drin, also Federn und Dämpfer.

Nur die Federn zu tauschen, bringt doch eigentlich nicht so viel, wenn die Dämpfer zu lang sind.

Beim H&R Fahrwerk sind die Dämpfer deutlich kürzer, als die Seriendämpfer, die zuvor montiert gewesen sind.

Rechnerisch soll der C180 dann rundum 35mm tiefer sein.
Tatsächlich sind es vorne 45 und hinte 41mm gewesen.
Die Gummis sind geblieben, vorne 1er, hinten 3er.
Sieht nun so aus:

Und so sieht es hinten aus:

Und so in der Gesamtsicht

Gruß,
Khaki

Zitat:

Original geschrieben von Khaki


Ich hab seit ein paar Wochen das H&R 35/35 Komfortfahrwerk drin, also Federn und Dämpfer.

Nur die Federn zu tauschen, bringt doch eigentlich nicht so viel, wenn die Dämpfer zu lang sind.

Die Fahrzeughöhe hängt nicht von den Dämpfern ab sondern von den Federn. Von daher passt das schon.

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