ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Warum gehen die Mineralölkonzerne mit dem Benzinpreis nicht endlich wieder runter ???

Warum gehen die Mineralölkonzerne mit dem Benzinpreis nicht endlich wieder runter ???

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:53

Schaut Euch diesen Benzinpreis-Chart an:

http://benzinpreis.de/statistik.phtml?o=2

Der Benzinpreis wird künstlich hochgehalten ! Der Rohölpreis ist mittlerweile von ca. 160 Dollar auf 95 Dollar gefallen...das sind mehr als 40% !!! Der Benzinpreis ist dagegen nur um ca. 10 Cent bzw. 7% gefallen !!! Selbst wenn man den EURO/Dollarkurs mit einrechnet, welcher sich seither auch um ca. 10% verändert hat, bleiben immer noch UNERKLÄRLICHE 20% !!!!

Die Mineralölkonzerne halten den Preis einfach weiterhin künstlich oben und kassieren kräftige Gewinne..... eine RIESEN-SAUEREI !!!

An sich müsste der Benzinpreis schon längst wieder bei ca. 1,30 EUR liegen, stattdessen liegen wir bei 1,48 EUR oder höher !!!

S A U E R E I !!!!!!!!!!!!

:-((((((((((((

Beste Antwort im Thema

Moin CLK- Gemeinde,

ich bin Zahnarzt und das kann ich so nicht stehenlassen weil´s nicht stimmt. Tag für Tag bekämpfe ich Karies, manchmal kann ich es nicht mehr mit ansehen. Die Zähne sind saniert, nach einem halben Jahr alles wieder kariös. Zum Verzweifeln.

Es gibt zwei Gegenmittel gegen Karies. Ein bißchen Verstand im Kopfe und ne Bürste. Die Anschaffung einer Zahnbürste ist keine einmalige Investion für´s Leben sondern sollte auch entsprechend benutzt und erneuert werden.

Ich habe hier Leute, über 80- jährig, denen kein Zahn fehlt. Auch keine Karies zu finden.

Mittel gegen Karies sind bekannt, die Leute müssen diese nur nutzen!

 

Schönen Gruß und erholsames WE.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

erstmal Hallo @All:

Also klar ist doch, dass uns es aufregt, wenn die Spritpreise hoch gehen. Und immer zu den Feier- oder Ferientagen.... komisch, oder?

..Aber nix Neues, das ist schon seit Jahren so..... :)

Ich glaube, man kann nur etwas dran ändern, wenn ALLE an einem Strang ziehen und mal wirklich für eine Woche die Karre stehn lassen und mit der Bahn fahren, ODER zumindest den Spritverbrauch erheblich einschränken!!......

UND DAS ALLES ZUR GLEICHEN ZEIT!!

..dann scheissen sich die Preistreiber die Hosen voll, wenn nach 2 Tagen das Plus ins MINUS läuft.

....ABER wir Pkw-Fahrer..(ALLE).. ziehen das noch weitere 3 Tage durch :) :) ;)

 

..meine Meinung, aber wenn wir alle immer weiter nur meckern, aber nix tun... haben die Anderen gewonnen!!

 

..so long!!

zeusel

am 1. April 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Schaut Euch diesen Benzinpreis-Chart an:

http://benzinpreis.de/statistik.phtml?o=2

Der Benzinpreis wird künstlich hochgehalten ! Der Rohölpreis ist mittlerweile von ca. 160 Dollar auf 95 Dollar gefallen...das sind mehr als 40% !!! Der Benzinpreis ist dagegen nur um ca. 10 Cent bzw. 7% gefallen !!! Selbst wenn man den EURO/Dollarkurs mit einrechnet, welcher sich seither auch um ca. 10% verändert hat, bleiben immer noch UNERKLÄRLICHE 20% !!!!

Die Mineralölkonzerne halten den Preis einfach weiterhin künstlich oben und kassieren kräftige Gewinne..... eine RIESEN-SAUEREI !!!

An sich müsste der Benzinpreis schon längst wieder bei ca. 1,30 EUR liegen, stattdessen liegen wir bei 1,48 EUR oder höher !!!

S A U E R E I !!!!!!!!!!!!

:-((((((((((((

Nabend

Werde mal dein Blutdruck hochtreiben ;),95 Dollar ist schon wieder viel,letztes jahr stand der Rohölpreis sogar bei 45 Dollar,und der Benzinpreis war bei 1,20€.

Sicher wird der Staat nichts dagegen machen,weil die sonst ihre Diäten nicht Finanzieren könnten.

Man man kann die großen Ölkonzerne nur in die Knie zwingen,wenn ALLE sie meiden ,und man bei den FREIEN Tankstellen tankt.

Die umliegenden Länder ,machen es doch richtig ,halten den Spritpreis niedrig ,und kassieren unsere Steuergelder,pro LKW sind das ca 900€:eek:und alle die hier durchfahren tanken im Ausland.

Wie KRANK sind die eigentlich,das unsere FINANZFUTZISS das nicht checken.

am 2. April 2010 um 6:22

Zitat:

Ich glaube, man kann nur etwas dran ändern, wenn ALLE an einem Strang ziehen und mal wirklich für eine Woche die Karre stehn lassen und mit der Bahn fahren, ODER zumindest den Spritverbrauch erheblich einschränken!!......

Wenn jeder für diesen Zeitraum sein Fahrzeug abmeldet, hat der Bund Steuerausfälle die ihn lange beschäftigen :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Warum gehen die Mineralölkonzerne mit dem Benzinpreis nicht endlich wieder runter ???