Warum gegen beleuchtete Lastzüge?

Hallo,

mich würde mal interessieren warum sich sehr viele Leute aufregen über die beleuchteten Lastzüge.

Ich persönlich finde das Farbenspiel sehr schön.Die Fahrzeuge sind von weiten her zusehen.

Mir kann keiner sagen das diese Lampen im Straßenverkehr blenden.Da finde ich beim PKW das Xenon schlimmer.

Also,erzählt mir mal eure standhaften Gründe.

Gruß Pauli

Beste Antwort im Thema

Hi,
das ist eine Unsitte aus Spanien und Portugal. Ich finde, die Leute die sowas dran haben irgendwie krank.
Die haben immer noch nicht kapiert, das der LKW ein Arbeitsgerät ist, mit dem man sein Geld verdient und nicht ein Spielzeug in das man Geld hängt zu mal die meistens noch nicht mal ihnen gehören, sondern dem "Cheffe".
Sind ja auch keine Fernfahrer, sondern Trucker, die in meinen Augen zuviel Zeit haben und nicht ausgelastet sind.
Wenn einem solche rollenden Christbäume entgegenkommen, gerade in diesen Ländern auf Land- und Nebenstrassen irritiert das schon ein wenig.
Meine Meinung: Soviel wie unbedingt nötig, Spielereien gehören richtig bestraft.

Gruss Peter

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo,

ich muss sagen, die Meinungen gehen ja recht heftig auseinander.

Ich selber mag z.b. keine Wimpel und Co. an der Scheibe und im Bereich darum. Das gab es bei mir nicht und wird es auch nicht geben. Unsere Fahrer haben sich am Anfang aufgeregt wenn ich mit einem LKW fahren musste das dann der Kram in einem Karton auf dem Bett lag. Mich stört so etwas.

Ich bin dann mehr der Fan eines Laptop oder Microwelle.

Beim Licht stehe ich mehr zu den Fahrern die eine ordentlich ausgewogene Außenbeleuchtung haben. Es darf nur nicht zu viel sein. Und das wichtigste, es muss alles gehen.

Gruß Ronald

bei uns i betrieb istt ne klare anweisung gekommen es werden keine zusätzlichen leuchten angebracht da die fahrzeuge geleastsind nicht mal ne funkantenne dürfen wir anbauen

was zwar schade ist aber so wird nichts überladen udn die Fahrzeiten werden so wie die geschwindigkeit konstant eingehalten

gruss Hannes

hey,
also bei uns in der firma ist es so geregelt, wer will kann lichter hinbauen wie er will (cheff übernimmt KEINE haftung bei kontrollen).
und wenn tüv werden die lichter vorher abgebaut... und ins führerhausgelegt dann kann sie der fahrer nachm tüv wieder anbauen ...

gruß matze

Zitat:

und ins führerhausgelegt dann kann sie der fahrer nachm tüv wieder anbauen ...

aber arbeiten müsst ihr auch noch oder?

also ich hab in meiner freizeit viel besseres zu tun als irgentwelche lämpchen an- oder abzubauen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E605

hi,
@ Patricks190er

klar kann man Stolz sein wenn man eine bunte Karre hat, aber bringts mehr Verdienst?
Gehörst Du etwa zu der Sorte Kutscher, die fürn Scania mit Schnickschnack auf einen Teil Lohn verzichtet - solls ja geben!

Die Zugmaschine mit den vielen Strahlern ist ein Horror, der soll mal sein Licht in Spanien auf die Strasse ballern und die Guardia Civil ist gut drauf, dann kann der Fahrer aber mal locker einen mittleren Hausfrauenkredit abdrücken und zwar sofort, hab dann die Kameraden heulen und wie hecktisch mit Cheffe telefonieren sehen wegen Kohle.
Meistens sind das Kollegen, die um den Kirchturm fahren und mit der Karre am Wochenende auf Truckertreffs zu finden sind.
Mensch ich lach mich tot über solche Hirnis - sind aber die Größten - glauben die.
Schau Dich mal um und frag Leute, die wirklich Strecken fahren (nicht Hamburg - München schon als Fernverkehr bezeichnen) die sagen Dir was sie von solchen Edeltruckern halten. Von denen hat keiner solches Gelump dran.
Wir sind in Glanzzeiten in 17 Tagen Frankfurt Riad und zuerück gefahren, da hattest Du keine Zeit für solchen Unsinn, da wurde im Hotell Europa in Budapest und im Londry Camp die Kuh fliegen lassen zur Entspannung.
Oder ist einer im Forum, der schon mal über den Kaiyperpass geeiert ist?
Heute wollen die Jungs Montags wenns geht um 10 anfangen, am Freitag soll spätestens um 15 Uhr der Hammer fallen und wenns geht noch am 1. des Monats 5000€ aufm Konto stehen - aber bunte Lämpchen an die Karre nageln.

Gruss Peter

herrlich zu lesen, du bist noch einer von der "alten garde" so ein richtiger Trucker

hey
@
steinkutscher
(ich bin fahrer und kein werkstatt monteur)
seit das gemacht wird vorm tüv die lampen abgenommen bauen keine mehr welche hin also erübrigt sich das ganze spiel, und der cheff hat auch was dagegen weil er mag das auch nicht...

gruß matze

Also was mich als PKW und Motorradfahrer nervt sind diese LED-Strahler die aus der Kabine nach vorne durch die Scheibe gerade aus strahlen. Was bringt dass denn ? Es sieht nicht gut aus (meiner Meinung nach) und irritiert nur den Gegenverkehr.

Die allgemeine Beleuchtung wie Lichterketten oder beleuchtete Anhänger find ich gut solange es schwach leuchtende Lampen sind und keine strahlenden.

Gruß Stefan

Hallo.......also mehr verdienen wird man da durch nicht,und auf einen teil meines lohn würde ich auch nicht verzichten wollen für schnick schnack,höchstens wenn,s mein eigenes fahrzeug wäre dan ja,wenn man sich Firmen wie Ricö oder Schumacher anschaut,also bei denen so ein fahrzeug zu fahren vorallem die Scania R reihe die diese Firma hat das ist schon was feines so einen zu fahren wo sich manche leute sich nach umdrehen,aber auf der einen seite gibt es in der sache schon wichtigeres als seine hütte aufzumotzen,und schon klar solche leute die meinen so ein aufemotztes fahrzeug zu fahren und sich für die größten halten halten und dan noch den ganzen kram von der firma bezahlt von solchen leuten halte ich auch nicht,s von es gibt viele spinner aber sicher auch einige die es aus leidenschaft machen und viel geld investieren,und dabei auf,m teppich bleiben haben ein bicßhen respekt verdient,und die jungs von Ricö fahren auch weiter als um den Kirchturm ist ja auch wiederum ne riesen Firma mit sehr vielen einheiten,wenn ich von Nordeutschland bis nach Marokko fahre ist wäre es mir auch zb viel wichtiger das der wagen durchhält,wäre ja auch peinlich tausend lichter am fahrzeug und der motor ist verreckt,und zu guter letzt reißen sie einen die karre ausnander,trotz alledem kann ich mich immer wieder sehr für solche edlen Trucks begeistern!!

MFg Paddy................

Hallo!

Ich hab mich mal mit einem Fahrer der Fa. RICÖ unterhalten, bei dem Verdienst und den wochenlangen Touren kamen mir fast die Tränen!
Soviele Lampenbügel kann mir mein Chefe garnicht kaufen, daß ich für die Kohle durch Eurpa fahre!!

Hört und sieht man immer öfter!

Da locken die Chefs mit 580 PS V8, Lampenbügel und große Hütte mit allem pipapo und dann sind die für Einsacht Netto die ganze Woche unterwegs.

Da fahr ich lieber 420 PS Standard und verdien dafür ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Hört und sieht man immer öfter!

Da locken die Chefs mit 580 PS V8, Lampenbügel und große Hütte mit allem pipapo und dann sind die für Einsacht Netto die ganze Woche unterwegs.

Da fahr ich lieber 420 PS Standard und verdien dafür ordentlich.

Wenn der 1800 € hätte, dann würde er ja Königlich verdienen!!!

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

Wenn der 1800 € hätte, dann würde er ja Königlich verdienen!!!

naja, 1.800 königlich........................???? 🙄

Junge was habt ihr den für löhne bei euch,also 1800 netto ist schon ganz ok finde ich,da kommen wir bei uns garnicht ran ein Traum wäre das so zu sagen!!!

Gruß Paddy

Zitat:

Original geschrieben von Patricks190er

Junge was habt ihr den für löhne bei euch,also 1800 netto ist schon ganz ok finde ich,da kommen wir bei uns garnicht ran ein Traum wäre das so zu sagen!!!

Gruß Paddy

nicht das wir uns falsch verstehen. ich finde 1.800 netto INKL. SPESEN einen witz.

wenn wir nur vom nettolohn ausgehen ist 1.800 sehr okay.

Noch mal zu Ricö,kenne keinen da persönlich aber warum sollte eine Firma mit sowas locken was haben die da von,wenn jemand in einer Firma fährt für billig lohn nur weil die fahrzeuge aufgemotzt sind,der jenige muss ganz schön behämmert sein,letzendlich ist doch egal wie die hütte aussieht hauptsache die scheine sind immer pünklich auf,m konto!!!!

Deine Antwort