Warum fahrt ihr Roller ???
Hallo Rollerfreunde :-)
desöfteren ist mir aufgefallen, dass Motorradfahrer (echte Jungs also) mitleidig auf Rollerfahrer herabblicken. Was mir ein Rätsel ist bis heute. Mich würde interessieren, warum ihr persönlich zum Roller gegriffen habt??? Warum nicht zum Motorrad???
Ich persönlich habe Kollegen beobachtet, die täglich zum Dienst rollern. Dann habe ich irgendwann als Beamter angefangen nachzudenken (was jas chwer ist als Beamter... grins*). Und dann fiel mir auf, dass ich die 20km von zu Hause bis zur Arbeit und zurück auch mit 3 Liter auf 100 km zurücklegen könnte... als mit dem Auto, was für die gleiche Strecke 8 Liter verbraucht !! Bei der Spritabzocke ein echtes ERSPARNIS !!
Nachdem ich die Sportcity dann hatte, stellte ich fest, dass es absolut geil ist und tierischen Spass macht, mit dem Ding rumzufahren. Ein schöner Nebeneffekt, den ich nun auch in meiner Freizeit nutze ;-)
Beste Antwort im Thema
um kostengünstig zur arbeit und zurück (25km) zu fahren.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Hallo Rollerfreunde :-)desöfteren ist mir aufgefallen, dass Motorradfahrer (echte Jungs also) mitleidig auf Rollerfahrer herabblicken. Was mir ein Rätsel ist bis heute. Mich würde interessieren, warum ihr persönlich zum Roller gegriffen habt??? Warum nicht zum Motorrad???
Ich persönlich habe Kollegen beobachtet, die täglich zum Dienst rollern. Dann habe ich irgendwann als Beamter angefangen nachzudenken (was jas chwer ist als Beamter... grins*). Und dann fiel mir auf, dass ich die 20km von zu Hause bis zur Arbeit und zurück auch mit 3 Liter auf 100 km zurücklegen könnte... als mit dem Auto, was für die gleiche Strecke 8 Liter verbraucht !! Bei der Spritabzocke ein echtes ERSPARNIS !!
Nachdem ich die Sportcity dann hatte, stellte ich fest, dass es absolut geil ist und tierischen Spass macht, mit dem Ding rumzufahren. Ein schöner Nebeneffekt, den ich nun auch in meiner Freizeit nutze ;-)
genau zebra weil die kurzstrecke fürs auto nix bringt brauche mehr sprit usw.mitleidige biker kann ich nicht behaupten,schauen bloss ein wenig wirr wenn du an denen dranhängst oder vorbeirauscht oder beim bikergruss ups das ist ja ein scooter, naturlich der spassfaktor !
Warum?
Da ich am Stadtrand wohne nutze ich den Roller für Fahrten in die Innenstadt und auch um schnell über die Stadtautobahn durch den Feierabendverkehr zu kommen.
Es macht richtig Spass mit der Bee 125 zu fahren, gute Beschleunigung, wendig, springt sofort an, und hat einen kerniger sound, deshalb lasse ich das Auto ( 22tes ) immer häufiger stehen und fahre wann immer möglich lieber mit dem Roller aber natürlich sind Bezinpreis und Parkplatzsuche auch ein Grund...
Der Verbrauch liegt je nach meiner Fahrweise so um 2,4-3,3 liter und mein Takachi TK 30 Integralhelm passt mit ein wenig Nachdruck ins Staufach :-))
Mitleidige Blicke von Motorradfahrer ( war ich selber auch schon ) bekomme ich keine...
dafür aber die Frage: "was braucht der den so auf 100KM ?" und/oder : " ich habe auch schon daran gedacht "
Gruß
Hans
Weil meine Freundin einen hatte, hab ich mir auch einen gekauft. Fahre gern damit, bei vernünftigem Wetter auch zu Arbeit(2x25km) und sonst zum Spaß.
Wir haben drei Roller zu stehen und die werden gern gefahren.
Den Motorradschein hab ich leider nicht, aber vielleicht mache ich den noch und dann fahre ich einen großen Roller. Ein Motorrad ist mir zu unbequem.
Warum ist ein Motorrad unbequemer als ein Roller ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Warum ist ein Motorrad unbequemer als ein Roller ???
w-Antwort:
Pfft, typische Männerfrage! Schon mal mit Pumps und langem Rock Motorrad gefahren?
So sieht es chic aus:
http://commons.wikimedia.org/.../...Vespa_in_Roman_Holiday_trailer.jpgm-Antwort:
Weil es im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß ist.
Weil man das Bein so hoch heben muß.
Weil es im Kreuz zwickt.
Weil ...
Warum ist ein Motorrad unbequemer als ein Roller?
Natürlich wegen der bauartbedingten Sitzhaltung...
aber nicht zu vergessen der psychische Druck,
wenn ich z.B. mit dem Roller mit max 50 KM/Std durch die Stadt fahre finden es doch alle OK,
wenn ich das mit einem richtigen Motorrad mache komme ich doch evtl in den dringenden Tatverdacht ein ernsthaftes Problem zu haben oder so? ;-)
Gruß
Hans
Ich mag Rollerfahren einfach! Und bin sehr gerne mit dem Roller unterwegs. Bei meinem Nexus 500 spüre ich keinen deutlichen Spareffekt zum Auto, da er ja auch öfter neue Reifen brauch als ein Auto und eine Inspektion ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn man das alles ganz genau hochrechnet kommt da glaube ich kein riesen Spareffekt bei rum.
Mein Italjet Dragster ist nen reiner Sonntagsroller und wird auch nur so bewegt. Alles andere wäre bei diesem Roller auch zu schade, da er nicht mehr gebaut wird und der Hersteller pleite ist. Ich fahre ihn, weil der Roller einfach was besonderes ist.
Weil ein Verbrauch von maximal 2 Litern auf 100 Kilometer, welcher sich selbst bei rüder Fahrweise und mit Sozius und / oder Kurzstrecken einhalten lässt, heutzutage echt eine Wohltat ist - selbstverständlich entdrosselt, man ist ja nicht lebensmüde. 😛
@zebra777
Zitat:
des öfteren ist mir aufgefallen, dass Motorradfahrer (echte Jungs also) mitleidig auf Rollerfahrer herabblicken.
Zitat Ende
Die "Warmduscher" können mir gar nix :-) Bei minus 10 Grad sehe ich keinen mehr von denen auf der Strasse...lach!
Nee...mal im Ernst.
Ich fahre jeden Tag knapp 40 km bei Wind und Wetter zur Arbeit. Gegenüber den öffentlichen und dem Auto auf jeden Fall eine große Ersparniss.
Mittlerweile genieße ich sogar die Fahrten zur Arbeit. Ich fahre noch nicht entdrosselt aber mit ca. 55 km/h laut Tacho immer straight in der Fahrbahnmitte und bin sehr entspannt :-)
Gruß
Peter
Warum sitzt man auf einem Motorrad "bauartbedingt" nicht so bequem wie auf einem Roller?
Weil die Beinstellung anders ist und da kaum Spielraum ist, seine Beine anders zu positionieren??? Oder weil bei einem seitlichen Aufprall eines Pkw die Chance sein Bein zu behalten bei einem Roller höher ist (wegen des Tunnels bzw. der mittigen Öffnung)?? Federung??
Hallo, ich fahre Roller,
1. weil es Spass macht, im dichten Verkehr an den Autos vorbei zu mogeln,
2. weil ich den teueren TÜV nicht bezahlen mag.
3. um sprit zu sparen,
4. weil ich zur Arbeit fahre,
5. nicht viel Blech um mich herum mag (Auto)
6. weil ich kein Motorrad fahren mag, wegen der Gefahr, dass es mich zum Rasen zu verführt.
MfG
Günni.
hi,
weil´s spass macht,
weil man schnell durch die stadt kommt
und weill´s spass macht ;-)
aber nur ab 20 grad aufwärts, bin ein schön wetterfahrer.
weil ich mit 16 mobil sein wollte und mir nix anderes like 125er leisten konnte also roller. werde jetzt demnächst 18 und werde ihn auch behalten da ma ja ein zweirad im haus haben sollte 😉 und motorrad is erstma zu teuer neben auto also weiter roller fahrn und spass haben
Also Rollerfahren ist aus folgenden Gründen schöner als Motorradfahren:
1.) Bequemere Sitzhaltung
2.) Mehr Stauraum
3.) Beim Unfall sind die Beine "besser" geschützt
4.) Günstiger in Versicherung und Steuer
5.) Günstigere Inspektionen und Wartungskosten
6.) Weniger Verbrauch !!
7.) Hübschere Frauen ;-)
Stimmt das so oder fehlt noch was?