Warum fahrt ihr Roller ???

Hallo Rollerfreunde :-)

desöfteren ist mir aufgefallen, dass Motorradfahrer (echte Jungs also) mitleidig auf Rollerfahrer herabblicken. Was mir ein Rätsel ist bis heute. Mich würde interessieren, warum ihr persönlich zum Roller gegriffen habt??? Warum nicht zum Motorrad???

Ich persönlich habe Kollegen beobachtet, die täglich zum Dienst rollern. Dann habe ich irgendwann als Beamter angefangen nachzudenken (was jas chwer ist als Beamter... grins*). Und dann fiel mir auf, dass ich die 20km von zu Hause bis zur Arbeit und zurück auch mit 3 Liter auf 100 km zurücklegen könnte... als mit dem Auto, was für die gleiche Strecke 8 Liter verbraucht !! Bei der Spritabzocke ein echtes ERSPARNIS !!

Nachdem ich die Sportcity dann hatte, stellte ich fest, dass es absolut geil ist und tierischen Spass macht, mit dem Ding rumzufahren. Ein schöner Nebeneffekt, den ich nun auch in meiner Freizeit nutze ;-)

Beste Antwort im Thema

um kostengünstig zur arbeit und zurück (25km) zu fahren.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Natürlich heißt es Riegl ;-)

Riedl war der Fußballer

Zitat:

von uns Bullen (sicher Deine Wortwahl)

nö warum auch

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Bis zu 7 Liter bei nem Roller?? Au weia. Da würde mir der Spaß vergehen. Was ist denn los mit Deinem Teil??

Superknorke ja 2 x 3,5 sind 8... grins*** Wie kann es sein das Du morgens hier im Forum bist und nicht auf der Sonderschule??? So lernst Du nie ein wenig Mathematik ;-)

Der verbrauch ist so hoch, weil ich einen Sportauspuff drauf habe und den Vario ring drinnen gelassen habe und auch nicht abgestimmt... foolllggee er überdreht teilweise beim beschleunigen...

und noch ne kleine frage an dich: wie kommst du darauf das ich in einer Sonderschule bin?? (irgendwie beleidigend!!!)
schau mal unter mein Avatar was da steht😉 (ich bin in einer Ausbildung...)

Ich habe zwar noch keinen, aber mein geplanter Kauf eines Roller ist mir nur gekommen weil es mir auf dauer zu teuer wird mit meinen Audi V6 täglich zur arbeit zu fahren und noch 3 mal die woche abends zur abendschule zu fahren!
Da langt ein kleiner 50er Roller, viele meinten zwar zu mir das ich mir ein kleineres Auto kaufen soll aber man will sich ja nicht verschlechtern ausserdem bringt es Spaß ab und an mal mit dem Auto im Tiefflug über die Autobahn mit 250Km/h.

Mein Traum ist natürlich eine Harley davidson aber das würde mein Bankkonto sprengen, mein Schwager hat eine Harley (neu gekauft vor 1 jahr) die bin ich schonmal gefahren, was geileres gibt es nicht schon der Sound im Leerlauf ist das beste was ich je Live gehört habe 😎

Ähnliche Themen

Hallo billabong,

bitte entschuldige... für Dich war nur der 1. Absatz bestimmt. Das mit der Sonderschule im 2. Absatz war für Superknorke bestimmt, der wieder mal die Sonderschule geschwänzt hat ;-)

Antworten auf Warum fahrt ihr Roller ??? ...war hier die Frage!

habe meine 1000er Caponord abgegeben und fahre jetzt einen 125er, der macht auch richtig Spass und verbraucht "nur" 3,5 liter was ich eigentlich nicht wenig finde wenn man bedenkt das ich meinen Golf Diesel mit 4,5l bewegen kann. Egal, Parken in der Stadt ohne Probleme

User zebra777 möge seine Mailbox prüfen... 😕

Ich fahre Roller(Piaggio x9),weil es einfach Spass macht und ich in der City(Goslar) immer einen Parkplatz finde.Auch den kleinen einkauf kann man mühelos damit erledigen.
Der Weg zur Arbeit ist auch in 5 Min. erledigt.

Warum fahre ich Roller!?

55€ im Jahr 😉

55 € im Jahr ?? Uih das ist wenig :-) Ich denke Du meinst die Haftpflicht... hast Du denn keinen Benzinverbrauch und keine Wartungskosten??

Also mein A3 125 PS kostet mich im Jahr 250 € ink. Vollkasko... bei 7 Liter Verbrauch.

Aber Rollerfahren macht mehr gaudi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aurian

User zebra777 möge seine Mailbox prüfen... 😕

ohh bitte !!!!

JA, warum fahre ich Roller. Ich traue mich diese nur allzu menschlichen Gründe kaum zu nennen, mit der Sicherheit mich hier mit den Meißten in eine Reihe stellen zu können.

Ja, es ist das liebe Geld.

Glaubt mir, ich würde die Strecke zur Arbeit (7 Km - einfach) auch lieber in einem 335i mit möglichst starken Beschleunigungen fahren. Um mir den "Wind ins Gesicht blasen " zu lassen gibt es diesen ja auch als Cabrio. Ob ich  nun 5 Minuten eher da bin oder nicht (Hallo, dass ist ein 335i in dem man sitzen würde . Da sitzt man gerne 5 Minuten länger drin). 🙂

Wenn ich jetzt aber nachrechne und feststelle wie viele Leute sich für meinen Drang Spaß zu haben bereicherten (Verhältnislos) (Versicherungen, (Mineralöl-)Steuern, Wartung, Preis fürs´Auto), ja da muß ich sagen, da beiße ich in den sauren Apfel und fahre günstig mit dem Roller auf die Arbeit. Keine Steuern, Kaum Versicherung, den maßlosen Staat an der Tanke auch noch ein Schnäppchen geschlagen und recht flink durch den Rushourverkehr kann ich da auch noch als Gimmick bewerten. Am meißten empfinde ich aber Genugtuung, dass so an mir zumindest, der Staat und die dicken Firmen kaum etwas verdienen (Ich sehe einfach nicht ein, warum wir in D für Mobilität (Auto, Kraftstoff, Versicherung) meißt erheblich mehr bezahlen sollen, wie alle anderen in den EU Ländern.

Deshalb 50er Roller (Meine persönlichen Benzinkosten konnte ich somit allein für die tägl. 14Km zur Arbeit u. zurück um 71% senken, wohl wissend, dass ich bei Wind und Wetter die 7Km abspulen muss - Das soll mirs wert sein :-)  )

So sieht es aus!

Ja klar muss man den Kraftstoff, Wartung etc dazurechnen! Das muss man beim Auto aber auch und da gibt es wiederum gewaltige Unterschiede! Mein Roller zerlege ich auch noch selber und bezahle vielleicht bis zu 200€ für Teile!? Im Vergleich zum Auto sind das Peanuts! Nur im Winter macht es einem natürlich zu schaffen mit Roller! Da wünscht man sich natürlich schon ein Auto.

Haftpflicht kann ich übrgens HUK empfehlen! Sehr günstig 😉

Deine Antwort