warum fahr ich seit 20 jahren mercedes
weil ....
.... wenn ich morgens zum auto gehe und sich die türe mittels umfassen des türgriffes sich die tür öffnet und mich quasi einlädt
.... sich der fahrersitz auf meine gewünschte einstiegspositon einstellt
.... ich die lenkradposition verändern kann, das wiederum längere fahren angenehmer macht
.... der fahrzeuginnenraum aufgrund der standheizung auf meine gewünschte temperatur eingestellt hat
.... das auto mittels fingerdruck auf den schalthebel startet
.... die sitzheizung den hintern und den rücken wärmt
.... weil mir das command meine lieblingslieder spielt, mitsamt video und superklang die fahrt versüßt,
.... ich mir beim ausparken nicht den hals verrenken muss, weil die parktronic mir zuverlässig den abstand anzeigt
.... ich mit der automatic so richtig dahin-cruisen kann
.... das auto so richtig auf das gaspedal reagiert, wenn auch mal sportlich sein soll
.... die sbc im bedarfsfall so richtig gut verzögert
.... die sonne durch das glas-schiebedach scheint
.... auch die passagiere an der rückbank den himmel durch das glasdach sehen
.... nachts, das ambi-light und die instrumentenbeleuchtung das fahren zu einem erlebnis macht
.... die lenkung wirklich jeder bedienung folgt
.... in den kurven die airmatic das auto so richtig stabil hält
.... meinem junior bei der harten fahrwerksverstellungsstufe der mund offen bleibt
.... ich auch nach 800km fahrt noch weiterfahren könnte
.... sich das auto mittels tastendruck versperren lässt
.... sich das auto beim absperren mittels 3x blinken von mir verabschiedet
.... das auto im schnitt ca. 7lt auf 100km braucht
.... jede menge kram in den kofferraum passt
.... die ledersitze gleich bequem sind, wei die wohnzimmercouch
.... die xenon die fahrbahn so ausleuchten, dass ich auch eine ameise 100m vorher sehe
.....ich 30.000km gefahren bin, ohne dass ich eine reparatur hatte
.... das auto 140tkm am tacho hat und trotzdem aussieht, als ob es frisch aus dem werk kommt
.... ich mich auf meinen stern verlassen kann, egal ob´s schneit, regnet oder sonst was, ... mein daimler fährt
.... das autofahren nicht eine fahrt von a nach b ist, sondern ein kleinurlaub
.... ich nach innsgesamt 400tkm mit mercedes nur 2500eur in reparaturen investieren musste (servicematerial/verschleiss ausgenommen)
.... ES DAZU AUCH EIN FORUM MIT KNOW-HOW GIBT, WAS SICH MANCHE WERKSTÄTTEN NUR WÜNSCHEN KÖNNEN
.... freunde, deswegen ich fahre gerne benz
Beste Antwort im Thema
weil ....
.... wenn ich morgens zum auto gehe und sich die türe mittels umfassen des türgriffes sich die tür öffnet und mich quasi einlädt
.... sich der fahrersitz auf meine gewünschte einstiegspositon einstellt
.... ich die lenkradposition verändern kann, das wiederum längere fahren angenehmer macht
.... der fahrzeuginnenraum aufgrund der standheizung auf meine gewünschte temperatur eingestellt hat
.... das auto mittels fingerdruck auf den schalthebel startet
.... die sitzheizung den hintern und den rücken wärmt
.... weil mir das command meine lieblingslieder spielt, mitsamt video und superklang die fahrt versüßt,
.... ich mir beim ausparken nicht den hals verrenken muss, weil die parktronic mir zuverlässig den abstand anzeigt
.... ich mit der automatic so richtig dahin-cruisen kann
.... das auto so richtig auf das gaspedal reagiert, wenn auch mal sportlich sein soll
.... die sbc im bedarfsfall so richtig gut verzögert
.... die sonne durch das glas-schiebedach scheint
.... auch die passagiere an der rückbank den himmel durch das glasdach sehen
.... nachts, das ambi-light und die instrumentenbeleuchtung das fahren zu einem erlebnis macht
.... die lenkung wirklich jeder bedienung folgt
.... in den kurven die airmatic das auto so richtig stabil hält
.... meinem junior bei der harten fahrwerksverstellungsstufe der mund offen bleibt
.... ich auch nach 800km fahrt noch weiterfahren könnte
.... sich das auto mittels tastendruck versperren lässt
.... sich das auto beim absperren mittels 3x blinken von mir verabschiedet
.... das auto im schnitt ca. 7lt auf 100km braucht
.... jede menge kram in den kofferraum passt
.... die ledersitze gleich bequem sind, wei die wohnzimmercouch
.... die xenon die fahrbahn so ausleuchten, dass ich auch eine ameise 100m vorher sehe
.....ich 30.000km gefahren bin, ohne dass ich eine reparatur hatte
.... das auto 140tkm am tacho hat und trotzdem aussieht, als ob es frisch aus dem werk kommt
.... ich mich auf meinen stern verlassen kann, egal ob´s schneit, regnet oder sonst was, ... mein daimler fährt
.... das autofahren nicht eine fahrt von a nach b ist, sondern ein kleinurlaub
.... ich nach innsgesamt 400tkm mit mercedes nur 2500eur in reparaturen investieren musste (servicematerial/verschleiss ausgenommen)
.... ES DAZU AUCH EIN FORUM MIT KNOW-HOW GIBT, WAS SICH MANCHE WERKSTÄTTEN NUR WÜNSCHEN KÖNNEN
.... freunde, deswegen ich fahre gerne benz
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Bei mir 26 Jahre mit ähnlichen aktuellen Erfahrungen...lg Rüdiger:-)
schließe ich mich an... bei mir sind es knapp 19 Jahre 🙂
Also dann schließe ich mich auch an, mit meinen 20 sehr positiven Jahren Mercedes fahren.......
Wünsche allen Mercedes und markenfremd Fahrern allzeit gute Fahrt 🙂
Bei mir sind es zwar erst 5 Mercedes-Jahre (S203 220 CDI Vormopf gute 80.000 km) und seit gut 4 Monaten - na man siehts ja - bis auf Kleinigkeiten, sehr zufriedener Benzler. Wobei ich mich bei meinem Alter mit dafür nicht entschuldigen muss. Habe ja noch viele Benzes vor mir 😁 - hoffe ich doch!
VG an alle Benzfahrer!
Hallöchen Gemeinde,
mußte zwar aus persönlichen Gründen ins 210 er wechseln. (Insolvenz)!
Aber ich fahre jetzt auch seit 30 Jahren MB.
Ich bin total glücklich mit diesen Fahrzeugen. Hatte nie größere Probeleme.
Auch mein jetziger W210, 220CDI, EZ 6/2002 wurde wohl bei Steyr Puch hergestellt und deshalb ohne Korrossionsprobleme.
Viele Grüße Martin