ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Warum Entscheidung für Tiguan / Allspace?

Warum Entscheidung für Tiguan / Allspace?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 21. November 2017 um 14:28

Hallo erstmal! Mich würde interessieren, warum Ihr einen Tiguan2 fährt und ob Ihr euch den Tiger wieder bestellen würdet und wenn nicht, warum nicht?

Ich habe meinen Tiger Allspace 190 PS DSG 4motion mit voller Hütte am 03.11.2017 bestellt!

Warum? Weil er endgeil aussieht und ich auch öfter ins Gelände muss (daher keine R Line sonder Offroad)!

Hab leider erst Mitte April Termin und kann’s jetzt schon nicht mehr erwarten :-))

Bin schon auf eure Meinungen gespannt.

Lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Greys0n schrieb am 4. Januar 2018 um 23:42:18 Uhr:

Auch wenn ich meinen Tiguan noch nicht bestellt habe, ist es praktisch entschieden.

Angebot liegt bereits vor und nächste Woche kommt mein aktueller zum Schätzer.

(Seat Leon ST. 184PS Diesel Bj 2015 )

Ich habe eigentlich nie viel von SUV's gehalten, große Unpraktische Ungetüme mit eher zu belächelnden Fahrleistungen. (Auf der Straße.)

Dann hatte ich 2016 meine Flitterwochen in denen ich für 2 Wochen einen Volvo XC 60 mit Vollausstattung über Irlands Straßen fahren durfte.

Und das alles wegen eines Missgeschicks, denn meiner Frau zu liebe sollte es einfach ein Automatik sein und der Kleinwagen den wir bestellt hatten war nicht am Flughafen, weshalb wir den XC 60 einen Tag später als Wiedergutmachung bekamen. (kein Scherz.)

Und was soll ich sagen, ich habe mich in diesen 2 Wochen in den Wagen verliebt, die zum Teil schlechten Straßen und das Gefühl in der Fremden zu sein, wurden irgendwie von diesem Zuverlässigen und Komfortablen SUV gut aufgefangen.

Meine Frau und ich fühlten uns in dem Wagen einfach für alle Eventualitäten gewappnet.

Weshalb wir diesen treuen Freund nur schweren herzens Lebewohl sagen konnten.

Letztes Jahr kam meine Tochter zu Welt und mein Seat passt irgendwie einfach nicht mehr in meine Lebensphase.

Auch wenn es ein Kombi ist, sorgt der sportliche schnitt doch dafür das der Wagen einfach zu klein ist.

Und da die Familie meiner Frau gut 300 Km weg von uns lebt, kommt es öfters vor das wir mit ner menge Gepäck für ein Wochenende dort rüber fahren oder wie dieses Jahr dort die Feiertage verbringen.

Aus beruflichen gründen kann ich es mir nicht erlauben etwas zu Fahren das nicht aus dem VW Konzern stammt.

Weshalb es kein Volvo werden darf.

Der Q7 ist mir einfach zu klobig und auch der Preis ist für mich als baldiger Häusle bauer nicht vertretbar.

Tja und der Kodiaq gefällt mir Optisch nicht, gefühlt war der Innenraum auch etwas zu billig und zu alle dem will ich einfach kein Jahr auf ein Auto warten müssen.

Deshalb wird es eben der große Tiguan in R-Line Ausstattung mit dem 240PS Diesel. (Evtl. der TSI wenn er mich in der Probefahrt positiv überraschen sollte.)

Auch wenn ich Vater bin und ''vernünftiger'' werden sollte, kann ich mich nicht überwinden wie ein guter Freund von mir mich mit einem Touran begnügen.

Mini Vans sind für mich ein wenig wie Sterben. ;)

Oder dann vielleicht der Q5?

Der ist vom Innenraum zu klein.

Dann würde ich eher einen A6 Avant nehmen, aber der steht kurz vor der Modellpflege und ist halbwegs gut ausgestattet noch mal 10 scheine teurer.

Aber wenn es nach meiner Frau geht muss es ein SUV sein, also bleibt nur der Allspace.

Sehr gute Entscheidung:)

 

Habe mir für den Umbau einen Opel Astra „gegönnt „.

 

Für 500€ hat er gute Dienste getan. Würde niemals Baumaterialien in den Tiguan packen.

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 5. Januar 2018 um 17:18:41 Uhr:

...Für 500€ hat er gute Dienste getan. Würde niemals Baumaterialien in den Tiguan packen.

Warum nicht ist auch nur ein "Allerweltsauto"...

Zitat:

@Greys0n schrieb am 5. Januar 2018 um 17:11:40 Uhr:

Der ist vom Innenraum zu klein.

Dann würde ich eher einen A6 Avant nehmen, aber der steht kurz vor der Modellpflege und ist halbwegs gut ausgestattet noch mal 10 scheine teurer.

Aber wenn es nach meiner Frau geht muss es ein SUV sein, also bleibt nur der Allspace.

Achso dachte es geht um einen normalen Tiguan

Zitat:

@JayCe schrieb am 5. Januar 2018 um 18:11:02 Uhr:

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 5. Januar 2018 um 17:18:41 Uhr:

...Für 500€ hat er gute Dienste getan. Würde niemals Baumaterialien in den Tiguan packen.

Warum nicht ist auch nur ein "Allerweltsauto"...

Darum geht es nicht. Das Auto kostet eine Menge Geld und ich habe kein Bock auf Kratzer oder Beulen.

 

Dann lieber ein billiges Auto was danach in den Export geht.

Ach, da bin ich pragmatischer... Klar, aufpassen sollte man, aber sonst kommt alles rein was anfällt.

am 2. Juli 2018 um 20:31

Mein Grund für Allspace war einfach. Ich möchte auch mit drei Kinder verreisen könne, ein gut aussehendes Auto haben und muss unbedingt eine deutsche Automarke wählen. Daher auch den Allspace und nicht Tiguan.

Insgesamt ist dies eine der ersten guten Möglichkeiten für Familien mit 3 Kindern die kein Minivan fahren wollen :-)

Warum Mini van wenn es doch den guten T6 gibt :)

 

Haben den t6 und als 2 wagen einen allspace bestellt . Auf den Multivan könnte ich nicht verzichten . 2 Kinder 2 Hunde

am 8. Juli 2018 um 14:20

Weil er billiger als ein Audi war und im Winter den Roller ersetzt.

Zitat:

@Sir_Knut schrieb am 5. Januar 2018 um 09:05:29 Uhr:

Sharan kann man fahren wenn man guten Kontakt zu seiner Werkstatt haben möchte :-)

Was für ein Quatsch... fahre den zweiten 7N. Der aktuelle hat 135tkm. Außer Service und Verschleiß war bei beiden nix...

 

Steige aber jetzt auf einen Allspace um. Der normale ist mir zu klein - die Größe vom Sharan brauche ich nicht mehr....

 

LG michyl

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und die Werkstattaufenthalte könnten ein Buch füllen

am 5. Dezember 2019 um 10:47

Zitat:

Mein Grund für Allspace war einfach. Ich möchte auch mit drei Kinder verreisen könne, ein gut aussehendes Auto haben und muss unbedingt eine deutsche Automarke wählen. Daher auch den Allspace und nicht Tiguan.

Insgesamt ist dies eine der ersten guten Möglichkeiten für Familien mit 3 Kindern die kein Minivan fahren wollen :-)

Das halte ich für ein Gerücht. 3 Kinder nebeneinander in den Allsapce? Wie soll das gehen? Der mittlere Sitz ist deutlicher schmaler als die äußeren Sitze und für einen normalen Kindersitz/Sitzerhöhung fast nicht zu gebrauchen. Dies geht nur, wenn man die anderen Kindersitze zur Seite quetscht und den mittleren Sitz leicht nach vorn schiebt. Wer den Vergleich hat, wird immer Touran oder Sharan nehmen (wenn es VW bleiben soll). Es geht demzufolge nur, wenn man ein Kind in die dritte Sitzreihe setzt. Selbst VW schreibt aber, dass die dritte Sitzreihe nur bis 1,6 m Körpergröße nutzbar sei. Wer dann noch Kindersitze in die dritte Sitzreihe montieren muss und sich damit Platz klaut (durch die tolle Kopfstützenproblematik zum Kindersitz), wird automatisch Platzprobleme bekommen. Bei normalen Kindern in der dritten Sitzreihe muss man zwangsläufig die zweite Sitzreihe vorschieben, damit die Kinder normal sitzen können. Insofern bleibt es bei uns deswegen:

Tiguan Allspace sieht schick aus, für 1 Erwachsenen und 3 Kinder super, danach umständlich.

Sharan sieht nicht so gut aus wie der Tiger, aber immer noch akzeptabel und für 2 Erwachsene und 5 Kinder einfach nur super.

am 5. Dezember 2019 um 18:37

Kann ich nur bestätigen, für Familien mit Kindern Touran ist die beste Wahl. Meine sind erwachsen darum Zeit für schicken Tiguan R-Line.

Ich habe 2 VW zu Hause, Golf Plus und Jetta, und mit Jahren Ein-Aussteigen war immer mit Plus leichter => nächstes Auto musste hoch sein. Dutzende Probefahrten und Arschproben brachte Entscheidung: Tiger! Nicht zu lang, aber viel Platz,variable Rücksitz, günstige Versicherung, LL-Service, .... R-Line sieht schick aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Warum Entscheidung für Tiguan / Allspace?