Warum einen T4?
Hey Leudde!
Ich frage mich immer, was für Leute einen T4 fahren und warum?
Ich meine, im Prinzip ist der große ja ein typisches Großfamilienauto oder als Transporter halt in allen möglichen Gewerben hilfreich.
Habt ihr eine große Familie? Oder seid ihr wegen eures Berufes auf das Auto angewiesen? Fahrt ihr gerne Campen? Oder ist vielleicht der pure Spass am fahren euer Grund für den Besitz eines T4s?
Sorry, bin bissl neugierig! *g*
15 Antworten
Moin, um mal nen anfang zu machen....
Warum nen T4....
Großfamilie? bin single...
Gewerbe? nö
Camping öfters mal, wenn man halt eventuell nich mehr nach hause fahren kann / darf 😉
Dazu kommt noch relativ regelmäßige anhänger fahrten (segelflug wettbewerbe und co (dort dann auch als unterkunft 😉)
und weil es schon immer ein traum war, der schneller wahr wurde als gedacht....
Greez
BarT
ich muss sagen mein dad is besitzer eines (sein 3ter) t4 last edition der im mai 3 jahre alt wird wir haben einen da wir zu 7t sind aber es ist selten das mehr als 4 personen mit dem t4 reisen er wird aber auch viel zum transportieren benutzt
und muss meine persöhnlich meinung zum t4 sagen der t4 ist ein auto der für alles gut ist von autobahn bis sogar ins gelände. auf der autobahn kan ihn fast nix stopen vol beladen auf 210km/h *hust*
Folgendes Gleichungsssystem:
(1) Zwillinge + Kind = 3 Kindersitze = Volvo V70 nicht breit genug.
(2) Sharan = Alhambra = Galaxy = häßlich und anfällig
(3) Summe aus (1) und (2) = T4 oder auch Viano
ich habe ein kind und nur eine frau, den t4 fahre ich weil ich häufig zu mienen schwiegereltern ans meer fahre und da hat man mit kind allerhand dabei, kinderwagen, reisebettchen, klamotten, das ein oder andere spielzeug und allerhand anderes zeug auf das man nicht verzichten kann, hatte vorher einmal probiert für diese urlaubsfahrten den A6 avant oder die 240ér E-Klasse t-modell von meinen eltern zu leihen und habe das auch 2 mal gemacht, aber die waren bis unters dach beladen wie geht nicht mehr und alle mußten zusammenrücken und und und, einfach unangenehm finde ich, deswegen fahre ich T4 und miene frau T3 im moment.
Ausserdem find ich die autos klasse, bin selbst VWN mechaniker und habe es daher recht praktisch mit reperieren und so.
Ähnliche Themen
Warum T4?
Ich hatte es satt, mir beim Anschnallen der Zwerge im Kombi ständig irgendwo die Birne zu stoßen und Fahrräder auf das Dach zu wuchten. Am T4 kommen die Räder auf den Heckträger im Windschatten und das Dach bleibt frei, die Kinder konnte man dank Mitteldurchgang auch während der Fahrt betreuen.
Meine beiden Kinder genießen die Bewegungsfreiheit, auch wenn sie das Kindersitz-Alter bereits verlassen haben und freuen sich auf Picknik im Auto. Selbst der Hund hat Platz, wenn der Kofferraum voll ist und über mangelnde Zuladung (schon mal das komplette Urlaubsgepäck der Familie gewogen?) muss ich mir keine Sorgen machen.
Meine Frau liebt die Übersicht über das Verkehrsgeschehen, die gerade Karosserieform und die großen Außenspiegel und das Auto erzieht zu geruhsamerer Fahrweise. Der Lärmpegel ist deutlich höher, dann wird halt nicht so gerast, damit man sich noch unterhalten kann.
Hi, fahre seit kurzem auch T4...
Ich schließe mich da voll und ganz dem Nordlicht an, die erhöhte sitzposition ist super und die Bälger haben endlich genug Platz...
der Typ 2 kann's!
Der T4 ist der beste Typ 2 Kasten in 22 Autofahrer-Jahren den ich je hatte. Nach T2 sehr kultig, aber durstig, rostig und anfällig; T3 sehr sparsaaahhhm, laut und Kühlwassersystem-Nerv ist der T4 als 2.4 D robust, ausreichend fernreisetauglich und genügsam genug. Eine durchgebrannte ZKD in 13 Jahren, sonst keine ungeplanten Werkstattbesuche.
Wenn man weiß, dass sich auf den Weg machen, schon halb am Ziel bedeutet, dann sind die Parameter Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung unwichtig.
Der Überblick über das Verkehrsgeschehen ist durch Sitzposition ist sensationell. Als Kastenwagen preiswert in den Fixkosten. Die meiste Zeit steht er als optimale Fahrradgarage vor der Haustür.
Und wenn es keine Parkplatz in der Nähe gibt, fährt man mit dem Rad hin... es ist immer eins dabei. Eine Matratze macht ihn zum mobilen Nachtlager. Oder mal schnell drei Enduros für den Trip an die Cote d’Azur hinten ’rein und los. Ich kenne kein variableres Auto und das mit den Ausmaßen kleiner als eine E-Klasse.
Beulen und übliche Gebrauchspuren fallen an einem Nutzfahrzeug nicht besonders störend auf.
Das nervigste am Kastenwagen ist, dass man ständig zu Umzügen :-( eingeladen wird.
Und wenn andere Autos auf den Schrott wandern, sind die Ts ein dauerhaft gefragter Artikel – in absolut jedem Zustand!
Zugegeben: T4 ist keine Synonym für Sex, Platz genug dafür schon....
was fährst Du?
Also ich fahre seit 7 Jahren T4, erst als Transporter, dann als Multivan TDI. Ich wollte einfach ein Auto für alles haben, für Urlaub, Camping, Transport und so weiter. Keiner braucht aufs Gepäck zu achten, es passt alles rein (wir sind 4). Wenn mal das Motorrad mit muss - auch kein Problem. Ein schöner Strandtag muss nicht mit einer Fahrt nach Hause enden...ich glaub das reicht fürs Erste. Wenn manns genau nimmt, sind selbst die Abmasse nicht größer als die normaler Kombis.
Warum T4
Ich schätze am T4 Caravelle langer Radstand Tür auf 4 Fahrräder, ein Gummiboot, Luftmatratzen , 4 Personen,Futter für 2 wochen südfrankreich,Klamotten, Tür zu, und die Kinder schauen nebenher ein bischen film an und ruckzug ist mann und frau gemütlich nach 11 stunden am " A...." der Welt. Und dieses Jahr war der Osterhase im Käfig 60x100 cm auch mit dabei. Klar wird mann dann auch mal gefragt ob mann mit dem riesen Hänger vom Nachbarn kommt und mal schnell hilft zum Umziehen aber dafür ist das Vesper wenigstens dabei.Was nicht Oben oder hintendran hängt wird schon nicht geklaut. Oder das Parkhaus sei zu niedrig,erst einmal passiert,ich glaube der bleibt noch lange in der Familie zumahl der Sohn schon in 4 jahren auf den Bus spekuliert.
Darum T 4 😛
Also jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu!
T4 fahren is wie als wenste fliechst!!!!!!!!!!!!!
Wir sind mitlerweile so besessen, das wir uns einen zweiten T4 MV gekauft haben. Unser erster war ein 1,9 TD Bj 95´den haben wir für ein halbs Jahr gefahren. Danach kam ein 2,5 TDI mit 102 PS BJ 96` ins Haus, den haben wir für drei Jahre behalten und dann in einen 2,5 TDI BJ 99´ mit 111 KW getauscht . Den großen T4 mit jetzt ungefähr 195 PS dank CHIP fährt immer meine Frau mit den Kindern. Letztes Jahr also 2005 habe ich meinen alten Audi 100 verkauft und noch einen zweiten T4 MV BJ 95´1,9 TD gekauft den ich ausschließlich benutze um damit zur Arbeit zu fahren oder zum Surfen. Denn VW Bus und Surfen ist wie Pommes mit Salz, d.h. das eine geht nur mit dem anderen wenn ihr versteht was ich meine. Diese Auto´s sind zuverlässig, sehen super aus und lassen sich toll fahren. Und geht mal etwas kaputt, kann man bei ebay ein Schnappo nach dem anderen machen.
1x Zwillinge + 1 beh.Kind + 1x Hausfrau + 1xSurfer = 2xT4
Viele Grüße Ollipop
Moin Leute ich fahre T4 weil es fahrspaß pur ist mein Spaßmobil hat mich nochnie im stich gelassen! Verbrauch von 7liter diesel spricht für sich ,und die LKW zulassund 148Euro Steuern woll auch. Habe langen Radstand und nebenbei noch 6Sitzplätze eingetragen.Ich fahre T4 weil es so super günstig ist brauche keinen PS hobel der mir die haare von Kopf Frist oder?
Hi,
"Ich fahre T4 weil es so super günstig ist brauche keinen PS hobel der mir die haare von Kopf Frist oder?"
Kann dem nichts weiter hinzufügen.😉 Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Die paar Kleinigkeiten die bis jetzt waren,waren auch gut zuverkraften. Habe auch 6x Sitzplätze und einen schönen großen Kofferraum.😁 Da freuen sich immer meine Fam. und die Schwiegereltern,dass alle mit einmal reinpassen.
Gruß Mahri
Zitat:
Original geschrieben von carav
ich habe ein kind und nur eine frau
Hat hier wer mehr als nur "eine" Frau??!?!
Also ich hab auch nen T4 2.5 isn nettes Auto wenn ich ma drinnen pennen will dann fahr ich ihn. Naja benutz ihn nur selten meißtens steht er nur rum.
Sehr Anfällig bei hohen laufleistungen (234tkm)
ein kind und eine frau
wieso ist dein T4 mit 234km sehr anfällig? Meiner hat 220500 gelaufen,bisher nur die üblichen verschleißtelle,wie glühekertzen,zahnriemen,stoßdämpfer vorne und sowas halt. hast du Diesel o Beziner? wenn du Diesel hast kann ich schon verstehen das er etwas anfäälig ist,liegt dahran das er zuviel steht. Ein diesel braucht schon etwas mehr auslauf egal ob TDI o noch alt Diesel.