Warum einen Chevi

Chevrolet

Liebe Chevi Gemeinde,

seit einiger Zeit bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Eines der wenigen Autos, dass ich optisch sehr ansprechend finde, ist der Captiva.

Könnt ihr mir hierzu eure persönlichen Erfahrungen berichten?
Wer oder was fährt denn überhaupt einen Chevrolet?
Wie ist denn das Image des halb Koreaner und halb Amerikaner?

UND - ist er auch so gut wie er aussieht?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Einschätzungen!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Guenterheinz
Haste um 20 Tsd. € schon mal ein deutsches Modell gefunden der das alles hat,das Du suchst ??
UND : mit allem was es für Captiva gibt , habe ich 48.000 gelöhnt . ( incl. 35 kw mehr ) .
200 Ps für 2 Tonnen mit einem Stadtverbrauch von 9 Lt. Diesel
Gratisservice incl. Material bis 100.000 od. 3 Jahre
Vollkasco 123.-
Vergleiche das mal mit den gleichwertigen X5 od. Tuareg
Das Aussehen ist Geschmackssache und das Immage ist egal , ist jetzt so , wie es Anfangs bei Scoda oder Seat war .

17 weitere Antworten
17 Antworten

Schau ins Opel Forum zum Antara der ist
baugleich mit den Captiva.
Viel gute ist nicht zu hören zb.
-Extremes Turboloch
-hoher Verbrauch
-Verarbeitung lala
Der Captiva dürfte kaum besser sein.
Technisch sind die Chevy PKW besser
wenn man nach den Beschwerden geht.
Über den Cruze und Epica hört man nicht viel schlechtes.

Hab den captiva diesel mal ein paar tag zum fahren gehabt , könnt nix negatives sagen , gutes preis leistungsverhältniss !

Aber auf jeden fall solltest den diesel nehmen geht super über den ganzen bereich !

A) hübsch ist da wirklich Ansichtssache
B) Vergleichstest hat er immer verloren
C) Haltbarkeit/Problem kann ich nix sagen, ist sicher auch wenig bekannt da den kaum jemand fährt
D) wer den fährt? Leute die billig ein SUV haben wollen.
E) Image!?!? ->Schlecht
F) Alternativen gibts bei Hyundai/Kia die teils besser aussehen, deutlicher besser sind, besseres Image haben und nicht selten auch billiger sind

Hallo Meister Spion,

ganz kann ich Deine Argumente leider nicht nachvollziehen.

A findest Du die von Hyundai oder KIA wirklich schöner??
B welche Tests ?
C ich sehe täglich ca. 2 rumfahren;
D ist doch o.k oder?
E schlechtes Image - bei wem? Wie kommst Du darauf?
F Die Alternative von Hyundai (Santa Fee) kostet halt ca. 10.000 Euro mehr und ist optisch nicht vergleichbar.
KIA Sorento oder so sind technisch bestimmt o.k.. Optisch finde ich die ebenfalls nicht vergleichbar.

Die wirklich billigerer Alternative würde mich schon etwas genauer interessieren.

Ähnliche Themen

A) naja ich gehe mal von Hyundai aus, da kann man sich beim Tucson noch streiten aber nicht beim Santa Fe oder Ix35

B) Vergleichs oder Einzeltest von z.b. Automobilzeitschriften/ADAC etc.

C)ja weil evtl welche bei euch wohnen, aber zulassungstechnisch würde mich wundern wenn mehr wie 1000Einheiten von den überhaupt im Jahr verkauft wird

D) Ansichtssache! Was hälst du von Dacia-Fahrern??

E) Chevy/Daewoo hat mit das mieseste Image was es gibt und untern den SUV`s wird der Captiva/Antera gar nicht für voll genommen

F) Hyundai und Kia bekommst du als Eu.Import doch hinterher geworfen Tucson/Sorento um 14T€ mit Diesel/PDF und Santa fee um 18-19T€ mit großen Diesel, da habe ich schon Probleme ein Capitava für zu finden

moin,

EU fahrzeuge haben einige pro und contras die man abwegen muß. welcher SUV dieser preisklasse wird überhaupt für voll genommen? die können meist nix richtig...weder das gelände nehmen, sportlich auf der straße liegen, laderaumtechnisch überzeugen und umwelttechnisch/unterhalsmäßig punkten.
die können maximal was ziehen. nen SUV ist nen imagegeschichte, daher ist es egal wer was für voll nimmt. wer nen SUV will der bissel was kann, der muß zum X5, cayenne oder touareg greifen. da reden wir aber von preisen über 50.000euro.

es gibt http://www.captiva-forum.de/ , da kannste dich belesen. einzig was ich leuten persönlich gehört habe und probleme macht, sind wohl rostende heckklappen.

tschau norman

Das Chevy Image ist leider schlecht und werden die Autos auch immer besser, von den Händlern bin ich enttäuscht. Da ist noch ein weiter weg zu gehen.

Wie gut oder schlecht solche Wagen sind ist halt immer schwierig über Foren wie Motortalk heraus zu finden. Die wenigsten melden sich hier an um zu schreiben "Ich fahre einen Chevy und alles ist gut". Hier sind hauptsächlich die Problemfälle vertreten.

Es ist halt ansichtssache ob man ein markenschwein ist oder nicht !

Ich find halt nur wenn man preis leistung vergleicht , das man zum preis eines cayenne oder x 5 o Q 7 3 mal den captiva oder andere normale Suvs erhält !

3 mal so gut ist ein marken auto dann auch nicht obwohls 3 mal so teuer ist ! die ham genau so ihre problemchen , nur mit den unterschied ,das das beheben auch noch teurer ist !

mathias wenn du dich eh schon entschieden hast, frag ich mich nach dem Sinn deiner Frage?
Wenn du meinst das ist das perfekte Auto für dich, dann kauf es!

ich war ja gar nicht themenstarter ,hab eh schon eins !

sorry hab ich wirklich vertauscht und in Gunther und dir eine Person gesehen

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Heute war ich beim Chevy - Händler und hab einen Captiva LS Diesel mit 150 PS probegefahren.
Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und kostet knapp 20 TE.

Der Gesamteindruck ist schon o.k.. Das Preis Leistungsverhältnis ist auch "gefühlt" gut.
Fahren ist auch in Ordnung, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Irgendwie ist er schon etwas müde. Von der Ausstattung bin eher enttäuscht. Sieht alles zwar gut und hochwertig aus, auf den zweiten Blick fehlen aber schon wesentliche Merkmale (z.B. lässt sich die Temperatur nicht getrennt regeln, es gibt auch keine Sitzheizung, der Bordcomputer fehlt bei diesem Modell auch).

Für mich ist noch ein wesentliches Kriterium nicht erfüllt, trotz der Größe des Fahrzeugs passt Ein Mountainbike nur mit Ach und Krach in den Kofferraum. HMMM?? - in meinen good old Volvo passen problemlos drei Bikes hinten rein und hinten kann immer noch jemand bequem sitzen.

Für mich fühlt sich das Fahrzeug nach viel außen rum mit etwas wenig Inhalt an. Ich bin jetzt eher sicher, dass ein Captiver nicht zu mir/ uns passt.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und auch Fragen - hilft halt doch irgendwie weiter, wenn man etwas "plauschen" kann!!

Grüße Guenterheinz

Zitat:

Image!?!? ->Schlecht

Solange mein Auto oberhalb des Dacia-Images angesiedelt ist, ist mir das herzlich egal. 😁

von wegen schlechtes image, du fährst wohl selbst nen dacia und willst uns mit runterziehn^^

nene also chevy hat mit sicherheit kein schlechtes image, denn fast keiner kennt die chevy modelle😉

Deine Antwort