ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Murks bei Chevi spark

Murks bei Chevi spark

Chevrolet
Themenstarteram 25. April 2017 um 17:49

Ständig leuchtet die Motorkontrolle wieder auf. ADAC hat den Fehler beseitigt (schlechter Kontakt an der Benzinpumpe). Alle Fehler im System wurden gelöscht. Aber 1 Tag später wieder Motorkontrolleuchte. Dieses Auto obwohl erst 8.000 km kostet mir den letzten Nerv. -- Tüpischer GM - Murks !!!! nie mehr wieder Opel, Chevrolet, GM oder dergleichen. Alles billig Murks !!!

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2017 um 17:05

Mein Spark 1,0 LS+ ist von 08/2013 und wurde von mir im Januar 2014 als Tageszulassung mit 6 km für 6.400,- € gekauft (inkl. 3 Jahre Garantie, elektr. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, CD-Radio mit 4 Lautsprechern!). Man zeige mir den deutschen Wagen, der 3 Jahre Garantie bietet und als Tageszulassung mit diesen Extras zu einem vergleichbaren Preis zu haben ist. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Chevrolet-Preise wegen des Europa-Rückzugs günstig waren, bei VW, Ford, Opel usw. legt man aber deutlich mehr hin!

Heute hat er knapp über 43.000 Km. Bisher, abgesehen vom zweimaligen Austausch beider Front-H4-Birnen und einer Birne der Kennzeichenbeleuchtung, null Probleme! Es wurden bisher nur die normalen Jahres-Inspektionen für jeweils ca. 260,- € sowie im Rahmen der Rückrufaktionen die Erneuerung der Haubenentriegelung durchgeführt. Ich bin mit dem Wagen rundherum zufrieden, weil er bisher problemlos lief; auch Langstrecke (500 Km); und weil mir auch von Anfang an klar war, dass es sich um einen Kleinwagen handelt und nicht um einem Formel-1-Renner. Trotzdem kann ich mit dem Wagen 500 Km mit 130-140 km/h an einem Stück fahren, ohne Rückenschmerzen, Ohrenprobleme oder sonstige Leiden zu bekommen. Erst dann muss ich zwecks Nachtankens anhalten. Bis 130 Km/h ist der Wagen nicht laut, erst dann nehmen die Windgeräusche etwas zu.

Was ich hier im Forum zum Spark so lese, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Übles Abgemotze von Verstörten, die offenbar in einem Paralleluniversum leben und über den Wagen einen Kübel Dreck nach dem anderen ausschütten, weil er angeblich nicht schnell genug sei (insbes. der 1,0 mit 68 PS), weil er windempfindlich sei, zu viel Sprit verbrauchen würde, ständig kaputt ginge usw. usw. Es ist ein Kleinwagen für einen kleinen Preis!!! Das scheinen einige nicht zu checken! 68 PS bringen nun einmal nur 155 Km/h und 15 Sek. von 0 auf 100 Km/h und nicht die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung eines 100-PS-Autos. Haben andere Kleinwagen mit 68 PS mehr zu bieten? Wohl kaum!

Ich fahre nun seit 35 Jahren Auto und habe auf einem VW 1600 TL begonnen. Der brauchte unmittelbar nach der Inspektion 13 Liter und eine Woche später schon wieder 18 Liter auf 100 km. Er hatte nur 54 PS bei 1600 ccm und war total lahm, dafür aber reichlich laut. Fahrwerk? Unbeschreiblich! Einen Fiat Bambino, einen Ford Fiesta 1, einen Ford Taunus 2, einen Toyota Starlet 2, einen Ford KA 1 ..... hatte ich auch. Dagegen ist der Spark ein richtig gutes Auto mit einem sehr guten Fahrwerk. Und mit ihm kann man auch Langstrecke fahren, wenn man dessen Leistungsvermögen hinreichend beachtet und nicht über sich selber meint, ein verkappter Formel-1-Weltmeister zu sein. Für einen solchen Fahrstil sollte man sich besser einen dicken BMW oder ein ähnliches Fahrzeug zu einem entsprechenden Preis kaufen, aber nicht einen Kleinwagen. Nix ausgeben wollen, aber Ansprüche hoch drei stellen!

Und wenn ich hier immer wieder lese, was bei anderen Eigentümern eines Spark angeblich alles kaputt gegangen sei, dann kann ich mir nur denken, wer mit einer Sache besch.... umgeht, der muss sich nicht wundern. Fabrikate anderer Hersteller sind mit Sicherheit auch in diesem Punkt nicht besser und das erst recht nicht, wenn man dann berücksichtigt, was diese Fahrzeuge kosten, z.B. ein Polo. Der Herstellername "Volkswagen" ist doch im Zusammenhang mit den Produktpreisen bestenfalls ein Witz, schlechtenfalls Volksverdummung.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

ich habe die Überschrift korrigiert.;)

Gruß Oli

Ein Bekannter hat nach einer Lieferzeit von ca 6 Monaten, letzte Woche seinen neuen Audi bekommen. Er ist genau 32km damit gefahren, als sich der Motor mit einem lauten Knall in einer Rechtskurve verabschiedete. Nun, es war naß auf der Straße und von vorn kam auch noch ein LKW des Weges, der den etwa noch 80km/h schnellen und 72k€ teueren Audi abrupt abbremste. Der Kollege hatte Glück im Unglück, da wenigstens der Fahrerairbag aufging und da regst Du Dich über eine MKL auf, die an einem nichtmal 20k€ nach 8kKm aufleuchtet. Versuch dein Glück bei VAG, da wird Dir geholfen!

Zwei Anmerkungen : Eigentlich ist das ein Koreaner, zweitens hat der doch mal DEUTLICH unter 20k gekostet, ich kann mich an Preise erinnern deutlich unter 10k.

Leuchtende Warnlampen müssen natürlich dennoch nicht sein, Am besten mal Fehlerspeicher auch mal AUSLESEN lassen, und nicht nur löschen.

am 25. Mai 2017 um 12:14

Komisch. Mein Spark von 2010, gebraucht gekauft mit 66k und jetzt 73k KM, rennt wie ein Uhrwerk ohne Fehlermeldungen etc. Von daher würde ich mit Pauschalisierungen gut aufpassen.

Zitat:

@mr.crypto13 schrieb am 25. Mai 2017 um 14:14:05 Uhr:

Komisch. Mein Spark von 2010, gebraucht gekauft mit 66k und jetzt 73k KM, rennt wie ein Uhrwerk ohne Fehlermeldungen etc. Von daher würde ich mit Pauschalisierungen gut aufpassen.

Nach 7000km befindest du dass er "wie ein Uhrwerk rennt" :-)

am 26. Mai 2017 um 17:05

Mein Spark 1,0 LS+ ist von 08/2013 und wurde von mir im Januar 2014 als Tageszulassung mit 6 km für 6.400,- € gekauft (inkl. 3 Jahre Garantie, elektr. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, CD-Radio mit 4 Lautsprechern!). Man zeige mir den deutschen Wagen, der 3 Jahre Garantie bietet und als Tageszulassung mit diesen Extras zu einem vergleichbaren Preis zu haben ist. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Chevrolet-Preise wegen des Europa-Rückzugs günstig waren, bei VW, Ford, Opel usw. legt man aber deutlich mehr hin!

Heute hat er knapp über 43.000 Km. Bisher, abgesehen vom zweimaligen Austausch beider Front-H4-Birnen und einer Birne der Kennzeichenbeleuchtung, null Probleme! Es wurden bisher nur die normalen Jahres-Inspektionen für jeweils ca. 260,- € sowie im Rahmen der Rückrufaktionen die Erneuerung der Haubenentriegelung durchgeführt. Ich bin mit dem Wagen rundherum zufrieden, weil er bisher problemlos lief; auch Langstrecke (500 Km); und weil mir auch von Anfang an klar war, dass es sich um einen Kleinwagen handelt und nicht um einem Formel-1-Renner. Trotzdem kann ich mit dem Wagen 500 Km mit 130-140 km/h an einem Stück fahren, ohne Rückenschmerzen, Ohrenprobleme oder sonstige Leiden zu bekommen. Erst dann muss ich zwecks Nachtankens anhalten. Bis 130 Km/h ist der Wagen nicht laut, erst dann nehmen die Windgeräusche etwas zu.

Was ich hier im Forum zum Spark so lese, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Übles Abgemotze von Verstörten, die offenbar in einem Paralleluniversum leben und über den Wagen einen Kübel Dreck nach dem anderen ausschütten, weil er angeblich nicht schnell genug sei (insbes. der 1,0 mit 68 PS), weil er windempfindlich sei, zu viel Sprit verbrauchen würde, ständig kaputt ginge usw. usw. Es ist ein Kleinwagen für einen kleinen Preis!!! Das scheinen einige nicht zu checken! 68 PS bringen nun einmal nur 155 Km/h und 15 Sek. von 0 auf 100 Km/h und nicht die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung eines 100-PS-Autos. Haben andere Kleinwagen mit 68 PS mehr zu bieten? Wohl kaum!

Ich fahre nun seit 35 Jahren Auto und habe auf einem VW 1600 TL begonnen. Der brauchte unmittelbar nach der Inspektion 13 Liter und eine Woche später schon wieder 18 Liter auf 100 km. Er hatte nur 54 PS bei 1600 ccm und war total lahm, dafür aber reichlich laut. Fahrwerk? Unbeschreiblich! Einen Fiat Bambino, einen Ford Fiesta 1, einen Ford Taunus 2, einen Toyota Starlet 2, einen Ford KA 1 ..... hatte ich auch. Dagegen ist der Spark ein richtig gutes Auto mit einem sehr guten Fahrwerk. Und mit ihm kann man auch Langstrecke fahren, wenn man dessen Leistungsvermögen hinreichend beachtet und nicht über sich selber meint, ein verkappter Formel-1-Weltmeister zu sein. Für einen solchen Fahrstil sollte man sich besser einen dicken BMW oder ein ähnliches Fahrzeug zu einem entsprechenden Preis kaufen, aber nicht einen Kleinwagen. Nix ausgeben wollen, aber Ansprüche hoch drei stellen!

Und wenn ich hier immer wieder lese, was bei anderen Eigentümern eines Spark angeblich alles kaputt gegangen sei, dann kann ich mir nur denken, wer mit einer Sache besch.... umgeht, der muss sich nicht wundern. Fabrikate anderer Hersteller sind mit Sicherheit auch in diesem Punkt nicht besser und das erst recht nicht, wenn man dann berücksichtigt, was diese Fahrzeuge kosten, z.B. ein Polo. Der Herstellername "Volkswagen" ist doch im Zusammenhang mit den Produktpreisen bestenfalls ein Witz, schlechtenfalls Volksverdummung.

am 26. Mai 2017 um 17:29

Zitat:

@mike7890 schrieb am 25. April 2017 um 19:49:37 Uhr:

Ständig leuchtet die Motorkontrolle wieder auf. ADAC hat den Fehler beseitigt (schlechter Kontakt an der Benzinpumpe). Alle Fehler im System wurden gelöscht. Aber 1 Tag später wieder Motorkontrolleuchte. Dieses Auto obwohl erst 8.000 km kostet mir den letzten Nerv. -- Tüpischer GM - Murks !!!! nie mehr wieder Opel, Chevrolet, GM oder dergleichen. Alles billig Murks !!!

Immer diese Pauschalurteile! Auf was basiert dieses Urteil "Tüpischer GM - Murks !!!!" denn? Auf eigenen Erfahrungen? Vermutlich nicht!

Aber was will man von einem Member erwarten, der nicht einmal einen halbwegs fehlerfreien Satz zu "Papier" bekommt? Dass er zu der Einsicht kommt, mal die Werkstatt zu wechseln, weil es da Qualitätsunterschiede geben könnte?! Wohl eher nicht! Lieber ein Produkt oder gleich mehrere Automarken in den Dreck ziehen, statt mal das Gehirn einzuschalten! Ekelhafter Charakter!

am 5. Juni 2017 um 13:38

Zitat:

@Thumper1977 schrieb am 25. Mai 2017 um 20:04:27 Uhr:

Zitat:

@mr.crypto13 schrieb am 25. Mai 2017 um 14:14:05 Uhr:

Komisch. Mein Spark von 2010, gebraucht gekauft mit 66k und jetzt 73k KM, rennt wie ein Uhrwerk ohne Fehlermeldungen etc. Von daher würde ich mit Pauschalisierungen gut aufpassen.

Nach 7000km befindest du dass er "wie ein Uhrwerk rennt" :-)

73k sind 73.000 km ;)

66k gekauft jetzt 73k = 7k

Aber mal deutlich mehr als die 32km vom Audi meines Arbeitskollegen

am 10. Juni 2017 um 10:03

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 5. Juni 2017 um 15:40:38 Uhr:

66k gekauft jetzt 73k = 7k

Aber mal deutlich mehr als die 32km vom Audi meines Arbeitskollegen

Kurzes OT: https://en.m.wikipedia.org/wiki/10K

Deine Antwort
Ähnliche Themen