Warum ein Chinesisches Auto kaufen?

DFSK Motor Glory I

Hallo und Nabend

Ich habe mir in meiner kurzen Freizeit hier mal fast alle Threads grob durchgelesen und finde das meiste sehr Interessant.
Von den ganzen Autos die es schon dort zu kaufen gibt oder die ganzen Marken, wusste ich vorher gar nichts. auch solche seiten wie chinacartimes.com sind seher nützlich, werde mich dort mal heufiger umsehen demnächst.

jetzt haben ja leider die chinaautos schon in Deutschland ihren Ruf verspielt, sei es nun wegen den Firmenverantwortlichen in China oder den Importeueren.
Es war alles viel zu voreilig anscheinend.
Es hat sich jetzt fest in die schädel der leute reingebrannt, dass china = schrott wäre.
aber anscheinend gibt es dort drüben jetzt schon sehr vielversprechende autos, die man noch nicht kaufen kann und weder optisch noch technisch oder qualitativ nach schrott aussehen.
ich zumindest habe bisher mit bewussten und unbewussten china produkten gute erfahrungen gemacht.

mein zip roller war z.B. ein china produkt und war qualitativ top und äußerst zuverlässig.
gleiches kann ich von meinem e-ton quad behaupten.

das Politische in China würde ich mir z.B. vom kauf eines chinesischen autos nicht abhängig machen. man wird nähmlich in absehbarer zeit sowieso als kleiner mann nichts ändern können, da die ganze welt eigentlich auch nur beobachten kann.
obwohl ich eigentlich nur die positiven seiten von china versuche hervorzuheben. und positives überwiegt meiner meinung nach das negative. sei es kultur, die menschen, usw. ich kenne auch glücklicher weise einige chinesen sehr gut. ich habe nicht das recht de kultur der chinesen versuchen zu verändern und habe wie jeder andere auch kein recht dazu. denn das wird passieren, wenn man versucht das politische dort zu verändern.
mir kann jetzt schon das ganze: china ist scheisse, böse und schlecht und alles was aus china kommt ist schrott, langsam nicht mehr hören.
ich akzeptiere china so wie es ist, genauso wie ich Deutschland mit seinen vielen schlechten seiten und auch guten seiten akzeptiere als ein in Deutschland geborener halb-Ukrainer.

wie schon gesagt, habe ich bisher kaum schlechte erfahrungen mit chinaprodukten gemacht bzw. von freunden/verwandten miterlebt. ich finde das gehört ins reich der vorurteile auch wenn im vergleich zur restlichen industriewelt relativ viel minderwertiges zeug aus china kommt.

so, lange reder kurzer sinn.
ich versuche mich auf jeden fall von den kopien zu distanzieren, auch wenn ich die völlig okay finde, aber bitte nicht außerhalb von china bringen.
etwas dreistes oder unverschämtes finde ich nicht daran. sei es auch, nur um die dicke kohle zu machen, was in 99% der fälle wohl der fall sein wird 😁

aber, wenn ich mir solche autos wie den Brilliance BS2, neuere Chery Modelle usw. anschaue läuft bei mir das wasser im munde zusammen 🙂

also, wenn diese fahrzeuge von einem fähigen importeur nach deutschland gebracht werden, die qualität einigermaßen stimmt, bzw. angepasst wird, die preise sich deutlich unter denen der koreaner, Dacia usw. bewegen würde ich mir einen chinesen zulegen.
ich würde das experiment wagen.

brilliance, landwind usw. finde die, die es am ehesten richtig machen werden, denn aus fehlern lernt man. auch als chinese.

jetzt würde ich mal von euch so hören, warum ihr ein chinesisches auto kaufen würdet.
aber bitte lasst mal die themen wie china gleich automatisch schrott oder chinas politik ist scheisse usw. mal außen vor, den das sind keine 'echten'' gründe/kritik an den produkten selber finde ich.
ich würde eher gerne wissen, ob die chinesen in der lage sind an den rest der welt sich anschließen zu können und in was für einen zeitraum zum Beispiel usw. usf.

ich muss aber ganz klar sagen, das ich mir keinen 1-sterne brilliance kaufen würde und erst recht nicht mit dieser anscheinend schlechten qualität.
da erscheint das 3-sterne facelift modell schon viel appetlicher. 😉 mal schaun wann der kommt.

So schonmal danke für objektive antworten und auf ein hoffentliches friedliches thema! 😉

Gruss, Wanja

Beste Antwort im Thema

Lassen wir also mal die ganzen Bedenken unterm Tisch fallen. Verarbeitung, Sicherheit, ggf. Abgasnormen und Verbrauchswerte, Tibet-Poltik.... alles egal!

Und überlegen mal ganz scharf, warum ich persönlich trotzdem kein chinesisches Auto kaufen würde.

Ich werde mich nicht schuldig machen. Weil ich ein Freund von Mensch und Umwelt bin. (Ist jetzt kein dummer Spruch, sondern ich investiere wirklich Zeit und Geld!)

Und wenn ich dann in Fachmagazinen sehe, unter welchen Arbeitsbedinungen mit gefährlichsten Chemikalien ohne irgend einen Körperschutz/Atemschutz Kopien vom Smart in einer Hinterhofwerkstatt zusammengeklebt werden....

Oder Chemikalien in Flüssen entsorgt werden (ääähhhh, bedauerlicherweise verunfallt werden) ... die Flüsse sind auf Jahre verseucht. Dienten aber bis zur Verschmutzung noch als Trinkwasserquelle für Mensch & Tier.

Billige Produktion über alles! Um den feten Europäern den Mund wässrig zu machen. Ist klar neh.... ein Kompaktwagen, der deutlich günstiger als ein Dacia Logan sein soll.
Und dann ist das Gejammer groß, wenn der eigene Arbeitsplatz aufgrund niedrigerer Produktionskosten nach Osteuropa oder Asien verlagert wird. 🙄😠

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Hi

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

also alles in allem habe ich selten jemanden soviel schwachsinn aufeinmal reden hören!!!also nichts persönliches gegen dich aber deine kommentare/argumente sind einfach völlig wirr&ausserirdisch^^jungejunge😁

Das ist absolut kein Schwachsinn!
Wenn du den Beitrag nicht lesen kannst bzw. nicht verstehst hat das nix mit verwirrtheit und außerirdisch sein zu tun.

Im großen und ganzen stimmt das und hat auch nichts mit dem Auto selber letztendlich zu tun.

Vielen gefällt die USA und deren Politik bzw. Todesstrafe usw. nicht. Warum kaufen sich dann hierzulande noch relativ viele Leute einen Amiwagen??

Warum ist die Banane krum??? Hier fahren im Verhältnis sehr wenig Amischlitten rum. Ich verachte auch die Politik der Amis, vorallem die Todesstrafe, weil sich immer wieder belegen lässt das viele Unschuldige zum Tode verurteilt werden. Nur wenn ein Kinderschänder und Mörder wirklich zu 100% der Täter ist sollte man ihn auch zum Tode verurteilen, denn Kinder sowas antun der hat auch kein Recht mehr zu leben. Und das man mit der heutigen technik ziemlich genau sagen kann ob es der Täter ist oder nicht ist ja wohl klar und wenn es Zweifel gibt muss er evtl. in gefängnis aber nicht zum Tode verurteilt werden. Das man nur meine Meinung dazu. Nur in China sieht das noch was härter aus als die USA und ich bin nun wirklich kein Freund der USA, aber China ist da noch ne Stufe härter und hat mit einem modernen Land nichts zu tun. Da darf man ja noch nicht mal den Mund gegen das Regime auftun und schon ist man im Knast. Sehr viele Chinesen leben in China ein meschenunwürdiges Leben. Ob es bei der Arbeit ist oder sonst wo. Die Leute werden ausgebeutet das Stalin seine Freude daran hätte. Die Reichen und "Politiker" bekommen alles in den Hintern rein. Gibt es auch bei uns, aber noch haben wir ein gewissen Maß an Sozialstaat, was in China es gar nicht gibt. Sicher haben wir oder auch Europa Leichen im Keller, alleine schon durch beide Weltkriege, aber China hat seit spätestens 1949 nicht nur Leichen im Keller sondern mehrere Massengräber.

Wieviel Mill. Chinesen sind denn seit 1949 umgekommen??? Nur um die Menschen auszubeuten und nicht um wirtschaftlich nach vorne zu kommen. Sicher haben wir mit Hilter und Co schlechte Zeiten hinter uns, aber seit es die BRD gibt haben wir den wirtschaftlichen Aufschwung auch ohne Ausbeutung Mill. Menschen vollzogen und warum kann das China nicht??? Ganz einfach weil sonst die wenigen die die Macht haben die Macht verlieren und das wollen die natürlich nicht. Und weil China eben die Menschenrechte und den Umweltschutz immer noch mit Füßen treten werde ich chin. Produkte so gut wie möglich vermeiden. Leider geht das in der Elektronik nicht so einfach, aber beim Autokauf geht es und solange China solche Politik weiter betreibt könnte China die besten Autos produzieren wie sie wollen ich werden mir noch nichtmal einen geschenktes Auto aus China antun.

China ist wie ein kleiner Schuljunge, tut man das was China will und verhält sich so wie es China will ist alles OK, aber sollte man was über China sagen oder gar was tun was China nicht will ist der Teufel los. Nur will China ernst genommen werden vom Westen sollten sie sich ändern wir sind im Jahre 2010 und nicht anfang 1900.

[

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Achja, ich fahre keinen Mercedes, weil Hitler 6 Mio. Juden auf dem Gewissen hat... 🙄 Du fragst ja bei deinem "deutschen Premium-Produkt" auch nicht, wieviele indische Kinderhände die Fußmatten zusammengehäkelt haben, oder?

wenn man schon so schlau tut und in der Geschichte rumeiert sollte man wissen das Adolf Hilter keine 6 Mio. Juden getötet hat. Hilter hat überhaupt keinen Menschen getöt, wenn dann "nur" in Auftrag gegeben, aber die Juden wurden von SS und Wehrmacht zb. getötet.

Und wenn wir schon bei der Geschichte sind dann dürfte Niemand von irgendein Land was kaufen.

Die Amis haben wohl ihre Atomabwürfe, Koreakrieg und der im Vietnam. Die Russen habe Lenin der um ein Vielfaches schimmer und gefärlicher war als Hilter und sie haben ihr Afgahistan. Die Chinesen haben ihren Mao Zedong, da sieht Hilter ja wie ein Waisenknabe aus. Und unter Mao wurden im 20 Jahr. mehrere 10 Mill. Menschen getötet und abgeschlachtet. Und wofür???

Bei Hitler war klar der wollte Krieg führen und sein Drittes Reich ausbauen und deshalb starben ca. 50 Mill. Menschen in Europa. Aber Lenin und Mao ging es nur um sich um den Personenkult, dies war ja noch schlimmer. Denn wenn man von Hilter dürfen diese Bestien in Menschengestalt nicht fehlen.

Und wenn man es dann nach deiner Meinung gehen würden dürfte man in keines der länder was kaufen. So und nun wo kaufst du noch irgendwas??

Und einen Käufer einer S-Klasse wirst du nie sehen das er ein chin. Auto kaufen würde. Warum??

Weil er sich Premium kaufen kann und sich bestimmt nicht sowas kaufen würde. Hat natürlich aus was mit Image zu tun. Die chin. Autos könnten noch so gut sein diese Käufer werden immer wieder die S-Klasse oä. kaufen. Warum hat denn VW Probleme den Phaeton zu verkaufen. Klar ist der gut und auch schön teuer, aber kein S-Klasse Fahrer oder 7er BMW Fahrer oder Jaguar Fahrer würden sich in einem Phaeton setzen weil das Image fehlt und so werden bei uns die chin. Autos es auch mehr als schwer haben. Klar wird es den ein oder andere Käufer geben weil Geil geil ist, nur ich würde wenn nicht genug Geld da ist eben einen Gebrauchten kaufen. Nicht weil mir die Autos nicht gefallen oder die Qualität noch nicht stimmt, selbst wenn alles passt kommt es nicht in Frage weil wegen der Politik in China und das ist für mich der wichtigste Grund. Auch noch was. Hat nichts persönlich mit China zu tun, die Leute (der normale Bürger) kann ja nichts dafür, aber ich verurteile das Regime. Und so lange das regime da in China ist und keine Demokratie es docht gibt wo Leute freiwillig wählen dürfen oder auch nicht so wie bei uns wird das für mich niemals ein Thema egal wie gut die Autos sind. Man kann nun mal diese Politik wie es in China gibt nicht ausklicken.

Zitat:

Original geschrieben von clb

@suche!

DEINE Antwort / Meinung zu diesem Thema ruft bei mir nur beinahe völlige Unverständnis wegen der darin enthaltenen Gedankenlosigkeit hervor.
🙄🙄😕😕😠😠
Mäg
Martin M.

Steht doch auch dort bei ihm "Diktator" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Phaeton - gewandelt..... A6 - gewandelt ... und zur Belohnung bekommt Töchterchen noch einen neuen Polo....
Ein derartiges Verhalten habe ich hier auf MT auch schon oft beobachten können. Zieht sich quasi wie ein roter Faden durch diverse Unterforen...

Dafür fahre ich auch kein dt. Auto weil zu teuer und genauso gut oder schlecht wie andere europ. Hersteller. Aber man kann gute Qualität bei Tochter haben wie zb. VW Töchter Skoda oder Seat.

Mind. gleich gute Qualität, aber um einiges günstiger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Zitat:

Original geschrieben von clb

@suche!

DEINE Antwort / Meinung zu diesem Thema ruft bei mir nur beinahe völlige Unverständnis wegen der darin enthaltenen Gedankenlosigkeit hervor.
🙄🙄😕😕😠😠
Mäg
Martin M.

Steht doch auch dort bei ihm "Diktator" 😁

... jetzt bring micht aber nicht mit solchen gesellschaften in verbindung 😁😁

1. Ich glaube, der Themastarter ist selbst Chinese und will hier eine Umfrage fuer das komunistische Regieme versuchen.

2. Werde ich niemals ein chinesisches Auto kaufen, weil heutzutage fast ueberall Schrott aus China enthalten ist, dann muss ich nicht auch noch ein Auto aus diesem Land haben.
Ausserdem finde ich dass das Verhalten von China gegenueber der Umwelt, Tier und Mensch so ziehmlich das schlimmste auf der Welt sein duerfte. Aus so einem Land will ich kein Auto.
Und dann noch diese rotzfreche, von dem Regieme tollerierte Kopiermentalitaet, die vor keiner Firma und keinem Konzern von Weltformat halt macht.
Grosse Sprueche und Muskelspiele, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen.

Uebrigens wuerde ich auch kein Auto aus USA kaufen, aus fast den gleichen Gruenden.

Zitat:

Original geschrieben von QLD Aussi

1. Ich glaube, der Themastarter ist selbst Chinese und will hier eine Umfrage fuer das komunistische Regieme versuchen.

2. Werde ich niemals ein chinesisches Auto kaufen, weil heutzutage fast ueberall Schrott aus China enthalten ist, dann muss ich nicht auch noch ein Auto aus diesem Land haben.
Ausserdem finde ich dass das Verhalten von China gegenueber der Umwelt, Tier und Mensch so ziehmlich das schlimmste auf der Welt sein duerfte. Aus so einem Land will ich kein Auto.
Und dann noch diese rotzfreche, von dem Regieme tollerierte Kopiermentalitaet, die vor keiner Firma und keinem Konzern von Weltformat halt macht.
Grosse Sprueche und Muskelspiele, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen.

Uebrigens wuerde ich auch kein Auto aus USA kaufen, aus fast den gleichen Gruenden.

Ach hört doch mit eurer Doppelmoral auf. Guck doch mal auf die Rückseite von deinem Computer/Laptop wo der herkommt. Du lästerst hier über ein Land und benutzt dabei ein chinesisches Produkt. Sowas mag ich ja echt.

Wir wollen doch billige Massenprodukte und packtieren dabei mit dem Teufel. Du wärst doch genausowenig bereit bei IKEA und Co. für "Made in Germany" zu zahlen wie ich.

Du erinnerst mich an einen autonomen Kumpel mit dem in neulich bei Mc D. war. Hat im Mund nen Big Mac und zieht über die Globalisierung her... .

Deutsche Firmen kennen das Risiko von Plagiaten und trotzdem wollen sie in China fertigen. Andere Länder andere Sitten. Ich kann die aber auch versichern, dass in meiner Branche auch deutsche Konerze kopieren. Sie stellen sich vielleicht nicht so dreist an.

Die Chinesen sind sicherlich nicht für alles übel auf der Welt verantwortlich. Ich bin einmal im Jahr in China bei einem Lieferanten. Jedesmal wen du ankommst hat sich schon wieder alles verändert. Die Investieren im moment sowas von in Bildung, Gesundheit und Infrastruktur. Wir kümmern hier doch nur noch vor uns rum und ruhen uns auf den Lorbeeren verganger Tage aus. Die Amis verballern ihre Kohle für unsinnigste auf der Welt (Rüstung die Wurzel allen Übels).
Wer schonmal in New York U-Bah gefahren ist weiß was ich meine. Die ziehen jeden Cent raus, da ist der S-Bahn Skandal in Berlin ein Witz.
Dagegen fahr mal in der Region Shanghai mit dem Zug. Nur die besten Züge und alles wie geleckt (sind dann zwar Keine ICE´s sondern JCE´s oder wie auch immer aber wen juckt es die Teile sind gut).

Ach hört doch mit eurer Doppelmoral auf. Guck doch mal auf die Rückseite von deinem Computer/Laptop wo der herkommt. Du lästerst hier über ein Land und benutzt dabei ein chinesisches Produkt. Sowas mag ich ja echt.
Wir wollen doch billige Massenprodukte und packtieren dabei mit dem Teufel. Du wärst doch genausowenig bereit bei IKEA und Co. für "Made in Germany" zu zahlen wie ich.
Du erinnerst mich an einen autonomen Kumpel mit dem in neulich bei Mc D. war. Hat im Mund nen Big Mac und zieht über die Globalisierung her... .
Deutsche Firmen kennen das Risiko von Plagiaten und trotzdem wollen sie in China fertigen. Andere Länder andere Sitten. Ich kann die aber auch versichern, dass in meiner Branche auch deutsche Konerze kopieren. Sie stellen sich vielleicht nicht so dreist an.

Die Chinesen sind sicherlich nicht für alles übel auf der Welt verantwortlich. Ich bin einmal im Jahr in China bei einem Lieferanten. Jedesmal wen du ankommst hat sich schon wieder alles verändert. Die Investieren im moment sowas von in Bildung, Gesundheit und Infrastruktur. Wir kümmern hier doch nur noch vor uns rum und ruhen uns auf den Lorbeeren verganger Tage aus. Die Amis verballern ihre Kohle für unsinnigste auf der Welt (Rüstung die Wurzel allen Übels).
Wer schonmal in New York U-Bah gefahren ist weiß was ich meine. Die ziehen jeden Cent raus, da ist der S-Bahn Skandal in Berlin ein Witz.
Dagegen fahr mal in der Region Shanghai mit dem Zug. Nur die besten Züge und alles wie geleckt (sind dann zwar Keine ICE´s sondern JCE´s oder wie auch immer aber wen juckt es die Teile sind gut).

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen haettest, dann haettest du dir hier die eine oder andere Zeile sparen koennen.
Ich hatte bereits erwaehnt, dass ich der Meinung bin, dass schon in viel zu vielen Produkten, Schrott aus China enthalten ist.
Die Australier haben denen mit Recht schon ganze Schiffe voll mit giftigem Plastikzeugs, hauptsaechlich Kinderspielzeug zurueckgeschickt, bzw. erst gar nicht geloescht.

Du brauchts mich nicht ueber China belehren, ich habe da meine eigene Meinung.
Wenn die eine Berichterstattung zulassen wuerden (z.B. ueber das was sie in Tibet treiben), dann wuerde die menschenverachtende Art des chinesischen Regiemes gegenueber Nachbarlaender und der eigenen Bevoelkerung so manchem die Augen oeffnen.

Ich selbst war mit einer Chinesin verheiratet.
Sie war Lehrerin und hatte schon einige Jahre in Peking an einer Schule unterrichtet.
Wenn in den Nachrichten von einem Flugzeugabsturz irgendwo auf der Welt, mit ueber 200 Toten berichtet wurden, hat sie sich
gefreut wie ein kleines Kind. Ich war natuerlich geschockt darueber. Sie hat mir dann erklaert, dass die Chinesen da immer eine Freude daran haben, solange es nicht die eigene Familie betrifft.
Als ich in China war und von einem Taxi aus sah, wie ein Polizist von Zivilisten halb oder gar ganz tot geschlagen wurde und die groesse Menge laechelnd dabei stand, dann wusste ich, dass sie mich nicht mal, wie ueblicher Weise angelogen hat.
Luegen und Copieren ist dort Volkssport.

Wer aber geklaute Technik aus seinem Heimatland, gerne fuer Geiz ist Geil Gefuhle beim Chinesen kaufen will, nur zu, warum nicht.
In wenigen Jahren ist die deutsche Wirtschaft genau aus diesem Grunde sowieso tot, schwer krank ist sie jetzt schon.

Dann koennen ja die ganzen Schlaumeier nach China reisen und sich dort nach einem Job umschauen.
Manche werden vielleicht sogar einen bekommen, aber unter anderen Bedingungen, naehmlich, sehr wenig Lohn und Maul halten.

Ich moechte nochmals betonen, wenn in China ein Sack Reis umfaellt, ist das fuer mich noch 100 mal interessanter als ein Auto aus diesem Land und dabei bleibt es auch.

Gruss aus DownUnder, einem wunderschoenen Land, leider auch verseucht mit Chinaschrott.

@rheinwehr

...vermeindlich schlechte seiten??
mit den menschenüberrollenden panzern gings auf chinesische art am roten platz an die öffentlichkeit...das land ist und bleibt eine kommunistische diktatur,die ALLES in Ihrer Machtstehende tun wird um Ihre Machtposition inne zu halten.
warum glaubst du denn kommt alles aus china...vielleicht weil die dort so gut,schnell und hochwertig arbeiten?
nein...weil es dort abertausende billigstlöhner,wanderarbeiter und kinderarbeit gibt.
und mit jedem schrott den wir von dort aufgezwungen bekommen(teils durch unsere tolle regierung,handelsbeziehungen nennt sich das da,teils durch die gierhälse der industrie(erst fabrikationen dort eröffnen,dann rumjammern es wird alles kopiert))...fließen die steuern in die parteikasse,und dreimal darfts du raten wofür das geld ausgegeben wir...
für bildung,soziales,umweltschutz,natürliche resoursen,menschenwürdige politik vieleicht??

wenn es ginge würde ich alles von dort boykottieren,geht leider nicht...dann sollte man wenigsten den anstand besitzen dies bei sachen zu tun wo es NOCH geht.

und @falscherprophet hat leider vollkommen recht!!!

und @qld aussi ebenso!!

man sollte nicht nur die schöne heile Touristenvorgauglerwelt(incl.Personen die immer in deiner Nähe sind und darauf achten das Du nicht vom Weg abkommst) und die "geleckten" Züge sehen,wenn man zweimal im Jahr in China ist...ab in die Provinz und dann schreib nochmal nen Beitrag hier rein!!!

Zitat:

Original geschrieben von garrystar

und @qld aussi ebenso!!

man sollte nicht nur die schöne heile Touristenvorgauglerwelt(incl.Personen die immer in deiner Nähe sind und darauf achten das Du nicht vom Weg abkommst) und die "geleckten" Züge sehen,wenn man zweimal im Jahr in China ist...ab in die Provinz und dann schreib nochmal nen Beitrag hier rein!!!

Was soll ich in dort in der Provinz?

Ich habe nichts am Hut mit China, ich werde dieses Land nie mehr betreten, ausser dieses Regieme dort verschwindet

und die Situation vor alllem was Menschenrechte angeht verbessert sich zu 500%.

Doch dann haben wir ja immer noch den grausamen Umgang mit Tieren und der Umwelt.

Mir kann dieses Land niemand schoenreden ich habe meinen klaren Standpunkt
und kaufe so gut es geht, nichts was aus diesem Land kommt und schon gar kein Auto.

Geh du doch in die Provinzen von Afrika, da kannst du schoen sehen, was die Chinesen dort anstellen.
Die provozieren und finanzieren dort sogar Buergerkriege, damit sie billig an Bodenschaetze kommen.

Mich interessiert auch das chinesische Volk nicht, solange die meisten davon
diesem Regieme noch in den ...... kriechen.

@QLD Aussi

hhast ja recht...sorry...ging auch an den falschenpropheten über dir!!!

Du hast einen klaren und vernünftigen standpunkt...lass den rest mit den geleckten einschinenbahnen fahren und staunen wie dort die wirtschaft boomt.
war schon zweimal als bauleiter dort,hatte kontakt zur "masse"...da vergeht dir alles...und zu jedem deutschen monteur gabs einen "begleiter"...hatten wir ja erst 40Jahre.
hatten zwei tote auf baustelle,war überhaupt kein problem...innerhalb einer halben stunde war ersatz da,als wäre nix gewesen...ermittlungen zur ursache...fehlanzeige.
auch das afrika eigendlich schon chinesisch ist,ist mir bekannt.
leider halten ja viel zu viel noch was von diesem land.
nur zum hinterfragen scheinen sie zu du...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von garrystar

@QLD Aussi

hhast ja recht...sorry...ging auch an den falschenpropheten über dir!!!

Du hast einen klaren und vernünftigen standpunkt...lass den rest mit den geleckten einschinenbahnen fahren und staunen wie dort die wirtschaft boomt.
war schon zweimal als bauleiter dort,hatte kontakt zur "masse"...da vergeht dir alles...und zu jedem deutschen monteur gabs einen "begleiter"...hatten wir ja erst 40Jahre.
hatten zwei tote auf baustelle,war überhaupt kein problem...innerhalb einer halben stunde war ersatz da,als wäre nix gewesen...ermittlungen zur ursache...fehlanzeige.
auch das afrika eigendlich schon chinesisch ist,ist mir bekannt.
leider halten ja viel zu viel noch was von diesem land.
nur zum hinterfragen scheinen sie zu du...

grüße

OK, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, sorry.

Was ich schon privat, geschaeftlich und in Hotels mit Chinesen mitgemacht habe, reicht mir bis in ewige Zeiten.

So lange man noch waehlen kann, kaufe ich jedenfalls keine Chinesenauto.

Wenn es in etlichen Jahren sowieso nichts anderes mehr gibt, lebe ich hoffentlich nicht mehr, denn dann
ist auch die Wahl im Restleben auf chinesische Regiemevorstellungen geschrumpft.

Mir reicht es wenn ich so etwas sehe, das gibt es nur einmal auf der Welt, naehmlich in China.
http://www.youtube.com/watch?v=ghkN5lPsKAo

hallo Zusammen,

bin Chinese. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, möchte ich hier auch was sagen.

Viele Leute hier wissen etwas über China, einige haben sogar Chinesen in Deutschland kenngelernt. Die Erfahrungen und Kenntnisse über China, die ihr gesammelt habt, werde ich hier nicht widersprechen.

Aber ich muss sagen, dass das nur einge Fälle sind, die in einem Land von 1,3 Mrd. Bevölkerung passiert haben. Man kann von einzelem Fall reden, aber darf nicht auf das ganze Volk übertreiben. Weil in jedem Land schlimme Sachen jeden Tag passieren. Amokläufer, Kindesmissbrauch in katholischer Kirche, unverschämte Bankmanager...

Außerdem habe ich das Video angeschaut, ist sehr grausam mit Tieren, bin selber auch geschockt. Wie ich geschrieben habe, passiert das überall auf der Welt, Robben, Affentest, Wale...

Nun gehe ich auf das richtige Thema "Chinesisches Auto".

Viele haben eigene Meinungen geäußert, von Crashtestergebnisse, Design bis auf Qualität. Es ist wahr, dass chinesisches Auto zur Zeit schlechter als ein deutsches Auto. Aber das bedeutet nicht, dass Chinese kein gutes Auto bauen kann. Wir haben schon Astronauten ins All geschickt, dann können wir bestimmt auch gutes Auto bauen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn meine Meinung jemand verletzt hat, bitte ich mich um Entschuldigung.