Warum den gleich so teuer :(

hi bin noch ganz neu hier 🙂 hab mal so en bisle des car audio forum durchgestöbert (6h) und irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Ich dachte ich könnte genügend infos sammeln um mir ein eigenes audio system zu erstellen das gut ist für Hip Hop, Future Trance und Hard Rock. Ich weis einfach nicht was ich nehmen sollte weil ich nirgendswo lesen konnte auf was es bei einer endstuffe ankommt bzw wie gut sollte oder muss die endstuffe sein,um einen guten klang zu bekommen oder kommt es mehr auf subwoofer und boxen oder kommt es im grosen und ganzen auf das radio an?

ich habe herausgelesen das die XETEC XI-240.4(222€) oder die Lightning Audio Bolt B.400.4(135€) eine gute endstuffe beispiels weise sein soll

das hier ein guter subwoffer WO-SC12 JL AUDIO

als radio dachte ich mal so am anfang JVC KD-S891
is das auch gut??? worauf ich hinauswill fast alles was empfohlen wird, ist sau teuer. Mein Kapital beträgt 500€ wens eng wird kann ich en paar € drauflegen aber krieg ich da überhaupt ein komplettes audio system zusammen das nicht fürn arsch ist??

ich würde mich über jede hilfe und/oder beratung freuen 😉

35 Antworten

Hm, die letzen beiden Einträge find ich wirklich sehr interessant, von dieser Seite hab ich es noch nie betrachtet...

Mein Anfang war auch, etwas mehr Mucke mehr im Auto haben zu wollen, hab schon dumm geguckt, als mein Front-Sys 100 Eu gekostet hat...
Ob man letztendlich doch bereit ist, mehr Geld reinzustecken, merkt man leider erst dann, wenn man schon mittendrin ist ;-)

Aber es gibt sicher Leute, die sich besser beherrschen können und vielleicht ein billigeres Hobby finden 😁

Schlecht war die Zusammenstellung sicher nicht...

@E.T.chen: Ähm: von 500 auf 750 ist je kein soo großer Sprung, mache da gerade schlimmeres durch 😉

ja, ...das ist doch logisch.

aber wenn er so ein mensch wär, dann hätte er den 1. post ganz anders formuliert.

oder mein ihr nicht.

so was von wegen.

such was um meine anlage ein wenig aufzuwerten...da im moment standart.....bisle besseres radio oder boxen....

und nicht...viele lautsprecher....viel krach...laut und billig.

oder meint ihr nicht?!

ich hatte im meinem letzten auto auch nur den wunsch ein cd radio einzubauen.

ich hab dann noch ein paar neue boxen für vorn 100 tacken und was kleines für hinten....reingemacht. und meine anfragen waren dementsprechend auf formuliert!

von daher denke ich nicht, das es für ihn sinnvoll ist was komplettes für 500 euro zu kaufen!

so ich habe mich entschieden das set von X0Cappadonna0X zu nehmen drei letzte fragen noch

1. das frontsys heist doch canton cs 2.13 und nicht 2.16 fals doch bitte eine seite dazu schreiben wo ich das finden kann.

2. wo kann ich mir den woofer ESX SXB12 bestellen????

3. gibt es irgendwas zu beachten beim einbau tipps beratungen ect. das auto wird ein opel vectra sein

THX FÜR DIE VIELEN BEITRÄGE UND THX IM VORAUS FÜR DIE BEANTWORTUNG DER FRAGEN!!!!

Hi herox!

zu 1) Es gibt beide, das Canton CS 2.13 für 13cm Einbauplätze und das Canton CS 2.16 für 16,5cm Einbauplätze - je nachdem was Du im Vectra verbauen kannst, 16er wäre schöner.
Das CS 2.16 habe ich allerdings nur für 149,- EUR gefunden (?).
Mir persönlich gefallen die Canton Metall-Hochtöner überhaupt nicht, je länger die Fahrt, je lauter, desto schlimmer (meine Meinung!).
Ich würde Dir das RAINBOW CSX 265.04 für 99,- EUR bei www.medienelektronik.de empfehlen, von den Seidenhochtönern kann ich nicht genug bekommen 😉

zu 2) Den ESX SXB12 gibts für 99,- EUR bei Wooferstore.

zu 3) Zum Einbau findest Du alles hier im Forum, Türen dämmen, Chinch- und Powerkabel getrennt verlegen, richtiger Querschnitt und richtige Sicherung (16mm² mit 60A Sicherung) etc.

Gruss DiSchu