ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warum den gleich so teuer :(

Warum den gleich so teuer :(

Themenstarteram 12. März 2004 um 0:16

hi bin noch ganz neu hier :) hab mal so en bisle des car audio forum durchgestöbert (6h) und irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Ich dachte ich könnte genügend infos sammeln um mir ein eigenes audio system zu erstellen das gut ist für Hip Hop, Future Trance und Hard Rock. Ich weis einfach nicht was ich nehmen sollte weil ich nirgendswo lesen konnte auf was es bei einer endstuffe ankommt bzw wie gut sollte oder muss die endstuffe sein,um einen guten klang zu bekommen oder kommt es mehr auf subwoofer und boxen oder kommt es im grosen und ganzen auf das radio an?

ich habe herausgelesen das die XETEC XI-240.4(222€) oder die Lightning Audio Bolt B.400.4(135€) eine gute endstuffe beispiels weise sein soll

das hier ein guter subwoffer WO-SC12 JL AUDIO

als radio dachte ich mal so am anfang JVC KD-S891

is das auch gut??? worauf ich hinauswill fast alles was empfohlen wird, ist sau teuer. Mein Kapital beträgt 500€ wens eng wird kann ich en paar € drauflegen aber krieg ich da überhaupt ein komplettes audio system zusammen das nicht fürn arsch ist??

ich würde mich über jede hilfe und/oder beratung freuen ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

hmm das wird echt knapp mit dem budget... ich versuchs mal

JVC LH70R - ~160€

Lightning Audio - 135€

Canton CS 2.16 - 99€

ESX SXB12 - 99 €

Kabelset - 30 €

bist bei 525 € und hast ne vernünftige einsteigeranlage find ich... gibt aber auch andere möglichkeiten, wird sicher nochmehr vorgeschlagen

Re: Warum den gleich so teuer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von herox

ich habe herausgelesen das die XETEC XI-240.4(222€) oder die Lightning Audio Bolt B.400.4(135€) eine gute endstuffe beispiels weise sein soll

worauf ich hinauswill fast alles was empfohlen wird, ist sau teuer.

sau teuer????

das ist alles untere Preisklasse

am 12. März 2004 um 9:33

Mein Vorschlag:

Radio: JVC KD-SX997 für 165€ oder das 998R für 181€ (nur andere Farbe)

http://www.redcoon.de/.../product.do?...

 

Amp: Lightning Audio Bolt 135€ (Ebay)

Sub: 2x Raveland AXX1212 Subs (30cm) (2x80€)

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTM4NjAwMTQwMjI=?...

und dann noch das Canton 2.16 99€

Dann bist du bei 560 € und hast 2 Subs im Kofferaum laufen!

Diese Subs habe ich bei nem Kumpel von mir verbaut und der hat seine billige Pyle Endstufe daran angeschlossen und die prügeln alles nieder! Ohne zu verzerren etc.

Kannst ja auch nur einen Sub nehmen ( dann würde ich aber den AXX1515 nehmen (38cm) ist zwar langsamer aber bei Hip Hop richtig angenehm in der Rückengegend...

Achso Kabelset... brauchst ja auch noch... naja 20-30€ kostet das! MArke ist dabei egal...

 

greetz

Kadettilack

Re: Re: Warum den gleich so teuer :(

 

Zitat:

Original geschrieben von PoRcUpInE

sau teuer????

das ist alles untere Preisklasse

@Fred-Ersteller

Gibt da ein tolles Motto:

"Billig kann auch teuer sein!"

Nehm mich: Vor nem knappen Jahr angefangen, mir von Kumpels eine zugegebenermaßen relativ vernünftige und günstige Anlage zusammenstellen lassen (Phonocar, Impulse, Canton), blind gekauft(ohne Probehören...) nach Einbau aber nur anfangs glücklich...

wenn ich Glück hab, krieg ich so 3/4 der Kosten zurück.

Aber Lehrgeld bezahlen viele ;)

500€ ist für eine gute Anlage wirklich nicht viel Geld, eher schon sehr knapp...

Würd dir eher raten, jetzt nur ein Frontsystem und eine gute Endstufe zu holen und das Geld für Subwoofer erstmal zu sparen und in ein höherwertigeres Frontsystem zu investieren.

Irgendwann haste wieder Geld übrig und kannst dann aufrüsten, statt bislang vorhandenen Mist erstmal wieder verkaufen zu müssen!

Sorry, nur meine Meinung! Und sauteuer sind eher die Werksanlagen, denn die kosten das gleiche Geld wie z.B. meine Anlage, aber es kommt nur Gekrächtze bei raus!

am 12. März 2004 um 10:48

Hmmm,

ich wage mal zu bezweifeln das die Bolt, 2 Sub´s und nen Frontsystem mit ausreichent Power versorgt.

Die Anlage die *X0Cappadonna0X* vorgeschlagen hat hört sich für das Geld sehr gut an!

Ich würde mir nie einen Raveland kaufen!

Aus dem grund weil ich finde das er sehr billig und scheiße aussieht. Selbst wenn er nicht so schlecht ist.Wenn man von dem Klang nicht krank wird dann stirbt man an augenkrebs!

Wenn ich mir was kaufe soll des fest, stabil und solide aussehen und der ESX wirk auf keinen fall billig!Auserdem ist er nicht viel teurer.

MFG

ja,

ich würde mir auf jedenfall ein hochwertiges front system kaufen......das ist das a und o.

als radio würde ich mir ein günstiges einsteigerradio holen....wenn du irgendwann mal geld hast, dann kannste das wieder ohne alzugroße verluste verkaufen.

und vom klang her sind die allemal besser als werkszeug.

 

und da hast du dann schon im zweifel 400 euro ausgegeben!

also frontsys 200 euro

radio 150

und kabel mind. 50.

 

auch bei den kabeln würde ich nicht sparen und gleich ein ordentlichen querschnitt verlgen (d.h. mid. 20mm² eher 35mm²). das nimmt sich preislich nicht viel, aber das austauschen macht viel mehr arbeit als z.b. ne andere endstufe reinzuschrauben.

 

dann würd ich erst mal eine xetec 120.2 kaufen.

die gibt es bei ebay für 99 euro.

ist mit sicherheit ne gute stufe um nur das frontsystem zu befeuern.

wenn du mal wieder geld hast, dann kannst du die auch ohne riesen wertverlust wieder verkaufen.

 

also, gutes frontsys

+ radio (kann ja auch gern was gebrauchtes sein! hab bei mir auch ein gebrauchtes clarion drin....top!)

dann würd ich kabel und die xetec kaufen.....(damit wirst du nicht ewig glücklich, aber das ist gutes zeug und du kannst es fast ohne wertverlust wieder verkaufen.

wenn du dann wieder geld hast, dann kannst du dir einen 4kanal amp+sub holen und/oder ein anderes radio.

wo würd ich es machen bei dem kleinen budget.

 

wie gesagt, wenn du dir ein ordentliche frontsys holst, dann braucht du auch nicht unbedingt einen sub.

falsch... wenn er sich ein ordentlicher frontsystem holt und es gescheit einbaut inkl. dämmung etc dann ist das schonmal ganz gut, aber es ersetzt niemals einen subwoofer...ausser er haut sich 4 kickbässe auf jede seite, und selbst dann fehlt was

Ein gut eingebautes Frontsystem wird niemals einen Woofer ersätzen können (dafür ist's ja auch garnicht da!!!), macht aber mehr Spaß als eine schludrig zusammengestellte "viel-hilft-viel" Schrott-Anlage!

Das wollte er glaub ich sagen und da stimm ich voll und ganz zu!

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

wie gesagt, wenn du dir ein ordentliche frontsys holst, dann braucht du auch nicht

unbedingt !!!!!

einen sub.

wir reden hier von 500 euro budget.....

 

natürlich kann ein frontsys nicht ein sub ersetzen in der ausgewogenen anlage!

aber ich habe nur einen vorschlag machen wollen, wie man das budget von 500 mücken am sinnvollsten einsetzt!

so, und jetzt immer schon locker durch die hose atmen :D

das is scho klar, qualität statt quantität... wollt eigentlich auch sagen das ein frontsystem nie einen woofer ersetzen kann, egal wie es eingebaut ist... vielleicht n bisschen falsch rüberkegkommen, falls er aber alles auf einmal will denk ich das er mit meinem vorschlag ziemlich gut bedient ist

stimmt schon.

sind aber halt auch alles sachen, wo du für wenig mehr kohle schon noch erheblich besseres bekommst....

wirst du im zweifel alles tauschen wollen.

bei meiner variante kann er alles relativ einfach wieder raushauen und macht fast keinen wertverlust mit.....

na ja, kann man so oder so machen. ich würd zur meiner lösung tendieren, wenn ich noch mal anfangen müsste ;) (gott sei dank ! :D)

lasst ihn einfach berichten.

am 12. März 2004 um 13:58

Moin,

zu dem Thema sollte sich 'herox' mal wieder zu Wort melden, sonst kann man das lange zerreden.

Entweder "ich will alles und ich will es jetzt", dann finde ich den Vorschlag von 'X0Cappadonna0X' gar nicht schlecht (obwohl ich ein anderes Frontsystem wählen würde, aber egal), oder "ich kauf mir die Anlage Stückchen für Stückchen zusammen". Da kommt dann sicher was besseres bei raus, nur gibts halt morgen noch keine komplette Anlage, sondern erst in ein paar Wochen, Monaten ...

Gruss DiSchu

stimmt herox sollte mal sein senf dazu geben, sonst bringt das alles nichts... und ich würd auch lieber nach und nach kaufen als alles auf einmal, aber mal sehn wie er es haben will... frontsystem könnte man auch das rainbow für 99 nehmen oder das phase linear... canton war nur n vorschlag ;) gibt grosse auswahl... aber abwarten

Deine Antwort
Ähnliche Themen