Warum darf man Toyota nicht kritisieren?
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Toyota-Fraktion:
Warum darf man Toyota nicht kritisieren, ohne dass ihr gleich emotional werdet?
In KEINEM anderen Forum wird so verkrampft rumgetan, wenn auch nur der Hauch eines negativen Aspekts mit der Marke in Verbindung gebracht wird!
Warum ist das so?
Jeder Autohersteller macht mal Fehler und darüber wird bei Motortalk offen gesprochen.
Nur bei Toyota wird SOFORT auf demjenigen herumgehackt, der einen kritischen Bericht reinstellt. In den anderen Markenforen ist das nicht so: Wenn z.B. bei Audi jmd. einen audikritischen Bericht reinstellt, dann wird dieser DISKUTIERT. Dito bei Benz, BMW, etc.
Nur bei Toyota nicht: Da wird dann gleich die Quelle in Frage gestellt, der User persönlich angegriffen etc. Dabei weiß doch jeder, dass DER SPIEGEL seine Seiten ständig aktualisiert und Berichte dann nicht mehr unter dem jeweiligen Link erreichbar sind, sondern übers Archiv gesucht werden müssen.
Warum ist also der Bekämpfungs- und Bekehrungswahn bei euch so ausgeprägt?
Letztlich leidet doch die Diskussionsqualität darunter!
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kemen
mein nachbar sagt mal!
"toyota find ich megaübel.
frontantrieb hams se auch.
gut für alle weicheier."ich kann leider nichts dazu sagen,
weil ich ein richtiges auto fahr.
Nicht alle haben frontantrieb, aber sonst sehr komischer beitrag. Hätte man sich sparen können....
Mein Vater hatte früher 2 Corolla AE86 die hatten auch Heckantrieb.
Dann ein Mercedes 320 Coupé der war schrott....durchgerostet. Technisch kein Problem.
Dann zwei Camrys, den 88er Kombi und den 96er Kombi.
Durchweg zufriedenstellend.
Seine Frau wollte nen Van, da wurde es ein Mazda MPV.
Ich bin schon die Camrys gefahren, dann nen Nissan 200sx und nun nen Mitsubishi Sigma.
Bis auf den sx immer völlig Problemlos.
Der Aktuelle A3 gefällt mir auch aber viel zu teuer.
BMW s gefallen mir auch die ein oder anderen aber da ich dort arbeite hab ich echt kein Bock noch einen zu haben.
Alles in allem soll doch jeder fahren was er denkt nur wenn man keine Kritik verträgt dann sollte man sich nicht hier aufhalten.
Kritik an Toyotas:
Der Corolla baut zu hoch für meinen Geschmack aber sonst überzeugt das design. Der Inenraum ist mir zu langweilig.
Der Yaris hat zu billig anmutendes Plastik im Innenraum.
Der Avensis gefällt mir von außen nicht ist aber von Innen nur geil.
Wenn ich kleinere Abstriche mache würde ich allerdings jederzeit jedes der genannten Modelle nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Das ist lustig, dass ihr das schreibt.
Ich amüsiere mich seit einiger Zeit im VW-Golf-V-Forum über zwei Threads bzgl. der Qualität bei Audi/VW sowie der Qualität Corolla vs. Golf.
Was da abgesondert wird an "Argumenten", hat nichts mit Diskussion zu tun: "Reiskocher", "peinlich", "nicht mal geschenkt", "würde ich mir niemals kaufen", "bleib doch in deinem Toyota-Forum" (sinngemäß) usw.
Du kannst galub ich als eingefleischter VW Fahrer einfach nicht vertragen dass Toyota einfach bessere Autos baut, dass made in Germany längst vorbei ist.
Was hast Du davon dass VW hochwertige Materielien vewendet wenn die Zuverlässgkeit nicht stimmt ein bisschen noch und dann gibts auch bei Vw 10 000 Stellen streichungen wie bei Opel. Ich würde niemals 22000 Euro fuer einen blöden Golf ausgeben wenn ich fuer das gleiche Geld einen Avensis kriege eine Nummer grösser mit Top Ausstattung. Wieso gibt es denn im orient keine deutschen Autos??-weil sie es nicht bringen (Hitze, Sand usw)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rapalaa
Du kannst galub ich als eingefleischter VW Fahrer einfach nicht vertragen dass Toyota einfach bessere Autos baut, dass made in Germany längst vorbei ist.
Was hast Du davon dass VW hochwertige Materielien vewendet wenn die Zuverlässgkeit nicht stimmt ein bisschen noch und dann gibts auch bei Vw 10 000 Stellen streichungen wie bei Opel. Ich würde niemals 22000 Euro fuer einen blöden Golf ausgeben wenn ich fuer das gleiche Geld einen Avensis kriege eine Nummer grösser mit Top Ausstattung. Wieso gibt es denn im orient keine deutschen Autos??-weil sie es nicht bringen (Hitze, Sand usw)
ich hab mich bei der Rubrik vertan sorry1111111111
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Es soll ja auch leute geben die keine Ahnung von Autos speziell von Motoren-prinzipen haben aber imm "dumm" daherreden immer die nr.1 sind...
schon war "ja-meister" oder?
Hallo Moderator,
der hat wohl zu tief ins Glas geschaut, aber die Beleidigungne gehören hier nicht her - bitte den Typ mal abmahnen !
Zitat:
Wieso gibt es denn im orient keine deutschen Autos??-weil sie es nicht bringen (Hitze, Sand usw)
Immer kurioser die Aussagen der User die ich hier lesen muss. Erst mal, was verstehst du unter Orient? Wenn du Saudi Arabien meinst, dann Frage ich mich zwischen was sich jemand mit Geld entscheinden würde: Klar er würde lieber nen Corolla nehmen als eine S-Klasse, da keiner dort Mercedes kennt.
Mein Gott, lasst ihr euch sowas selbst einfallen oder hat ihr da noch unterstüzung???
Selbst in eurem geliebten Japan sind die Autos aus Deutschland sehr hoch angesehen. Und wenn ich in den tiefsten Dschungel gehen würde, es gäbe nur eine Marke die jeder kennt: und Toyota ist es garantiert nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Und wenn ich in den tiefsten Dschungel gehen würde, es gäbe nur eine Marke die jeder kennt: und Toyota ist es garantiert nicht.
Beziehungsweise gäbe es nur eine Marke die ich in den Dschungel mitnehmen würde...und das ist schon gar nicht Toyota...
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Und wenn ich in den tiefsten Dschungel gehen würde, es gäbe nur eine Marke die jeder kennt: und Toyota ist es garantiert nicht.
Lass mich raten! Volkswagen???? Golf 3 Gti "20 Jahre Edition" 2L 8V 115 PS ?????
Muhahahah!!!
Wenn sich Autos überall in der Welt im Dschungel , in der Wüste etc. unter schwierigsten Bedingungen bewährt haben und dort jedem bekannt sind dann die Pick-Ups und Geländewagen von Toyota , Stichwort "Buschtaxi" . Toyotas fahren dort wo andere Autos nicht weiterkommen . Dort wo andere Autos den Geist aufgeben würden , dort wo es auf Zuverlässigkeit und Qualität ankommt , dort fahren die Leute Toyota .
Also da muß ich "Blade67891" mal in Schutz nehmen! Er als eingefleischter VW Fan kann sowas nicht wissen, geschweige verstehen! Bei der Playstation lernt man sowas nicht, außer das WV ein Über-Überauto ist. Egal ob zu Lande zu Wasser oder in der Luft!
@ suprawilli :
Du hat aber noch was vergessen , und zwar den Weltraum ! ;-)
---------------------------------
..... Voll krass ey , hinterm Mars an der Weltraumampel war plötzlich diese dicke Kiste neben mir . War die neue USS Enterprise , aber mit meinem Spacegolf GTI und meiner Warpgas Einspritzanlage hab ich die voll abgezogen ......
😁
Nur so am Rande:
Toyota ist ein absolut robustes und emotionsfreies Automobil - von daher erübrigt sich doch ein Vergleich mit Oberklasse - Marken wie Mercedes von vornherein. 😉
Einen Sushidampfer kann man ja auch nicht mit der Queen Mary vergleichen. 😁
Ich glaube, dass sich die Fahrer eines Toyota entspannt zurücklehnen können und im Hinblick auf ihre Kritikfähigkeit sorglos voranschreiten sollten, denn sie fahren ein nützliches und unter einigen Aspekten vernünftiges Vehikel.
Treue, sie ist doch kein leerer Wahn 😉
db1
_______
Ein Stern blinkt in der Nacht
@ Projekt2501
Der Spruch von wegen Toyotas fahren dort wo anderen nicht weiterkommen ist vom Mercedes Unimog. Da stimmt es aber auch. Toyota hat mit den Werksautos bei der Dakar ja fabelhaft abgeschnitten muss ich schon zugeben. Keiner war schlechter.
@suprawilly
Bist ja ein ganz Toller Hecht was? Meinst du nur weil du einen Asbach-Uralt Supra fähst bist du der King??? Was ich fahre und was ich mir leisten kann sind zwei verschiedene paar Schuhe und geht so jemand wie dich auch gar nix an.