Warum darf man Toyota nicht kritisieren?
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Toyota-Fraktion:
Warum darf man Toyota nicht kritisieren, ohne dass ihr gleich emotional werdet?
In KEINEM anderen Forum wird so verkrampft rumgetan, wenn auch nur der Hauch eines negativen Aspekts mit der Marke in Verbindung gebracht wird!
Warum ist das so?
Jeder Autohersteller macht mal Fehler und darüber wird bei Motortalk offen gesprochen.
Nur bei Toyota wird SOFORT auf demjenigen herumgehackt, der einen kritischen Bericht reinstellt. In den anderen Markenforen ist das nicht so: Wenn z.B. bei Audi jmd. einen audikritischen Bericht reinstellt, dann wird dieser DISKUTIERT. Dito bei Benz, BMW, etc.
Nur bei Toyota nicht: Da wird dann gleich die Quelle in Frage gestellt, der User persönlich angegriffen etc. Dabei weiß doch jeder, dass DER SPIEGEL seine Seiten ständig aktualisiert und Berichte dann nicht mehr unter dem jeweiligen Link erreichbar sind, sondern übers Archiv gesucht werden müssen.
Warum ist also der Bekämpfungs- und Bekehrungswahn bei euch so ausgeprägt?
Letztlich leidet doch die Diskussionsqualität darunter!
67 Antworten
Zitat:
Der Spruch von wegen Toyotas fahren dort wo anderen nicht weiterkommen ist vom Mercedes Unimog. Da stimmt es aber auch.
Das mit den Unimog war vielleicht früher mal so, aber die neuen kannst vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von db1
Toyota ist ein absolut robustes und emotionsfreies Automobil - von daher erübrigt sich doch ein Vergleich mit Oberklasse - Marken wie Mercedes von vornherein.
Ein Stern blinkt in der Nacht
Hi db1
Robust ist gut, wenn ein Auto strapaziert werden knnn und es zudem nicht primitiv ist, sondern das genaue Gegenteil.
Wieso ist ein Toyota ein `emotionsfreies´ Automobil für seinen Fahrer?!?!?
Warum erübigt sich ein Vergleich mit anderen Automobilen?
Weil du das mal so nebenbei `am Rande´ bemerkst?
Automobile werden heute fast ausschließlich nur emotional beworben.
Die emotionalen Auslöser für die einzelnen Marken bzw. Modelle werden mit großem Aufwand identifiziert, gepflegt, entwickelt.
Man kann also davon ausgehen, dass eine Zielgruppe dann getroffen ist, wenn sich diese mit der Botschaft der Werbung identifiziert und damit mit dem Produkt, so wie du.
Insofern hoffe ich für dich, dass du den `blinkenden Stern in der Nacht´ für einen, mal wieder liegen gebliebenen DC mit eingeschalteter Warnblinkanlage hälst der einen Rückruf bekam, es aber nicht bis in die Werksatt schaffte, und nicht für den Stern, der dir den Weg weißt.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Das mit den Unimog war vielleicht früher mal so, aber die neuen kannst vergessen.
Es wird immer besser! Das ist wohl das lächerlichte was ich je gehört habe!!!!! Bist du schon mal mit einem gefahren??? Wohl eher nicht ansonsten würde nicht son kokolores von dir kommen! Wenns um Geländefahrten geht ist der Unimog das Nonplus-Ultra! Selbst ein Panzer kommt nicht weiter wo der hin kommt.
@1.2.1957
Werd ich sofort machen, wenn mal intelligente Antowrten von dir kommen
Zitat:
Werd ich sofort machen, wenn mal intelligente Antowrten von dir kommen
Dumme Fragen/Aussagen dumme Antworten.
Naja und zu deinem VW Qualitätsherumgetue sag ich einfach mal nichts, hab das auch mal gedacht bis ich 9 Monate lang in einer VW Werkstatt gearbeitet habe. Schlagwort: SHARAN.