Warum braucht man ein SUV

Ein SUV kann nichts besonders gut, warum braucht man sie.

Beste Antwort im Thema

22 Seiten, auf denen immer wieder Menschen anderen Menschen Vorschriften machen wollen, ihnen ihre eigene Art zu leben verbieten wollen. Die Argumente sind mal besser, meistens schlechter, sie finden sich, nur wenig verändert, zu ganz vielen anderen Themen dieser Welt in vielen anderen Foren. Es soll verboten werden, Fleisch zu essen, Milch oder Eier zu trinken, die Wohnung über 18 Grad Celsius zu heizen, bestimmte Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen, in bestimmten Regionen Urlaub zu machen, mit dem Flugzeug zu reisen, zu bestimmten Göttern zu beten oder auch nicht, zu rauchen, Drogen zu konsumieren, Bilder zu zeichnen, Gedanken und Ideen öffentlich zu äußern, Fragen zu stellen, .........

Die Frage ist nicht: "Warum braucht man ein SUV?", die ist vielfach und umfassend beantwortet. Die verbleibende Frage ist: " Warum wollen intolerante erwachsene Menschen anderen vorschreiben, was diese zu tun, zu lassen und zu glauben haben"? Die nächste Frage schließt sich gleich an: "Wie weit sind die Besserwisser und selbst ernannte bessere Menschen bereit, ihm Zeichen ihrer Intoleranz und ihrer Glaubenslehren zu gehen?"
Gut, dass die Zeiten von Inquisition und Diktatur in Westeuropa grundsätzlich vorbei sind. Aber die Vertreter der Intoleranz werden seit ein paar Jahren immer präsenter und mächtiger und unser Staat ist bereits weit fortgeschritten in Richtung Überwachungsstaat.

Freiheitliche, demokratische und liberale Ideen und Vorstellungen sind derzeit ziemlich unter Druck in unserem System.

Bernhard

456 weitere Antworten
456 Antworten

Ja, die Ami Pickups sind ein Traum gerade zwischen den Baujahren von 1998 bis 2005.
Den Tahoe würde ich jetzt nicht als SUV bezeichnen weil dieser schon größer ist und mehr Bodenfreiheit hat.

Ich brauche ein Vehikel mit dem ich mehr als 5 Personen transportieren kann, im Winter bei jeder Uhrzeit den Berg raufkomme und ab und zu mal unbefestigte Strecken meistern kann.

Deswegen ein Ford Expedition mit 8 Sitzplätzen, genügend Bodenfreiheit und Raum komfortabel zu reisen.

Was käme sonst in Frage?

Suburban, Yukon XL oder die 4x4 VAN Umbauten.

http://boulderoffroadvans.com/

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Ich brauche ein Vehikel mit dem ich mehr als 5 Personen transportieren kann, im Winter bei jeder Uhrzeit den Berg raufkomme und ab und zu mal unbefestigte Strecken meistern kann.

Deswegen ein Ford Expedition mit 8 Sitzplätzen, genügend Bodenfreiheit und Raum komfortabel zu reisen.

Was käme sonst in Frage?

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Was käme sonst in Frage?

Ich meinte ausser SUV 🙂 Wollte damit zeigen, dass ein SUV durchaus von Nutzen sein kann.

4x4 Vans kann ich nicht leiden.

Ähnliche Themen

Naturlich brauchen wir SUV's. Denke mal daran wie wir die Spanplatten nach Hause bekommen, den Grill, die halbe Garage im Auto, ohne das Platz verloren geht.
Wir brauchen unsere SUV's
Rudiger

Zitat:

Zitat:

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Ich meinte ausser SUV 🙂 Wollte damit zeigen, dass ein SUV durchaus von Nutzen sein kann.

4x4 Vans kann ich nicht leiden.

Mit Platz muss ich immer an den Suburban denken.

Was ist eigentlich mit SUV Sportlichkeit?
Manchmal hängen die auch gerne einen Audi oder Bimmer ab.

Meun Duramax hat uber 450HP. Der raucht die Reifen beim Schalten vpm 3ten in den 4ten Gang auf trockener Strasse. Allison Getriebe.
Der Tahoe raucht auch die Reifen auf trockener Strasse. Beide haben detroit locker.

Grosse Motoren mit reichlich Drehmoment drucken die nach vorne.

Shift kit, Bohren oder Electronic hilft auch die Kraft auf den Boden zu bringen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von MITSUBISHI_FREAK

Mit Platz muss ich immer an den Suburban denken.

Geht das auch zügig durch Kurven? Könnte man ansonsten Meinen, dass der AWD und die Geländegängigkeit auch dafür gebraucht wird, wenn der schwere aber potente Truck untersteuernd in ner Kurve geradeaus von der Straße ins Gelände geheizt ist? 😉

Ich spür schon den Unterschied vom PKW Kombi zum Kompakt-SUV relativ heftig. Da ist so ein riesen SUV bzw. Truck dagegen bestimmt nicht agiler bzw. fahrdynamischer.

Wenn du einen Smart fährst und dir dann nen 3500er mit Zwillingsreifen kaufst, merkst du schon einen großen Unterschied.

Zitat:

Gleichwertigen Fahrer vorausgesetzt hängst du mit einem SUV kein gleichwertig motoresiertes Auto ab!

Träumt ruhig weiter!

MfG Günter

Dafür sind SUVs ja auch nicht konzipiert.

Ich hab mit meinem 181PS Pajero auch mal paar Autos abgehangen wie ein A4, der ein kleines Duell an der Ampel wollte. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Gleichwertigen Fahrer vorausgesetzt hängst du mit einem SUV kein gleichwertig motoresiertes Auto ab!

Träumt ruhig weiter!

MfG Günter

Hmmm.....

Stellt sich nur die Frage, was "gleichwertiger Fahrer" bedeutet. Gestern hatte ich einen roten A4 "s-line" vor mir. Jede Linkskurve wurde geschnitten, um Rechtskurven ist er nicht herumgekommen. Hätte er nicht erfolgreich die sogenannte "Scheunentortechnik" angewendet, wäre ich recht problemlos in den Kurven vorbeigekommen....

Die Zeiten, in denen "SUVs" unbewegliche Sumoringer waren sind endgültig vorbei. Ich wage mittlerweile die Behauptung, dass es für die "grosse Masse" der Fahrer mittlerweile eh egal wäre, ob sie einen Kombi, SUV oder irgend ein anderes Auto fahren, so gering sind die im Alltag erfahrbaren Unterschiede im Bereich des Fahrverhaltens und der "Sportlichkeit" die man -gesetzeskonform- anwenden kann.

Der grosse Unterschied zwischen den Fahrzeugen liegt in der Grösse, der Nützlichkeit des Komforts. Selbst mit einem Dacia Logan kann man -im Rahmen der STVo- "Sportlich" unterwegs sein.

Hallo zusammen
Ich hab bisher immer nur mitgelesen aber jetzt hab ich mich angemeldet um mal was dazu beizutragen.
Und zwar fahre ich einen acura mdx importiert,
Der ueber hondas shawd verfuegt welches aehnlich wie zb. Im evolution funktioniert und ich muss sagen, da muss schon ein richtiger sportwagen kommen um mitzuhalten.
Dennoch 2,2tonnen gewicht und 7 sitze.
Fuer mich wirklich eine eierlegende wollmilchsau.
;-)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Träumt ruhig weiter!

MfG Günter

Hmmm.....

Stellt sich nur die Frage, was "gleichwertiger Fahrer" bedeutet. Gestern hatte ich einen roten A4 "s-line" vor mir. Jede Linkskurve wurde geschnitten, um Rechtskurven ist er nicht herumgekommen. Hätte er nicht erfolgreich die sogenannte "Scheunentortechnik" angewendet, wäre ich recht problemlos in den Kurven vorbeigekommen....

Die Zeiten, in denen "SUVs" unbewegliche Sumoringer waren sind endgültig vorbei. Ich wage mittlerweile die Behauptung, dass es für die "grosse Masse" der Fahrer mittlerweile eh egal wäre, ob sie einen Kombi, SUV oder irgend ein anderes Auto fahren, so gering sind die im Alltag erfahrbaren Unterschiede im Bereich des Fahrverhaltens und der "Sportlichkeit" die man -gesetzeskonform- anwenden kann.

Der grosse Unterschied zwischen den Fahrzeugen liegt in der Grösse, der Nützlichkeit des Komforts. Selbst mit einem Dacia Logan kann man -im Rahmen der STVo- "Sportlich" unterwegs sein.

Gleichwertige Fahrer= Fahrer das potenzial seines FHz. ausnutzen kann u. es auch will!

Obiger Audi Fahrer gehört in die Masse der Unfähigen, basta! Der hat nix aber auch garnichts im ansatz von "gleichwertig"!

Und natürlich ist es der masse der Autofahrer/innen mittlerweile egal worin sie fahren, weil sie in allen FHz. (egal ob PKW, Tourenwagen, einem GTR3 Auto aus dem VLN o. in einem Formel 1 Auto) nicht schneller fahren könnten.
Das bedeutet aber im Umkehrschluß nicht das ein SUV mit einem normalen PKW mithalten kann!
Das hohe Gewicht, der hohe schwerpunkt u. die komplett andere Grundausrichtung im Fahrwerk lassen das einfach nicht zu.
Irgendwie umschleicht mich hier das Gefühl das einigen der vergleich fehlt.
Ich kenne den Unterschied zw. einem Frontera B, einer E-Klasse u. einem SLK.
Der Fronti ist einwenig aussenvor da "veraltet" aber er entspricht doch dem was ihr als SUV betrachtet! Gegen die E Klasse chancenlos auf der Strasse, das entspricht auch dem was ich so an "fahrleistung" von aktuellen SUV gesehen habe. Die Gruppe "Vorsprung" durch extrem Kurvenschneiden u. Vollgas in der Geschlossenen Ortschaft nehme ich einmal aus.
Die 500kg mehr Gewicht der E Klasse zum SLK merke ich aber deutlich u. beim SUV soll man die nicht merken?
Wer glaubt das?

MfG Günter