Warum braucht man ein SUV
Ein SUV kann nichts besonders gut, warum braucht man sie.
Beste Antwort im Thema
22 Seiten, auf denen immer wieder Menschen anderen Menschen Vorschriften machen wollen, ihnen ihre eigene Art zu leben verbieten wollen. Die Argumente sind mal besser, meistens schlechter, sie finden sich, nur wenig verändert, zu ganz vielen anderen Themen dieser Welt in vielen anderen Foren. Es soll verboten werden, Fleisch zu essen, Milch oder Eier zu trinken, die Wohnung über 18 Grad Celsius zu heizen, bestimmte Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen, in bestimmten Regionen Urlaub zu machen, mit dem Flugzeug zu reisen, zu bestimmten Göttern zu beten oder auch nicht, zu rauchen, Drogen zu konsumieren, Bilder zu zeichnen, Gedanken und Ideen öffentlich zu äußern, Fragen zu stellen, .........
Die Frage ist nicht: "Warum braucht man ein SUV?", die ist vielfach und umfassend beantwortet. Die verbleibende Frage ist: " Warum wollen intolerante erwachsene Menschen anderen vorschreiben, was diese zu tun, zu lassen und zu glauben haben"? Die nächste Frage schließt sich gleich an: "Wie weit sind die Besserwisser und selbst ernannte bessere Menschen bereit, ihm Zeichen ihrer Intoleranz und ihrer Glaubenslehren zu gehen?"
Gut, dass die Zeiten von Inquisition und Diktatur in Westeuropa grundsätzlich vorbei sind. Aber die Vertreter der Intoleranz werden seit ein paar Jahren immer präsenter und mächtiger und unser Staat ist bereits weit fortgeschritten in Richtung Überwachungsstaat.
Freiheitliche, demokratische und liberale Ideen und Vorstellungen sind derzeit ziemlich unter Druck in unserem System.
Bernhard
456 Antworten
Zitat:
@KA352 schrieb am 8. November 2015 um 20:18:21 Uhr:
Na, dat hat ja lang gedauert, bis ihr ennnnndlich herausgefunden habt, was ich für ein Auto fahre:-)
Nun..hat die liebe Seele endlich Ruhe?
@Hennaman: Gelle..schönes Auto...gefällt mir auch sehr gut...mein Fiesta........
Und warum musste der jetzt unbedingt 100PS haben 🙂 ?
MfG Günter
Und warum musste der jetzt unbedingt 100PS haben 🙂 ?
MfG GünterUm Dich, lieber Günther, mit einem kurzen Tritt aufs Gaspedal in Deinem SUV zu überholen.....😁😎
MfG KA 3x17,3333😉
Zitat:
@KA352 schrieb am 9. November 2015 um 19:52:03 Uhr:
[/quoteUnd warum musste der jetzt unbedingt 100PS haben 🙂 ?
MfG Günter
[/quoteUm Dich, lieber Günther, mit einem kurzen Tritt aufs Gaspedal in Deinem SUV zu überholen.....😁😎
MfG KA 3x17,3333😉
Das war jetzt aber sehr Optimistisch Ironisch😁
Schaut nach 63er Gen. aus
Zitat:
@Hennaman schrieb am 9. November 2015 um 23:25:17 Uhr:
Ja klar , lieber Günni,😉Zitat:
@KA352 schrieb am 9. November 2015 um 19:52:03 Uhr:
[/quoteDas war jetzt aber sehr Optimistisch Ironisch😁
Schaut nach 63er Gen. aus
Spätestens nach der dritten Kurve ist der Käs gegessen😁, während dein SUV mit den Rädern nach oben im Acker liegt, bestell ich mir an der nächsten Tanke schon den zweiten Kaffee.....🙂😎
aber, selbstverständlich werde ich Dich , der Du dann wohlauf am Wegesrand stehen wirst....weil..(Ironie an)....Dein Auto ja sooo sicher ist...(Ironie aus)gerne mit meinem bescheidenen Fiesta aufklauben und Dir nen Kaffee spendieren.......😉🙂
In diesem Sinne!!!!
Viele Grüße vom KA
Ähnliche Themen
Lieber einen "undurchsichtigen" SUV, der von einem Vernunftmenschen gesteuert wird, als einen 100PS Ford Fiasko, der mit dem Messer zwischen den Zähnen am Limit durch die Kurven geprügelt wird, um den Anderen zu Zeigen, was eine Harke ist... Ts ts ts...
Was ist eigentlich mit den ganzen Pampersbombern? Touran, S-Max, C-Max, Espace, Sharan & Co? Die sind genauso undurchsichtig, wie die Pöhsen SUV. Und auch zahlenmäßig recht häufig anzutreffen. Wieso sind die gut? Schwarz folierte Scheiben in der Golf-Klasse blockieren auch die Sicht. Fahrradheckträger sind auch sichtbehindernd...
Ich fordere Karrossen aus Plexiglas! Freie Sicht für KA352!
Zitat:
@KA352 schrieb am 9. November 2015 um 23:55:38 Uhr:
Erstens richtig lesen, dann posten, liebe KA352!!Zitat:
@Hennaman schrieb am 9. November 2015 um 23:25:17 Uhr:
Ja klar , lieber Günni,😉
Spätestens nach der dritten Kurve ist der Käs gegessen😁, während dein SUV mit den Rädern nach oben im Acker liegt, bestell ich mir an der nächsten Tanke schon den zweiten Kaffee.....🙂😎
aber, selbstverständlich werde ich Dich , der Du dann wohlauf am Wegesrand stehen wirst....weil..(Ironie an)....Dein Auto ja sooo sicher ist...(Ironie aus)gerne mit meinem bescheidenen Fiesta aufklauben und Dir nen Kaffee spendieren.......😉🙂
In diesem Sinne!!!!
Viele Grüße vom KAZweitens, fahre ich keinen SUV!
Drittens, Träum ruhig weiter!
MfG Günter
@KA352, ich finde es gut, dass Du Dich nicht verbiegen lässt. Allerdings, Du wirst es genausowenig wie ich schaffen, mit reinen Vernunftsargumenten gegen rein emotionale Argumente anzukommen. Die scheinbar "rationalen" Gründe die hier einige herbeikrampfen, beweisen die Hilflosigkeit der meisten SUV-Fahrer, wirklich rationale Gründe zu finden. Dass es durchaus einige halbwegs sinnvolle Gründe gibt, hatte ich ja in meinem allerersten Beitrag in diesem Thread gepostet. Allerdings hatte da ich auch die sinnvolleren Alternativ-Fahrzeuggattungen genannt. Na da ging der Shitstorm aber erst richtig los. Falls Du mal reinschaun willst:
http://www.motor-talk.de/.../...-braucht-man-ein-suv-t3711563.html?...
Alles in allem sehr belustigend, was danach bis heute für ein überwiegender Bullshit gepostet wurde, bis auf sehr wenige ehrliche Aussagen, so z. B. von @gotsche. Meine Meinung dazu werde ich aber nun nicht zum x.-mal wiederholen, steht alles in: siehe oben & ff.
Die Willspasshaben-SUV Fahrer können sich ihre Blechberge nach wie vor schön reden (bitte nicht schön saufen) wie sie wollen, es bleibt dabei: SUV sind die unnötigsten Autos, seit der Erfindung des Automobils. Als Beweis reicht allein der Blick in die Geschichte Deutschlands nach 1945. Ich vermute, die
SUV Fahrer sind nur arme Opfer. Entweder Opfer geschickter Marketingstrategen, oder Opfer ihrer eigenen Komplexe, - soweit jedenfalls meine eigenen bisherigen Erkenntnis aus all den bisherigen Beiträgen der Spassfahrer. Freud hätte seine helle Freud.....
Insgesamt verstehe ich auch nicht, warum sich hier immer wieder mal SUV Fahrer lautstark hervortun, die meinen, sich für ihren SUV rechtfertigen zu müssen. Müssen sie doch nicht. Erstens können sie den Thread einfach weg-xen, und zweitens können sie natürlich tun was erlaubt ist (eines der häufigsten"Argumente"😉. Der Themenstarter hat ja halt nur wissen wollen, wozu, bzw. warum diese SUV Fahrer diesen Wagentyp brauchen, sonst nix. Da war doch garkein Vorwurf dabei, - sehe ich jedenfalls so.
Warum schreibt sich denn da mal keiner ganz ehrlich von der Seele (außer @Gotsche), -ich gebe gern an, -ich sitze gerne in hohen Autos, -ich kann da so Einiges kompensieren, -ich will meinen Nachbarn ärgern, - ich will meiner neuen Flamme imponieren, - oder was auch immer für Gründe es sein mögen. Da es nicht verboten ist, Emotionen auch nach außen in Form eines SUV zu zeigen, können die es doch ruhig schreiben, denn dass es so ist, beweist doch sowieso ein einziger Blick auf diese unsinnigen Karren.
Die werden mit der Zeit sogar immer unsinniger, so z.B. die "Coupés" unter den SUV, - die reinsten Oberbrüller und Schenkelklopfer. Neulich stand ein Cayenne neben mir, der war sogar, -man fasst es nicht-, tiefer gelegt, mir stand der Schweiss auf der Stirn und Tränen kullerten über meine Wangen, aber nicht vor Ergriffenheit, sondern vor Lachen. Dazu spindeldürre Gummistreifchen (ca. 325/30-24, nur geschätzt, gibt es sowas?) über riesige Alus gestülpt, das sah soooo lächerlich aus; an einem tiefgelegten Möchtegerngeländewagen diese Rennreifen, ich hab mich fast fremdgeschämt für den Fahrer. Der Mann tat mir regelrecht leid, - muss eine schwere Kindheit gehabt haben, die er damit aufarbeitet, -eine andere Erklärung find ich nicht. Aber dies nur nebenbei.
Es wird in kommenden Beiträgen immer wieder versucht werden, die emotionalen Kaufgründe in rationale Gründe umzudeuteln, umzubiegen, - ein ebenso krampfhaftes, wie sinnloses Unterfangen, das nicht funktionieren kann.
Es sind alles rein emotionale Gründe, - bis auf die paar von mir selbst genannten Ausnahmen -, siehe meinen o.g. Link, zweiter Textblock.
Naja, jetzt hab ich wieder Stoff geliefert, jetzt werden sich wieder einige heftig ereifern und die Sau raus lassen. Doch geistreichere "Argumente" für die SUV, als die bereits x-mal genannten werden auch künftig nicht dabei sein, woher sollten die auch kommen.
Aber es ist mit egal, was stört es die Eiche, wenn sich ein paar Wildsäue an ihr schubbern?
Wiedervorlage!
Rückkehr eines Predigers. Die Zeugen Jehovas kommen halt auch ein mal im Jahr. her die sprechen sich irgendwie ab, sonst hätte man jede Woche einen anderen an der Tür.
Zitat:
@unpaved schrieb am 7. November 2015 um 12:44:39 Uhr:
Ohne die Erfindung von Internet Foren würde manche(r) Prediger(in) wie ein Zeuge Jehovas durch die Straßen ziehen und an den Haustüren klingeln, vor denen SUV, Sportwagen, 4x4 oder andere von ihm/ihr unerwünschte Fahrzeuge stehen. Immer in der Hoffnung: "Einen von 100000 werde ich überzeugen können und dafür warten himmlische 'Freuden auf mich im nächsten Leben!"Bernhard
Neue Argumente für oder gegen irgendeinen Fahrzeugtyp gibt es nicht, daher immer wieder Wiederkäuen der alten.
Ich schreibe heute übrigens nur, weil ich mal wieder seit dem frühen Morgen auf den Techniker von Unitymedia warte, der sich für 8.30 Uhr angemeldet hatte. Da bin ich erstens genervt und zweitens gelangweilt und lese dann die Wiedervorlage von Herby.
Bernhard
Ich verstehe das Thema über die SUV nicht warum man sich darüber so aufregt.
Ich selber fahre einen Samurai Geländewagen Bj 92 der 7,5 bis 9,5 ltr/100km braucht.
Ich rege mich ja auch nicht über Sportwagen auf die keinen praktischen Nutzwert haben nur das persönliche Vergnügen oder Ego stärken. auch nicht über Kleinwagen die fast genausoviel Sprit verbrennen wie ein Mittelklassewagen ohne deren praktischen Nutzwert zu haben.
Auch die Oberklassefahrzeuge die massig PS haben bei 250 km/h abgeregelt sind und die dann oft nur den Fahrer transportieren.
Soll doch jeder das Fahrzeug fahren was ihm beliebt die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Ich halte den Beitrag von WinHerby für eine Haß & Neidpredigt!
Aber schön das immer andere wissen oder bestimmen wollen was ich für ein Auto fahren bzw. nicht fahren soll!
Ja, ich finde es besser, nur alle paar Monate hier aufzulaufen. Jedenfalls besser, wie nur Dauermist zu schreiben, so wie die Dauer"argumentierer", die sich hier dauerhaft einbringen.
@hennermann und @pavet habe ich ein DH/danke gegeben, weil sie mir genau das bestätigen, was ich beschrieben habe: Sich künstlich aufregen, ohne wirkliche Argumente zu nenen. Nicht mal das kriegen die hin, obwohl ich ihnen sogar die Vorlagen gegeben habe.
@ruedi1952 kann ich nur sagen, dass ich mich nicht aufrege, das machen nur die SUV-Fahrer, die sich jedesmal auf den Schwanz getreten fühlen und laut aufbellen. Klar, soll doch jeder fahren was er will, ist doch garnicht Thema dieses Threads, -jedenfalls nicht ursprünglich. "Ich fahre was ich will", ist doch nur die armselige "Entschuldigung" des SUV-Freundes, der kein Argument hat, aber meint, unbedingt was schreiben zu müssen, weil er sich getreten fühlt.
Haß oder Neid empfinde ich nicht gegenüber den SUV-Fahrern, es sind eher Mitleid und Wut, beides überdeckt von Trauer. Wut über die Ignoranz und Dekadenz dieser Menschen. Auf Tonga und den Seychellen haben die Menschen mittlerweile aufgequollene Hornhaut an den Füssen, weil der Meeresspiegel inzwischen die Füsse dauernässt, der Präsi der Seychellen rief bereits den Notstand aus......
Den Rest zum Theme Umwelt spare ich mir, jeder weiss worauf ich hinaus will. Aber auch diese Tatsache wird natürlich vom SUVler ignoriert, die sind doch "ach so sparsam" geworden liest man immer wieder, - ich könnt kotzen. Klar sind es nicht allein die SUVler, aber sie sind ein, wenn auch ein kleiner, Teil des paradoxen Verhaltens der ges. Menschheit. Da beschliesst man z.B. das Kyoto-Protokoll, und was kommt dabei raus? Der CO² Anstieg ist stärker als je zuvor, manoman, hier ist was los. Ich hör jetzt auf, ich reg mich nur unnötig auf, - unnötig weil es nichts bewirkt in Betonschädeln. Ich überlass das Feld hier denen, die die Umwelt überhaupt nichts angeht. Ich wünsch Euch allen allles Gute.
Mein Traum-SUV ist und bleibt ein "richtiges" SUV: Der Lincoln Navigator! Mit Gasumbau ist so ein V8 durchaus in unseren Breiten einigermaßen kostenneutral zu fahren. Der Motor brabbelt zu 2/3 der Lebenszeit annähernd im Leerlauf und schafft locker die 500.000er Marke, weil er halt nicht so hochgezüchtet auf der letzten Rille pfeift.
Mit 7 Sitzen ist er ein idealer Reisewagen, der auch noch Gepäck mitnehmen kann, wenn die dritte Sitzreihe genutzt wird. Entspanntes cruisen mit Sesselatmosphäre...
Tja, zur Zeit noch ein Traum, aber wer weiß... Bis dahin bewege ich halt meinen Scenic...
Ach ja, so ein Lincoln oder meinetwegen auch ein Suburban verdienen die Bezeichnung SUV. Ein BMW X6 dagegen ist einfach nur lächerlich und peinlich. Aber auch so eine Karosse hat halt eben Fans. Jeder wie er mag.
Sag mal WinHerby glaubst Du wirklich den Mist den Du schreibst?
DU kannst doch nicht allen ernstes behaupten die SUV´s sind da den Umweltprobleme (alleine) Schuld!
Der Großteil der heute sogenannten SUV´s fahren mit kleinen 3 oder 4 Zylinder Motoren durch die Gegend und sich somit kein bisschen anders Motorisiert wie Golf Polo und Co. wobei VW eher ein schlechtes Beispiel für Umweltschutz ist!
Und selbst so ein ML wie meiner hat keinen anderen Motor drin als eine andere Baureihe bei MB, dieses Motörchen findet man zB. im SLK, CLK, C, E, S, uvm.
Und was die Argumente angeht, warum soll ich Dir auf die Nase binden warum ich Fahre was ich Fahre?
Regt sich irgendwer über Deinen Wagen auf?
Wobei Du eigentlich besser Fahrrad fahren solltest, damit sich nicht Unschuldige Nasse Füße holen!
Zitat:
@Hennaman schrieb am 13. November 2015 um 17:08:06 Uhr:
Sag mal WinHerby glaubst Du wirklich den Mist den Du schreibst?[......bla, bla, bläh....]
Und was die Argumente angeht, warum soll ich Dir auf die Nase binden warum ich Fahre was ich Fahre?
Zum Glauben geh ich in die Kirche. Du dagegen glaubst offensichtlich, dass es auf den Motor ankommt, wieviel Sprit man verfeuert.
Du hast offensichtlich nicht begriffen, dass ein SLK bei gleicher Fahrleistung immer weniger Sprit verbrennt, als ein ML mit gleichem Motor. Im ML muss ein Motor immerhin ca. 2,4 Tonnen auf Trab bringen und halten, wieviel wiegt hingegen ein SLK? Im ML muss der Motor einen Luftwiderstand überwinden, der dem eines Garagentors ähnelt, der SLK ist nur eine flache, windflutschige Sportflunder. Im ML muss der Motor die gesamte Technik des permanenten Allradantriebs bewegen, im SLK nur eine Achse.
Willst Du jetzt noch immer versuchen irgend jemandem weiszumachen, dass das SUV bei gleicher Fahrleistung gleich viel Sprit verbraucht wie ein SLK?
Und erneut ein DH/danke von mir, Du hast allen Lesern erneut bewiesen, dass Du globale Zusammenhänge einfach nicht begreifst, begreifen willst, oder begreifen kannst, - such Dir das für Dich zutreffende aus, ich möchte Dich nicht bewerten. Nur mit Glauben, hat all dies nichts zu tun, sondern mit Physik.
Wenn Du niemandem auf die Nase binden willst, warum Du fährst was Du fährst, weshalb beteiligst Du Dich überhaupt so eifrig in diesem Thread? Denn genau dies, und nichts anderes, war die Frage des TE. Dann bist Du hier deplaziert. Selbst so etwas einfaches hast Du ganz offensichtlich nicht begriffen.
Zitat:
@Winherby schrieb am 13. November 2015 um 18:25:23 Uhr:
Zum Glauben geh ich in die Kirche. Du dagegen glaubst offensichtlich, dass es auf den Motor ankommt, wieviel Sprit man verfeuert.Zitat:
@Hennaman schrieb am 13. November 2015 um 17:08:06 Uhr:
Sag mal WinHerby glaubst Du wirklich den Mist den Du schreibst?[......bla, bla, bläh....]
Du hast offensichtlich nicht begriffen, dass ein SLK bei gleicher Fahrleistung immer weniger Sprit verbrennt, als ein ML mit gleichem Motor. Im ML muss ein Motor immerhin ca. 2,4 Tonnen auf Trab bringen und halten, wieviel wiegt hingegen ein SLK? Im ML muss der Motor einen Luftwiderstand überwinden, der dem eines Garagentors ähnelt, der SLK ist nur eine flache, windflutschige Sportflunder. Im ML muss der Motor die gesamte Technik des permanenten Allradantriebs bewegen, im SLK nur eine Achse.
Willst Du jetzt noch immer versuchen irgend jemandem weiszumachen, dass das SUV bei gleicher Fahrleistung gleich viel Sprit verbraucht wie ein SLK?
Und erneut ein DH/danke von mir, Du hast allen Lesern erneut bewiesen, dass Du globale Zusammenhänge einfach nicht begreifst, begreifen willst, oder begreifen kannst, - such Dir das für Dich zutreffende aus, ich möchte Dich nicht bewerten. Nur mit Glauben, hat all dies nichts zu tun, sondern mit Physik.
Wenn Du niemandem auf die Nase binden willst, warum Du fährst was Du fährst, weshalb beteiligst Du Dich überhaupt so eifrig in diesem Thread? Denn genau dies, und nichts anderes, war die Frage des TE. Dann bist Du hier deplaziert. Selbst so etwas einfaches hast Du ganz offensichtlich nicht begriffen.
Langsam wirst Du mir Echt zu Blöde!
Der SLK war ein von vielen Beispielen, die S Klasse zB. ist ähnlich schwer wie der ML und das ein 4X4 wesentlich mehr verbraucht als ein Heck oder Fronttriebler ist ebenfalls aus der gestrigen Zeit wenn es darum ginge dürfte auch kein Auto ein Automatikgetriebe oder eine Klimaanlage haben!
Zum anderen habe ich glaube ich schon geschrieben das mehr SUV´s ohne 4X4 Antrieb unterwegs sind als mit!
Du bindest doch auch niemandem auf die Nase was für einen Hobel Du fährst!
Das mit dem Begreifen warum wer sich wo Beteiligt oder auch nicht gebe ich gerne zurück ausserdem was soll das Dumme "DH/Danke" bedeuten, übersetze das mal!
Bist Du jemals einen ML gefahren oder hast Du dieses Wissen auch nur irgendwo aufgegriffen?