Warum braucht man ein SUV
Ein SUV kann nichts besonders gut, warum braucht man sie.
Beste Antwort im Thema
22 Seiten, auf denen immer wieder Menschen anderen Menschen Vorschriften machen wollen, ihnen ihre eigene Art zu leben verbieten wollen. Die Argumente sind mal besser, meistens schlechter, sie finden sich, nur wenig verändert, zu ganz vielen anderen Themen dieser Welt in vielen anderen Foren. Es soll verboten werden, Fleisch zu essen, Milch oder Eier zu trinken, die Wohnung über 18 Grad Celsius zu heizen, bestimmte Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen, in bestimmten Regionen Urlaub zu machen, mit dem Flugzeug zu reisen, zu bestimmten Göttern zu beten oder auch nicht, zu rauchen, Drogen zu konsumieren, Bilder zu zeichnen, Gedanken und Ideen öffentlich zu äußern, Fragen zu stellen, .........
Die Frage ist nicht: "Warum braucht man ein SUV?", die ist vielfach und umfassend beantwortet. Die verbleibende Frage ist: " Warum wollen intolerante erwachsene Menschen anderen vorschreiben, was diese zu tun, zu lassen und zu glauben haben"? Die nächste Frage schließt sich gleich an: "Wie weit sind die Besserwisser und selbst ernannte bessere Menschen bereit, ihm Zeichen ihrer Intoleranz und ihrer Glaubenslehren zu gehen?"
Gut, dass die Zeiten von Inquisition und Diktatur in Westeuropa grundsätzlich vorbei sind. Aber die Vertreter der Intoleranz werden seit ein paar Jahren immer präsenter und mächtiger und unser Staat ist bereits weit fortgeschritten in Richtung Überwachungsstaat.
Freiheitliche, demokratische und liberale Ideen und Vorstellungen sind derzeit ziemlich unter Druck in unserem System.
Bernhard
456 Antworten
Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. November 2015 um 03:48:31 Uhr:
1. ein SUV Fahrer hat ihm sein Mädchen Ausgespannt
Ich glaube KA352 ist ein Mädchen bzw. eine Dame, wie ich aus älteren Beiträgen entnehmen konnte.
Zitat:
@trouble01 schrieb am 6. November 2015 um 11:53:32 Uhr:
Ich glaube KA352 ist ein Mädchen bzw. eine Dame, wie ich aus älteren Beiträgen entnehmen konnte.Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. November 2015 um 03:48:31 Uhr:
1. ein SUV Fahrer hat ihm sein Mädchen Ausgespannt
Nagt dann hat eben ein SUV Fahrer ihren Hund überfahren😁
Jetzt wird es richtig unsachlich! Ich war schon (aus meiner heutigen Sicht) an einer Grenze! Aber manche Äußerung ist nicht ok! Auch wenn ich den beitrag von KA352 immer noch daneben finde, runter machen ist nicht ok! Sorry! Das hilft ja niemanden. 🙁
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 6. November 2015 um 12:01:43 Uhr:
Jetzt wird es richtig unsachlich! Ich war schon (aus meiner heutigen Sicht) an einer Grenze! Aber manche Äußerung ist nicht ok! Auch wenn ich den beitrag von KA352 immer noch daneben finde, runter machen ist nicht ok! Sorry! Das hilft ja niemanden. 🙁
Sorry aber das ist kein Runtermachen das waren Vermutungen mit Augenzwinkern!
Wenn hier jemand andere Runtermacht dann war dies bisher der oder die KA352 und das Mehrfach!
Wer Austeilt sollte auch Einstecken können sonst wird das ganze etwas Einseitig
Unsachlich ist das ganze doch schon länger, wir werden hier genötigt uns zu Entschuldigen weil wir Geländewagen / SUV fahren, ist das OK?
Ähnliche Themen
Als ich einen Pontiac Fiero fuhr habe ich mich auch nicht gerechtfertigt, warum ich einen schnellen schnittigen Wagen fuhr. In 6 Sekunden von 0 auf 60 mls/h, was ca. 100 km/h entspricht.
Auf der Startbahn von Ft. Campbell, KY, konnte man das gut testen.
Und wenn ich durch die baltischen Staaten mit den schlechten tlw. unbefestigten Straßen fahre, bin ich mit dem RAV4 froh und glücklich.
Vielen Dank, mjbralitz,
Du hast es genau richtig erkannt....runtermachen und so weiter.... es bestätigt sich für mich genau das, was ich weiter oben geschrieben habe: Persönliches Angreifen , unter der Gürtellinie teilweise, Aggressivität,Imponiergehabe vom Feinsten, kein Einziger lässt sich auf eine vernünftige Argumentation ein. Aber das passt....ich finde es mittlerweile amüsant und bin bestätigt in meiner Ansicht:-)
Da wird mir vorgeworfen, ich würde nur irgendwelche Parks kennen anstatt Wald, da wird sich gerechtfertigt mit irgendwelchen Campingwagen, die gezogen werden müßen (wobei ich ja bereits sagte, dass ich niemanden meine, der wirklich Anhänger ziehen muss...gut, es war ein Pferdehänger den ich nannte.....der Betroffene konnte jetzt anscheinend nicht antizipieren, dass das dieselbe Bedeutung wie ein Campinganhänger hat )...schade, aber das sagt genügend aus.
Ausserdem spielt es überhaupt keine Rolle, welches Auto ich fahre, es ist auf jeden Fall kein SUV, obwohl ich auch große Einkäufe erledigen muß, einen Hund habe, mich mehr auf Waldwegen( nicht Parkanlagen....!!!!!) bewege mit meinem Auto als hier viele nur erahnen können, bei mir locker einen Kindersitz unterbringen kann, und nein, es ist mir keiner aud meinen "Schwanz" gestiegen...(Aussage von einem von Euch!!), da ich, wie schon richtig erkannt, ein "Mädchen" bin., die es allerdings nicht nötig hat, mit solchen Kraftausdrücken hier andere anzugreifen!
Und, lieber Hennamann, ich bin die Letzte, die keinen Humor versteht,.....
@KA352 kein Einziger lässt sich auf eine vernünftige Argumentation ein.
Liebe KA352 wir haben doch alle unsere Argumente offengelegt nur Spiegeln wir nicht Deine Meinung wieder und somit wird das gleichgesetzt mit Uneinsichtigkeit unsererseits!
Was ist denn das für eine Denkweise? Das einer/eine sagt und alle anderen machen das und halten den Schnabel, was glaubst Du denn in welcher Zeit wir Leben!
Und dann jeden SUV/Geländewagenfahrer in Abseits zu stellen aber selbst nicht die Eier(stöcke) zu haben und zu sagen was man selber fährt!
Davon ab hast DU hier in diversen Beiträge ordentlich unter der Gürtellinie gegriffen.......
So viel Langeweile kann man nicht haben, um sich weiter mit diesem Thema auseinander zu setzen. Ich bin hier raus.
Ohne die Erfindung von Internet Foren würde manche(r) Prediger(in) wie ein Zeuge Jehovas durch die Straßen ziehen und an den Haustüren klingeln, vor denen SUV, Sportwagen, 4x4 oder andere von ihm/ihr unerwünschte Fahrzeuge stehen. Immer in der Hoffnung: "Einen von 100000 werde ich überzeugen können und dafür warten himmlische 'Freuden auf mich im nächsten Leben!"
Bernhard
Zitat:
@unpaved schrieb am 7. November 2015 um 12:44:39 Uhr:
Ohne die Erfindung von Internet Foren würde manche(r) Prediger(in) wie ein Zeuge Jehovas durch die Straßen ziehen und an den Haustüren klingeln, vor denen SUV, Sportwagen, 4x4 oder andere von ihm/ihr unerwünschte Fahrzeuge stehen.
Ohne Scheiß, die haben eben bei mir geklingelt. Zum SUV vor der Tür haben sie aber nichts gesagt 😛 😉
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 7. November 2015 um 12:47:35 Uhr:
Ohne Scheiß, die haben eben bei mir geklingelt. Zum SUV vor der Tür haben sie aber nichts gesagt 😛 😉Zitat:
@unpaved schrieb am 7. November 2015 um 12:44:39 Uhr:
Ohne die Erfindung von Internet Foren würde manche(r) Prediger(in) wie ein Zeuge Jehovas durch die Straßen ziehen und an den Haustüren klingeln, vor denen SUV, Sportwagen, 4x4 oder andere von ihm/ihr unerwünschte Fahrzeuge stehen.
Wachturm oder Erwachet? 😁😁
Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. November 2015 um 22:54:02 Uhr:
Und dann jeden SUV/Geländewagenfahrer in Abseits zu stellen aber selbst nicht die Eier(stöcke) zu haben und zu sagen was man selber fährt!
Steht doch da:
"Erstellt am 1. November 2015 um 20:38:54 Uhr
KA352
KA352
Dieses nervige Gepiepse ging mir auch ständig auf die Nerven!!!
Habe eben mal hier im Forum nach "Abstellen des Gurtwarners" gesucht und siehe da.....gefunden!!!!!!
Habe einen Fiesta 1,0 Ecoboost 100 PS, BJ 2014...und wisst ihr was..."
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...warner-abstellen-wie-t2346130.html?...
Da frage ich mich doch direkt, ob Frau ökologisch betrachtet, wirklich einen 100PS starken "Kleinwagen" braucht!
Ich erwarte für die 100PS jetzt umgehend eine plausibele Begründung! 🙂
MfG Günter
Danke fürs finden 🙂
Der Fiesta hat dann ja sogar 20PS mehr, als unser 1,4l VW Caddy Kleintransporter mit LPG, aber 90 weniger als der Navara, wobei der mit Ladung das Dreifache eines Fiesta wiegt.
Den Gurtpiepser schaltet sie hoffentlich nur aus für das Rangieren auf dem Firmenparkplatz. Denn sie hat das Problem, dass sie die Schranke ihres Firmenparkplatzes nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann, wie sie es im anderen Fred beschrieben hat.
Ihre Wut gegen SUV und 4x4 ist damit endlich nachvollziehbar:
- Hätte sie ein größeres Fahrzeug gekauft, könnte sie die Schranke auch ohne Anstrengungen und Verrenkungen öffnen
- Sie sieht täglich alle die Fahrer(innen) größerer Autos, die ganz locker an die Schranke fahren, den Öffner betätigen ohne Turnübungen und in den Feierabend entschwinden.
Bernhard
Jaja...... das erklärt vieles, mein erster Ford Geländewagen hatte auch dreizylinder (pro Seite) aber auch ein Lenkrad mit dem ich mich näher an die Schranke bringen konnte!
Nicht falsch verstehen, von den Kleinwagen gefällt mit der Fiesta wirklich noch am allerbesten nur würde ich ihn keinem Aufzwingen wollen
Na, dat hat ja lang gedauert, bis ihr ennnnndlich herausgefunden habt, was ich für ein Auto fahre:-)
Nun..hat die liebe Seele endlich Ruhe?
@Hennaman: Gelle..schönes Auto...gefällt mir auch sehr gut...mein Fiesta........