Warum braucht man ein SUV

Ein SUV kann nichts besonders gut, warum braucht man sie.

Beste Antwort im Thema

22 Seiten, auf denen immer wieder Menschen anderen Menschen Vorschriften machen wollen, ihnen ihre eigene Art zu leben verbieten wollen. Die Argumente sind mal besser, meistens schlechter, sie finden sich, nur wenig verändert, zu ganz vielen anderen Themen dieser Welt in vielen anderen Foren. Es soll verboten werden, Fleisch zu essen, Milch oder Eier zu trinken, die Wohnung über 18 Grad Celsius zu heizen, bestimmte Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen, in bestimmten Regionen Urlaub zu machen, mit dem Flugzeug zu reisen, zu bestimmten Göttern zu beten oder auch nicht, zu rauchen, Drogen zu konsumieren, Bilder zu zeichnen, Gedanken und Ideen öffentlich zu äußern, Fragen zu stellen, .........

Die Frage ist nicht: "Warum braucht man ein SUV?", die ist vielfach und umfassend beantwortet. Die verbleibende Frage ist: " Warum wollen intolerante erwachsene Menschen anderen vorschreiben, was diese zu tun, zu lassen und zu glauben haben"? Die nächste Frage schließt sich gleich an: "Wie weit sind die Besserwisser und selbst ernannte bessere Menschen bereit, ihm Zeichen ihrer Intoleranz und ihrer Glaubenslehren zu gehen?"
Gut, dass die Zeiten von Inquisition und Diktatur in Westeuropa grundsätzlich vorbei sind. Aber die Vertreter der Intoleranz werden seit ein paar Jahren immer präsenter und mächtiger und unser Staat ist bereits weit fortgeschritten in Richtung Überwachungsstaat.

Freiheitliche, demokratische und liberale Ideen und Vorstellungen sind derzeit ziemlich unter Druck in unserem System.

Bernhard

456 weitere Antworten
456 Antworten

Du hast mich anscheinend mißverstanden...Hennaman, aber, macht nichts, ich erklär es Dir gerne auch noch mal:
Mich stören die SUV's, weil sie zu breit, zu hoch und zu wuchtig sind, in der Masse, wie sie mittlerweile auftreten. Ob beim Parken, an der Ampel, beim Hinterherfahren, sie versperren die Sicht, den Weg, und das eben ohne, dass diese Autos einen Sinn machen würden. Fertig, das ist so. Das ist auch das, was die meisten aufregt, könnte ich mir vorstellen. Daraus erwächst dem restlichen Autofahrervolk der Eindruck, das es diese "Scheingeländewagenfahrer" ev. doch nötig haben, etwas darzustellen, was sie gar nicht sind....verstehst Du was ich meine? Das eine folgt auf das andere. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, sondern es macht wütend auf den Egoismus, den manche dieser Fahrer, nicht alle, an den Tag legen." Hier komm ich" , und genau das ist doch gewollt...sein wir doch mal ehrlich. Schaut man sich die Entwicklung des Exterieurs der Autos an, werden die Kühlergrille immer wuchtiger, aggressiver, monströser...eben so, wie unsere Gesellschaft, ein Spiegel dieser eben.
Es geht eben nicht um den reellen Geländewagenfahrer, der einen Pferdehänger ziehen muss, den Förster, der in den Wald muß, den Archtitekten, der auf unwegsames Gelände muß, und zwar regelmäßig. Ja ich weiss, natürlich kann jeder das Auto kaufen, was ihm gefällt..natürlich, aber hier geht das "Gefallen" auf Kosten der "Nicht SUV-Fahrer", nur, es geben diese Leute nicht zu!!! Sie kommen dann mit fadenscheinigen Argumenten, warum man ein SUV braucht...
Die Mutter:" Da kann ich den Kindersitz gut anbringen"...kann man in jedem anderen 4-bzw. 5 Türer auch
Die Hausfrau:" Da passt der Einkauf halt einfach gut rein..." In jedes andere Fahrzeug auch
Die Familie:" Wenn wir einen Ausflug machen und in den Wald fahren"...na, die Generation heute fährt eher nicht mehr in den Wald sondern lieber ins Phantasialand, aber das nur mal am Rande..aber..ich weiss ja nicht, auf welchen Wegen die da so im Wald rumfahren, aber, die Waldwege, die ich kenne, lassen sich problemlos mit einem normalen PKW befahren...
und so könnte man die Liste unendlich fortführen...
Soll ja jeder machen was er will..ich kann deswegen die Welt nicht ändern, will ich auch nicht...aber, diese Menschen, die glauben, ein solches Auto unbedingt fahren zu müßen, müßen halt andersrum genauso akzeptieren, dass sie bei ganz vielen anderen Autofahrern nicht gerne gesehen sind, und zwar nicht aus Neid auf so ein Teil, sondern ganz einfach aus der Tatsache das sie ein unnötig großes Gefährt durch die Gegend kutschieren, dass den anderen "im Weg" ist.

Doch doch ich habe Dich Verstanden nur habe ich selten so einen Schwachsinn gehört!
Wir leben (zum Glück) in einer Zeit in der jeder im Rahmen der Gesetze machen darf was er will und jeder darf auch fahren was er will und das ist auch Gut so!
Sonst wären wir am ende so wie früher im Osten unserer Republik wo es nur Trabbi und Wartburg gab und man nicht einmal die Wagenfarbe auswählen durfte!
Du fährst offensichtlich ein Flaches Auto, hast DU auch selbst Entschieden oder zwingt Dich jemand dazu?

Ich könnte mich jetzt auch über Porschefahrer aufregen, kein Mensch braucht einen Porsche, VW ist ganz Überflüssig, Fette Karren wie 7er BMW oder Mercedes S-Klasse völlig für´n Arsch sollten alle Verboten werden!
Cabrios stören das Gesamtbild und Motorräder gehen schon mal garnicht und sind viel zu Laut!

Merkst Du etwas? Im nu hat man gegen alles und jeden etwas auszusetzen, am Besten gleich alle Anzünden!

Lass doch jeden fahren was er will und fahr selber was Du willst!

Und das wie DU meinst die Mehrheit sei gegen SUV ist völliger Blödsinn was man ja schon an den Zahlen der Neuzulassungen sehen kann, kein anderer Markt wächst so schnell wie der des SUV!!!

Und der grösste Teil ist inzwischen eh als Frontkratzer unterwegs und was die Größe angeht, der neue Passat zB. ist länger als ein ML W163.
Die meisten SUV sehen größer aus als sie sind.

Wie schon erwähnt, jedem das seine und jeder wie er will!

Zitat:

@KA352 schrieb am 3. November 2015 um 14:46:35 Uhr:

aber, diese Menschen, die glauben, ein solches Auto unbedingt fahren zu müßen, müßen halt andersrum genauso akzeptieren, dass sie bei ganz vielen anderen Autofahrern nicht gerne gesehen sind, und zwar nicht aus Neid auf so ein Teil, sondern ganz einfach aus der Tatsache das sie ein unnötig großes Gefährt durch die Gegend kutschieren, dass den anderen "im Weg" ist.

Das meinte ich mit der Perspektive... Du fährst einen Fiesta? Sitze ich im Smart, hast

Du

das unnötig große Gefährt, das durch die Gegend kutschiert und

mir

im Weg ist. Darf ich mich nun auch über Deinen Egoismus echauffieren, bzw. von Dir verlangen, dass Du dich für Deine Fahrzeugwahl rechtfertigst? 😉

So neigt halt jeder dazu, sich und seinen Standpunkt als Norm zu definieren. Ist aber etwas kurz gesprungen...

Zitat:

Soll ja jeder machen was er will..ich kann deswegen die Welt nicht ändern, will ich auch nicht...aber, diese Menschen, die glauben, ein solches Auto unbedingt fahren zu müßen, müßen halt andersrum genauso akzeptieren, dass sie bei ganz vielen anderen Autofahrern nicht gerne gesehen sind, und zwar nicht aus Neid auf so ein Teil, sondern ganz einfach aus der Tatsache das sie ein unnötig großes Gefährt durch die Gegend kutschieren, dass den anderen "im Weg" ist.

Und dieser Halbsatz ist absolut falsch.

Wenn ich meinen alten Audi 100 C4 neben meinen RAV 4.2 stelle, gugge mal da, welcher ist länger und nimmt mehr Platz weg?

Der Audi. Dafür verbraucht der Audi auch mehr.

Und was die anderen Autofahrer denken, geht mir gerade mal irgendwo vorbei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. November 2015 um 15:17:14 Uhr:

Lass doch jeden fahren was er will und fahr selber was Du willst!

Genau das sagte ich bereits.

Ich will und kann keinem vorschreiben, welches Auto er fährt....schade eigentlich🙂😁

Aber...das bringen hier alle immer wieder durcheinander...:Nur, weil jemand-in diesem falle ich- etwas für unnötig, störend, nervend empfindet, sagt er-also, in diesem Falle ich- ja nicht, das nun alle SUV-Fahrer total bescheuert sind und gefälligst ihre Karre zum Schrotthändler fahren sollen. Nein.

Aber, ich habe noch von KEINEM EINZIGEN SUV-Fahrer eine Einsicht gehört oder gelesen, auch hier nicht. Das einer mal sagen würde:" Ja, ich versteh das. Es ist die Vorraussicht weg, der Blick zur Ampel ist weg, beim Parken sind wir oft mit unseren Kloben im Weg, wir projezieren damit ungewollt Ärger auf unsere Autos, bzw. deren Fahrer",

und wenn dann noch solche Sprüche kommen wie der hier:" Hab grad letzte Woche einen von diesen kleinen Dingern aus meinem Luftfilter geangelt..." Es soll witzig sein, aber es offenbart genau das, wie es auf andere Autofahrer wirkt.: Großkotzig und egoistisch.

Insofern täte einfach nur die Einsicht, ohne großkotzig zu sein...gut. Einfach nur mal sagen:" Jo, stimmt...würde mich sicherlich auch stören....." Das würde viele SUV-Fahrer in einem sympatischeren Licht erscheinen lassen und nicht ständig dieses "herunterschauen" auf den Normalo.

Ich ärgere mich auch nicht, wenn ein LKW vor mir entlang fährt. Ist selbe Situation.

Viel Aufregung und Diskutiererei wegen eigentlich nichts. Und wer nicht hinter mir herfahren will, dem steht es frei mich zu überholen. Mache dann gerne Platz.

Das war weder Großkotzig noch Egoistisch sondern umsichtig, ohne Luftfiltereinsatz wären "die kleinen Dinger" ja in die Verbrennung geraten und dann hätte ich sie in meinen Katalysatoren gehabt, ist das vielleicht Besser?

Ausserdem hatte ich von 2 und nicht von einem geschrieben!

Aber wenn Du dann besser schlafen kannst dann sage ich es eben:
Jo stimmt...... KA352 hat Probleme mit GROESSEREN!
Man könnte meinen Du leidest nicht nur an Autos die größer sind als Deines sondern auch an Minderwertigkeit, lass es doch endlich Gut sein!

Das einzige was wirklich Nervt ist dieses Never end Thema!🙄

Zitat:

.......Aber, ich habe noch von KEINEM EINZIGEN SUV-Fahrer eine Einsicht gehört oder gelesen, auch hier nicht. Das einer mal sagen würde:" Ja, ich versteh das. Es ist die Vorraussicht weg, der Blick zur Ampel ist weg, beim Parken sind wir oft mit unseren Kloben im Weg, wir projezieren damit ungewollt Ärger auf unsere Autos, bzw. deren Fahrer",

Ist das ernst gemeint???? Sollen sich SUV Fahrer auch noch dafuer entschuldigen, dass sie SUVs fahren?

Selten so einen Unsinn gelesen. Demnaechst vielleicht auch noch Besitzer von Minivans oder Kleinbussen?

Ich koennte dieses Gemecker ueber SUVs ja vielleicht noch vestehen, wenn die SUVs alle die Groesse eines Chevrolet Suburban haetten. Aber das sind sie ja nicht. Es sind doch ueberwiegend Kleinst-SUV in der Groesse eines VW Tiguan oder Toyota RAV4. Und selbst die etwas groesseren wie ein Mercedes ML oder Audi Q7 nehmen nicht mehr Platz weg als ein Mercedes E-Klasse Kombi oder ein A6 Avant.

Zitat:

@Harhir schrieb am 3. November 2015 um 20:00:49 Uhr:

Zitat:

.......Aber, ich habe noch von KEINEM EINZIGEN SUV-Fahrer eine Einsicht gehört oder gelesen, auch hier nicht. Das einer mal sagen würde:" Ja, ich versteh das. Es ist die Vorraussicht weg, der Blick zur Ampel ist weg, beim Parken sind wir oft mit unseren Kloben im Weg, wir projezieren damit ungewollt Ärger auf unsere Autos, bzw. deren Fahrer",

Ist das ernst gemeint???? Sollen sich SUV Fahrer auch noch dafuer entschuldigen, dass sie SUVs fahren?
Selten so einen Unsinn gelesen. Demnaechst vielleicht auch noch Besitzer von Minivans oder Kleinbussen?
Ich koennte dieses Gemecker ueber SUVs ja vielleicht noch vestehen, wenn die SUVs alle die Groesse eines Chevrolet Suburban haetten. Aber das sind sie ja nicht. Es sind doch ueberwiegend Kleinst-SUV in der Groesse eines VW Tiguan oder Toyota RAV4. Und selbst die etwas groesseren wie ein Mercedes ML oder Audi Q7 nehmen nicht mehr Platz weg als ein Mercedes E-Klasse Kombi oder ein A6 Avant.

Mein Reden.

Aber das habe ich auch bereits mehrfach versucht ihm beizubringen, bringt nichts.

Aber KA352 könnte uns ja mal verraten womit er die Straßen unsicher macht!

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. November 2015 um 20:00:09 Uhr:

Das war weder Großkotzig noch Egoistisch sondern umsichtig, ohne Luftfiltereinsatz wären "die kleinen Dinger" ja in die Verbrennung geraten und dann hätte ich sie in meinen Katalysatoren gehabt, ist das vielleicht Besser?

Ausserdem hatte ich von 2 und nicht von einem geschrieben!

Aber wenn Du dann besser schlafen kannst dann sage ich es eben:
Jo stimmt...... KA352 hat Probleme mit GROESSEREN!
Man könnte meinen Du leidest nicht nur an Autos die größer sind als Deines sondern auch an Minderwertigkeit, lass es doch endlich Gut sein!

Das einzige was wirklich Nervt ist dieses Never end Thema!🙄

Die Sorge um die Katalysatoren ist bei einem ML 55 AMG unbegründet, da ist die Gefahr größer am Auspuff eines 2L Diesel wie z.B. dem VW BITDI zu schnüffeln.

Zitat:

Du hast mich anscheinend mißverstanden...Hennaman, aber, macht nichts, ich erklär es Dir gerne auch noch mal:

Für wenn hälst du dich eigentlich, das Du solche Sätze schreibst & postest?

MfG Günter

Zitat:

Mich stören die SUV's, weil sie zu breit, zu hoch und zu wuchtig sind, in der Masse, wie sie mittlerweile auftreten. Ob beim Parken, an der Ampel, beim Hinterherfahren, sie versperren die Sicht, den Weg, und das eben ohne, dass diese Autos einen Sinn machen würden. Fertig, das ist so. Das ist auch das, was die meisten aufregt, könnte ich mir vorstellen. Daraus erwächst dem restlichen Autofahrervolk der Eindruck, das es diese "Scheingeländewagenfahrer" ev. doch nötig haben, etwas darzustellen, was sie gar nicht sind....verstehst Du was ich meine? Das eine folgt auf das andere. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, sondern es macht wütend auf den Egoismus, den manche dieser Fahrer, nicht alle, an den Tag legen." Hier komm ich" , und genau das ist doch gewollt...sein wir doch mal ehrlich.

Egoismus: Kommt mir auch gleich in den Sinn! Niemand darf ein Auto fahren, dass höher, breiter, wuchtiger ist als meins. Fahr bitte LKW, dass andere andere Autos fahren dürfen! Und einen ganz großen! Sonst ist dir ja wieder einer im Weg!

Ich fahre überigens keinen Scheingeländewagen! Ich fahre einen XC60. Der will nicht Geländewagen sein, sonder SUV! Der kann:

1. unserem Berner Sennenhund, genug Platz im Kofferraum bieten.

2. unseren Wohnwagen (1,8 t) ziehen

3. der Anhänger ziehen, mit dem Ich Holz aus dem Wald hole

4. Die Waldwege befahren, die ein normaler Pkw eben kaum noch befahren kann! (PS: Die Wege bei dir durch den Park sind keine Waldwege!

5. Mich und meine Familie mit Gepäck überall bequem hinbringen.

Zitat:

Schaut man sich die Entwicklung des Exterieurs der Autos an, werden die Kühlergrille immer wuchtiger, aggressiver, monströser...eben so, wie unsere Gesellschaft, ein Spiegel dieser eben.
Es geht eben nicht um den reellen Geländewagenfahrer, der einen Pferdehänger ziehen muss, den Förster, der in den Wald muß, den Archtitekten, der auf unwegsames Gelände muß, und zwar regelmäßig. Ja ich weiss, natürlich kann jeder das Auto kaufen, was ihm gefällt..natürlich, aber hier geht das "Gefallen" auf Kosten der "Nicht SUV-Fahrer", nur, es geben diese Leute nicht zu!!! Sie kommen dann mit fadenscheinigen Argumenten, warum man ein SUV braucht...

Auf Kosten der "Nicht SUV - Fahrer hat mir gefallen! Das Gefallen spielt natürlich eine Rolle aber nach dem praktischen Nutzen: siehe zuvor!

Zitat:

Die Mutter:" Da kann ich den Kindersitz gut anbringen"...kann man in jedem anderen 4-bzw. 5 Türer auch
Die Hausfrau:" Da passt der Einkauf halt einfach gut rein..." In jedes andere Fahrzeug auch
Die Familie:" Wenn wir einen Ausflug machen und in den Wald fahren"...na, die Generation heute fährt eher nicht mehr in den Wald sondern lieber ins Phantasialand, aber das nur mal am Rande..aber..ich weiss ja nicht, auf welchen Wegen die da so im Wald rumfahren, aber, die Waldwege, die ich kenne, lassen sich problemlos mit einem normalen PKW befahren...

Gut anbringen und anbringen sind 2 verschiedene Sachen. Einkäufe in einen VW Up unterbringen oder in einem XC60 übrigens auch.

Und auch noch vorschreiben, wo ich hinzufahren habe... 😁

Zitat:

Im Weg sind mir die Kleinwagen, deren Fahrer dazu meist nicht mal wiessen, wo das Gaspedal ist!

Bei ausreichendem Sicherheitsabstand (halber Tachowert bzw. 2 Sekundenregel!!!) ist auch ein SUV nicht im Weg!

Unnötig? Siehe oben!

Was fährst du denn für ein Auto? Aber ich glaube die Frage willst du gar nicht beantworten... Schade!

Zitat:

Mich stören die SUV's, weil sie zu breit, zu hoch und zu wuchtig sind, in der Masse, wie sie mittlerweile auftreten. Ob beim Parken, an der Ampel, beim Hinterherfahren, sie versperren die Sicht, den Weg, und das eben ohne, dass diese Autos einen Sinn machen würden. Fertig, das ist so. Das ist auch das, was die meisten aufregt, könnte ich mir vorstellen. Daraus erwächst dem restlichen Autofahrervolk der Eindruck, das es diese "Scheingeländewagenfahrer" ev. doch nötig haben, etwas darzustellen, was sie gar nicht sind....verstehst Du was ich meine? Das eine folgt auf das andere. Das hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, sondern es macht wütend auf den Egoismus, den manche dieser Fahrer, nicht alle, an den Tag legen." Hier komm ich" , und genau das ist doch gewollt...sein wir doch mal ehrlich. Schaut man sich die Entwicklung des Exterieurs der Autos an, werden die Kühlergrille immer wuchtiger, aggressiver, monströser...eben so, wie unsere Gesellschaft, ein Spiegel dieser eben.

Mädchenhaftes Geflenne.

Jeder kann fahren was er und warum er es will. Braucht sich niemand zu rechtfertigen.

Und warum sollte ich mich mit meinem SUV schuldig fuehlen? Ist ja schliesslich kein VW TDI.... 😁😁

Zitat:

@Harhir schrieb am 5. November 2015 um 20:47:58 Uhr:

Und warum sollte ich mich mit meinem SUV schuldig fuehlen? Ist ja schliesslich kein VW TDI.... 😁😁

Der war Gut!

Nur was er für ein Auto fährt will er absolut nicht verraten ich hatte ebenfalls schon nachgefragt 😁

Ich wüsste auch nicht warum ich mich Rechtfertigen müsste was für ein Auto ich fahre und Entschuldigen muss ich mich schon garnicht!
Dieser KA352 ist so Verhasst auf Geländewagen(Fahrer), so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Was kann der Grund sein?

1. ein SUV Fahrer hat ihm sein Mädchen Ausgespannt

2. ein SUV Fahrer ist ihm mit dem SUV über seinen Pullermann geraucht

3. ein SUV Motor hat sein Wägelchen angesaugt

4. die Arme Wurst fährt VW

die Liste kann beliebig Verlängert werden😁😁😁