Warum braucht man ein SUV

Ein SUV kann nichts besonders gut, warum braucht man sie.

Beste Antwort im Thema

22 Seiten, auf denen immer wieder Menschen anderen Menschen Vorschriften machen wollen, ihnen ihre eigene Art zu leben verbieten wollen. Die Argumente sind mal besser, meistens schlechter, sie finden sich, nur wenig verändert, zu ganz vielen anderen Themen dieser Welt in vielen anderen Foren. Es soll verboten werden, Fleisch zu essen, Milch oder Eier zu trinken, die Wohnung über 18 Grad Celsius zu heizen, bestimmte Kleidung zu tragen oder nicht zu tragen, in bestimmten Regionen Urlaub zu machen, mit dem Flugzeug zu reisen, zu bestimmten Göttern zu beten oder auch nicht, zu rauchen, Drogen zu konsumieren, Bilder zu zeichnen, Gedanken und Ideen öffentlich zu äußern, Fragen zu stellen, .........

Die Frage ist nicht: "Warum braucht man ein SUV?", die ist vielfach und umfassend beantwortet. Die verbleibende Frage ist: " Warum wollen intolerante erwachsene Menschen anderen vorschreiben, was diese zu tun, zu lassen und zu glauben haben"? Die nächste Frage schließt sich gleich an: "Wie weit sind die Besserwisser und selbst ernannte bessere Menschen bereit, ihm Zeichen ihrer Intoleranz und ihrer Glaubenslehren zu gehen?"
Gut, dass die Zeiten von Inquisition und Diktatur in Westeuropa grundsätzlich vorbei sind. Aber die Vertreter der Intoleranz werden seit ein paar Jahren immer präsenter und mächtiger und unser Staat ist bereits weit fortgeschritten in Richtung Überwachungsstaat.

Freiheitliche, demokratische und liberale Ideen und Vorstellungen sind derzeit ziemlich unter Druck in unserem System.

Bernhard

456 weitere Antworten
456 Antworten

Endlich ist Ruhe in diesem unsinnigen Thread

Vielleicht hilft dem TE die Diskussion in dem folgenden Thread bei der Beantwortung seiner Frage weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...-nordschleifenrekord-t5201884.html?...

😁

Jetzt ist bei uns der Winter zurückgekehrt und ich bin froh bei verwehten Wegen einen SUV zu haben. Schneeverwehungen bis ca. 50 cm sind nun kein Problem und das habe ich selbst schon erfahren dürfen.

Komisch, hat sich noch kein nicht SUV Fahrer beschwert wenn ich sein Töff aus dem Graben oder aus dem Feld gezogen habe😕😎

Ähnliche Themen

Um Sportwagenfahrern durchs Schiebedach zu spucken. 😉

Hihi, derletzt gabs wieder das jährliche Corvette-Treffen bei uns.. Hab dann mal hinter ner Corvette an ner Ampel gestanden.. Bin auch mal aus Spaß ca. 20cm dicht aufgefahren, um den Größenvergleich eindrucksvoller genießen zu können... So jemanden kann man da ganz schnell mal übersehen.. 😉

Zitat:

@Harhir schrieb am 15. Januar 2015 um 00:35:35 Uhr:

Was ist es eigentlich was die Leute an SUVs stoert? Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.

Also, was mich wirklich sehr stört, was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass diese SUV's dem Hinterherfahrenden die Vorraussicht nehmen, man kann überhaupt nicht vorrausschauend fahren, weil diese Teile so hoch sind....man könnte jetzt gegenargumentieren, dass LKW's oder Van's das auch tun, aber, ich habe nicht bei mittlerweile jedem zweiten Fahrzeug einen LKW oder Van vor mir, sondern ab und an mal, das ist in Ordnung..aber mittlerweile hat man ja bei jedem 2. Auto nur noch diese unnötigen Riesenteile von SUV vor einem....mir geht das tierisch auf die Nerven...völlig unnötig und nicht ungefährlich.

was habe ich letztens gehört sagte eine Frau zu ihrem Mann auf einem Parkplatz:" Guck Dir diese Karre an....der reinste "Buckelvolvo"....wer braucht so n' Angeberauto?...😎"......gemeint war der neue BMW X6....🙄

Zitat:

@KA352 schrieb am 2. November 2015 um 18:30:16 Uhr:

Zitat:

Was ist es eigentlich was die Leute an SUVs stoert? Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.
....wer braucht so n' Angeberauto?...😎"......gemeint war der neue BMW X6....🙄

Viele Fahrer solcher Angeberkarren werden damit versuchen, ihre körperlichen oder seelischen Defizite auszugleichen, - zumindest versuchen sie es. Dies sind in erster Linie diejenigen, die jetzt getroffen aufschreien 😁

Jaja SUV´s sind Gefährlich ganz besonders wenn sich Kleinwagen zu Dicht an der Front des SUV´s aufhalten!
Letzte Woche erst wieder drei von den kleinen Dingern aus meinem Luftfilterkasten geangelt😁😁😁

Hier ein aussagekräftiger Link:
http://www.spiegel.de/.../...lo-suv-mit-protz-optik-a-1041143.html?...

ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen...
Besonders lesenswert die Leserbriefe...das denkt der gemeine Autofahrer über solche ........????
Leserbrief Nr. 24 spricht auch die Gefahr der Sichtversperrung an.......es gibt dort keinen einzigen Leserbrief, der SUV's befürwortet......gibt mir jetzt schon auch zu denken

Zitat:

@KA352 schrieb am 2. November 2015 um 18:30:16 Uhr:

Zitat:

Also, was mich wirklich sehr stört, was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass diese SUV's dem Hinterherfahrenden die Vorraussicht nehmen, man kann überhaupt nicht vorrausschauend fahren, weil diese Teile so hoch sind....

Das liegt einfach nur daran, das die mit ihren SUV`s so penetrant DICHT vor Dir herfahren!

Wenn die einwenig mehr abstand halten würden, hättest Du das problem der eingeschränkten sicht nicht!

MfG Günter

Danke Günni,
das ich da nicht selber drauf gekommen bin...ts,ts,ts...;-)
MfG

Blos' nicht die eigene Perspektive verlassen... 😉

Mein am liebsten bewegtest Fahrzeug ist dieses. Aus der Sitzhöhe eines 1,19m hohen Autos ist jeder Golf ein optisch unüberwindbares Hindernis. Muss ich dennoch mit leben, bzw. beschwere mich nicht bei Golf-Fahrern, dass sie mit ihren egoistisch großen Kisten meine Sicht versperren.

Zitat:

@der_Derk schrieb am 2. November 2015 um 20:44:17 Uhr:

Blos' nicht die eigene Perspektive verlassen... 😉

Hm...ic h versteh jetzt zwar nicht ganz, was Du damit meinst, aber trotzdem.....

nettes Autochen, was Du da hast...gefällt mir gut....

Der Smarty Roadster ist schon ein Feines Wägelchen, der einzige Smart der in meinen Augen sehr gelungen ist!
Ich hatte ein paar Jahre neben meinem Geländewagen einen MX-5 NB da hatte ich die selben Probleme mit den vorausfahrenden Riesen!

Nur solange man hinter anderen her fährt ist es Relativ egal wie hoch der Vordermann ist!

Hier in der Voreifel scheint es als Schic zu gelten an unübersehbaren stellen Riskant zu Überholen um den "Kick" zu bekommen, oft endet das dann am Baum
aber Hey, es hat zumindest Spaß gemacht "No Risk No Fun" 😠

Sich über SUV Aufzuregen nur weil sie hoch sind und dadurch einem die Sicht versperren halte ich für Scheinheilig, die Golf und Co Fraktion mit zu 1/3 zugeklebter Frontscheibe und schwarz getönten Heck und Seitenscheiben nehmen anderen Autofahrern ebenso den "Durchblick"

Aber so ändert sich die Denk und Sichtweise, Zeitweilig wurde über die SUV geschimpft weil sie die Umwelt Belasten, was ja inzwischen Quatsch ist, die sind Heute so Sauber wie andere KFZ auch (ausser VW 😁)

Dann wurde geschimpft das die Riesen ja ach so Teuer sind dabei ist Heute ein Allerweil Passat schon Teurer als die Meisten SUV´s wobei Heute ja fast alles SUV sein will was nicht bei 3 an der Wand klebt😮

Früher hat man sich eine A-Klasse gekauft um Höher zu sitzen heute nimmt man dann eben einen Duster nur ist das kein SUV mehr wie der Name schon sagt bleibt der schon im Staub stecken. Sehr sehr viele dieser Möchtegern SUV haben Heuer nicht einmal mehr Allradantrieb drunter!

Wären es keine SUV´s über die man sich Aufregen kann würde man sich über Porsche und Co oder über VAns Aufregen, ist doch Scheiß egal Hauptsache Motzen!🙂